• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hallo, natürlich kann man alleine ins Kino gehen aber manchmal macht es mehr Spaß einen Film gemeinsam zu erleben, zu lachen darüber zu reden. Dasselbe gilt für Kabarett, Theater, Konzerte, Ausstellungen etc. Oder anders gesagt WIEN ERLEBEN In dieser Gruppe sollen alle Interessierten die Möglichkeit haben sich zu diversen Aktivitäten aus den Bereichen Sport und Kultur zusammen zu finden.

UPDATE März 2011: Unser Gruppenleben hat sich weit über das ursprünglich gesetzte Ziel hinaus entwickelt. Statt “WIEN ERLEBEN” müsste es jetzt eigentlich ÖSTERREICH und die Nachbarn ERLEBEN heißen. Ich danke dafür allen Mitgliedern und ganz besonders natürlich unseren zahlreichen Treffenorganisatoren für Ihre Ideen und deren Umsetzung.

Ich wünsch allen unseren Mitgliedern weiterhin viel Freude bei unseren Veranstaltungen. Liebe Grüße Brotschnitte

PS: Mit der Teilnahme an Veranstaltungen dieser Gruppe erklärt jeder Teilnehmer schlüssig auf eigene Verantwortung mitzumachen und zu handeln sowie keine wie immer gearteten Ansprüche gegen die Organisatoren zu richten.

Brotschnitte hat 177 Treffen organisiert177
User65
Brotschnitte Organisator
Mujer hat 316 Treffen organisiert316
User65
Mujer Mitorganisator
Bin auch für Vorschläge von Treffen zu haben, also ran an die Tasten! Lasst Euc...
User15
Carla1 Neu hier (2 Tage)
User15
Gerolad Neu hier (3 Tage)
Ich bin vor allem an Wanderungen aber ...
User15
An-Si Neu hier (4 Tage)
User15
Mega1966 Neu hier (6 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

21
18:00h JUN

Treffen Flammen zur Feier des Sommers (1190 Wien)

Und i waß dir gehts wia mir
Du brennst wia i
Uuh, Feia

Kurt Ostbahn

Zu Beginn der Dämmerung um ca. 20.30 Uhr entzünden wir zwei Feuerschalen auf der Wiese zwischen Lebensbaumkreis und Oktogon Am Himmel. Genießen wir den einzigartigen Ausblick auf die Stadt bei einem kühlen Getränk oder spazieren zum Lebensbaumkreis, wo wir im Klangraum Mozarts Hornkonzerte hören können! Das Café Restaurant Oktogon Am Himmel hat sogar bis 23.00 Uhr für uns geöffnet (Küchenschluss: 20.30 Uhr). Zusätzlich bieten sie Grillspezialitäten an den Outdoor-Grillstation an.
Wir wandern durch die Weingärten den Paula Wessely Weg hoch bis zur Sissy Kapelle. Zurück kann jeder selbst entscheiden, ob er wieder hinunter geht oder lieber mit dem Bus fährt.


Art: Sonnwendfeia
Länge: 3,15 km
Dauer: “wie es uns gefällt” ohne Pausen
Höhendifferenz: 180 Meter (223m bis 403m)
Gesamtanstieg: 178 Meter
Gesamtabstieg: 5 Meter
Karten und GPX: GPSies – Tracks for Vagabonds


Wetterkamera: MODUL University Vienna
ORF Prognose für Wien


Beth Ditto - Fire
Johnny Cash - Ring of Fire
Johnny Cash and June Carter - Jackson


Wien → Grinzing
Ticket für Wien bitte selbst besorgen
Strassenbahn 38
Fahrplan
Wir starten um 18:00 Uhr
an der Endstelle des 38er
Adresse fürs Navi:
Grinzinger Str. 1
1190 Wien


Grinzing
Thomas Bernhard Grab
Paula Wessely Weg
Häuserl am Himmel mit Möglichkeit zum Abendessen
Lebensbaumkreis
Sisi-Kapelle


Sonnwendfeuer Am Himmel → Wien
Ticket für Wien bitte selbst besorgen
Autobus 38A
oder
kurzer Fußweg und
Strassenbahn 38


Coming soon …

Where do the children play?

Mit der Teilnahme am Treffen erklärt jeder Teilnehmer schlüssig auf eigene Verantwortung mitzumachen und zu handeln sowie keine wie immer gearteten Ansprüche gegen die Organisatoren zu richten.

Melde Dich bitte nur an, wenn Du ausreichend Zeit und Fitness für die gesamte Strecke mitbringst!

Schau bitte öfters nach, ob sich am Treffen etwas geändert hat.

Geschrieben von User15 Siegiw 27.05.2018 11:37h

40 Zusagen | 9 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

22.06.2018 Treffen "Zweites Alpen-Adria-Literaturfestival" 1 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht
23.06.2018 Treffen "Die Myrafälle am Biedermeier Erlebnisweg" 34 Ja | 8 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

18.06.2018 Treffen "bolschoi don kosaken -männerchor in währing!" 7 Teilnehmer, 0 Bilder
17.06.2018 Treffen "Friederike goes Jakobsweg" 8 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Caniche, Mittwoch 20.06.2018 10:42h

    Hallo, habe heute eine Mail bekommen, wo ich mich angeblich von der Warteliste nicht abgemeldet habe. Dazu möchte ich sagen, dass dem meines Wissens nicht so ist bzw. möchte ich höflich fragen um welche Veranstaltung es sich gehandelt hat? Am kommenden Samstag den 23. Juni würde ich wie vereinbart mit einer Freundin kommen. Liebe Grüße Ilse

  • User35
    Opernfan67, Mittwoch 28.03.2018 11:32h

    Liebe Gruppenmitglieder,

    wir freuen uns über das Interesse an OPER in der KRYPTA und die Besuche der Mitglieder dieser Gruppe bei uns, die uns auch auf groops aufmerksam gemacht haben.

    Gerne kommen wir dem Wunsch nach, ab und an Preiszuckerl anzubieten und verbilligte Kartenkontingente für unsere Opern und Operetten frei zu geben, denn wir finden es eine tolle Sache, wenn Menschen auf diese Art eine schöne Zeit miteinander verbringen!

    Wegen schlechter Erfahrungen bitten wir um Verständnis, dass wir nur diesen Gruppen Ermäßigungen anbieten, mit denen wir bereits persönlichen Kontakt haben und wissen, dass dies geschätzt und gewünscht wird.

    Alle Informationen über uns findet Ihr auf www.inhoechstentoenen.com

    Wir freuen uns auf gemeinsame, schöne Abende mit Euch!

    Herzliche Grüße,

    Dorothee Stanglmayr Intendanz OPER in der KRYPTA

  • User35
    Marias1, Freitag 23.03.2018 09:06h

    Hallo danke für die Einladung LG Maria

  • User35
    Vronika79, Dienstag 06.03.2018 12:12h

    Dankeschön für die Einladung! LG veronika

  • User35
    Flummy, Dienstag 23.01.2018 00:09h

    Ich würde mich über einen gemeinsamen Spaziergang mit euch freuen!

  • User35
    Flummy, Dienstag 23.01.2018 00:09h

    Gibt es unter euch auch Pantheisten und Pantheistinnen?

  • User35
    Lindenbluete, Dienstag 16.01.2018 10:40h

    Vielen Dank für Euer Angebot. Freue mich auf nette Stunden.Viele herzliche Grüße

  • User35
    Walkinggirl, Dienstag 09.01.2018 13:27h

    Danke für die Aufnahme in diese Gruppe! Liebe Grüsse! S.

  • User35
    Eva002, Mittwoch 03.01.2018 11:50h

    Für die Einladung herzlichen Dank und ein nachträgliches Prosit an euch.

  • User35
    Brigitte1100, Montag 01.01.2018 15:00h

    Lieben Dank für die Einladung, die ich als nun mehr 4.050-zigstes Gruppenmitglied gerne annehme! Ich freue mich auf nette Unternehmungen mit euch!

  • User35
    Soulsearch, Dienstag 26.12.2017 10:51h

    hallo alle, freue ich mich euch zu treffen und vieles gemeinsames zu unternehmen, lg sigi

  • User35
    Galaxis, Samstag 02.12.2017 13:08h

    Hallo an alle, freu mich über die Einladung. Bin derzeit allerdings meist in der Stmk. meine Mutter pflegen. Wenn es zwischendurch geht, wäre ich gerne öfters dabei. LG und schöne Zeit!

  • User35
    Gtwmn, Samstag 11.11.2017 08:09h

    Hallo allerseits, Danke für die Einladung! LG

  • User35
    Angela09, Montag 06.11.2017 09:56h

    Vielen Dank für die Einladung. :)

  • User35
    Hanif, Montag 30.10.2017 12:30h

    Hallo,liebe Leute, freue mich neue Leute kennenlernen

  • User35
    Gerda45, Dienstag 24.10.2017 14:15h

    Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Freue mich schon! :-)

  • User35
    Jeloy999, Dienstag 24.10.2017 08:50h

    Hallo! Liebe Leute! Freue mich euch !

  • User35
    Phifo, Sonntag 22.10.2017 10:57h

    Danke für das rasche Feedback nach meiner Anmeldung bei “Groops”! Im Sommer ist meine Mutter, die ich lange betreut habe, verstorben. Nun beginne ich mein Leben neu zu organisieren und freue mich auf den Gedankenaustausch, sowie Unternehmungen mit kultivierten Menschen! HG Wolfgang

  • User35
    Merava, Montag 09.10.2017 13:07h

    danke für die einladung,bin neu und nicht “sattelfest” L.G. MO

  • User35
    Merava, Montag 09.10.2017 13:05h

    wünsche allen freudvolles gelingen. MO

  • User35
    Matrix32, Donnerstag 05.10.2017 08:59h

    Danke für die Einladung.

  • User35
    Marti72, Freitag 22.09.2017 11:21h

    Grüß euch! Danke für die Einladung. :-) LG Martina

  • User35
    Barbelle-Barbelle, Donnerstag 21.09.2017 12:43h

    hallo, vielen dank, daß ihr mich in eure gruppe aufgenommen habt. freue mich schon, euch kennenzulernen. bin “technisch” noch nicht so versiert und hoffe, daß diese nachricht ankommt… lg bärbel

  • User35
    Ango71, Donnerstag 14.09.2017 10:54h

    Freu mich in der Gruppe dabei zu sein.

  • User35
    Caarmen, Dienstag 29.08.2017 18:30h

    Danke, für eure Einladung! Freut mich sehr und ich werde an dem einen oder anderem Treffen teilnehmen.Leider habe ich am 01.09 schon was geplant.Ich wünsche euch aber gute Unterhaltung und viel spass. Lg.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 gittilein
  • User90 e-maria
  • User90 mujer
  • User90 belinda111
  • User90 ninamunkie
  • User90 cookie13

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

203375

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati