• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hallo, natürlich kann man alleine ins Kino gehen aber manchmal macht es mehr Spaß einen Film gemeinsam zu erleben, zu lachen darüber zu reden. Dasselbe gilt für Kabarett, Theater, Konzerte, Ausstellungen etc. Oder anders gesagt WIEN ERLEBEN In dieser Gruppe sollen alle Interessierten die Möglichkeit haben sich zu diversen Aktivitäten aus den Bereichen Sport und Kultur zusammen zu finden.

UPDATE März 2011: Unser Gruppenleben hat sich weit über das ursprünglich gesetzte Ziel hinaus entwickelt. Statt “WIEN ERLEBEN” müsste es jetzt eigentlich ÖSTERREICH und die Nachbarn ERLEBEN heißen. Ich danke dafür allen Mitgliedern und ganz besonders natürlich unseren zahlreichen Treffenorganisatoren für Ihre Ideen und deren Umsetzung.

Ich wünsch allen unseren Mitgliedern weiterhin viel Freude bei unseren Veranstaltungen. Liebe Grüße Brotschnitte

PS: Mit der Teilnahme an Veranstaltungen dieser Gruppe erklärt jeder Teilnehmer schlüssig auf eigene Verantwortung mitzumachen und zu handeln sowie keine wie immer gearteten Ansprüche gegen die Organisatoren zu richten.

Brotschnitte hat 177 Treffen organisiert177
User65
Brotschnitte Organisator
Helloitsme hat 175 Treffen organisiert175
User65
Helloitsme Mitorganisator
User15
Michaela0817 Neu hier (6 Stunden)
bin gerne unterwegs, genieße Wien-kult...
User15
Dagi86 Neu hier (7 Stunden)
User15
Gerhard1140 Neu hier (8 Stunden)
Ich mag öfters ins Kino Theater Kabare...
User15
Brombeere11 Neu hier (10 Stunden)
Ich mag auch Kino, Kabarett, Sport und...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

22
18:30h AUG

Treffen Veganes Fastfood beim Schillinger (1070 Wien, Neubau)

Obwohl ich Omnivore (Allesesser) bin, möchte ich nach dem Harvest-Bistro wieder mal ein veganes Restaurant besuchen. Dieses Mal ist die Wahl auf die 2015 eröffnete Swing Kitchen von Charly und Irene Hillinger gefallen. Wer geht mit?

Nur wenige Jahre nach seinem Lehrabschluss als Kellner im elterlichen Dorfgasthof hat sich Charly Schillinger zahlreiche finanzökonomische Diplome angeeignet und war in internationalen Großbanken als erfolgreicher Broker, Fondsmanager und Wertpapieranalyst tätig. 1988 entschied er sich für eine vegetarische, zehn Jahre später für die vegane Lebensweise. Dass veganes Essen vermeintlich Verzicht bedeutet, hat den Genussmenschen und Liebhaber der Wiener Küche aber von Anfang an gestört. Grund genug für Irene, Charlys Frau, die österreichische Hausmannskost auf rein pflanzlicher Basis neu zu erfinden: In einer beispiellosen Pionierleistung ersetzten die Schillingers in ihrem seit 1793 bestehenden Gasthaus die traditionell fleischlastigen Speisen sukzessive durch ihre vegane „Sehnsuchtsküche“. Vom Cordon Bleu und Kotelett bis zum Wiener Schnitzel – Die vegane Küche soll gesunden Genuss und nicht dogmatischen Verzicht darstellen! Mit ihrem unkonventionellen und erfolgreichen Wirtshaus wurden die Schillingers zu den bekanntesten Vorreitern der veganen Gastronomie in Österreich und beweisen, dass eine tierproduktfreie Ernährung köstlich und vielfältig sein kann. Nachhaltiger Genuss hat das Gasthaus Schillinger zur Pilgerstätte eines breiten Publikums gemacht. Daran möchten Irene und Charly Schillinger nun mit ihrem veganen und klimafreundlichen Burger-Konzept anknüpfen. Zeitgemäßes Fast Food soll noch mehr Gäste vom neuen kulinarischen Meilenstein der Schillingers überzeugen.

“Gesunder Genuss ohne dogmatischen Verzicht”, so sieht für Charly und Irene Schillinger aus Großmugl die vegane Küche aus. Das setzt dann auch laut den Betreibern der Burger-Restaurants Swing Kitchen keine veganen Esser mehr voraus. “Über 2/3 unserer Gäste sind nicht-Veganer”, so Charly Schillinger.

Burger oder Wraps sind solo oder in einer Kombination mit einem Menü bestellbar. Im Menü (€ 7,90 – € 8,80) sind noch zusätzlich hausgemachte Pommes, Cole Slaw (Weißkraut & Karotten in würzigcremiger Knoblauch-Sauce, getrocknete Röstzwiebel) oder ein Garten Salat UND ein Getränk oder ein frischgespresster Orangensaft (mit einem Aufpreis von 80 Cent) enthalten. Weiters sind kleinere Snacks wie z.B. Nuggets und Salate erhältlich und als Getränke werden Bio-Säfte und Fairtrade Kaffee geboten. Süße Desserts sind ebenfalls mit dabei: Cheesecake, Sacher Muffin und Tiramisu – alles to go möglich.

Hier findet ihr die komplette Speisekarte: http://www.swingkitchen.com/wp-content/uploads/2017/02/2016-10-12-Speisekarte-A4-mit-Allergenen-DE-wei%C3%9F-auf-schwarz-v0.2.pdf

Leider kann man in der Swing Kitchen keinen Tisch reservieren. Das Lokal hat im Innenbereich 50 Plätze und im Schanigarten nochmal 36. Ich werde etwas früher dort sein und versuchen, einen Tisch für uns zu ergattern.

Ihr erreicht mich unter 0699 / 1 neun 5 zwei 0 vier 1 sechs. LG Elisabeth

Geschrieben von User15 Helloitsme 10.08.2017 16:47h

4 Zusagen | 3 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

22.08.2017 Treffen "Gemütlicher Abend bei Spareribs und mehr" 6 Ja | 2 Nein | 0 Vielleicht
23.08.2017 Treffen "Täusche deine Augen und unterhalte deinen Verstand!" 10 Ja | 2 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

21.08.2017 Treffen "*SPARE RIBS mit Beilagen*" 19 Teilnehmer, 1 Bild
19.08.2017 Treffen "Überraschungsbuffet: *VORSPEISEN und NACHSPEISEN/FINGERFOOD*" 12 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Fred1960, Montag 14.08.2017 21:54h

    Lieber Willi, liebe Elisabeth, hab grade gesehen, dass in dieser Gruppe 3.999 Mitglieder gemeldet sind

  • User35
    Carina54, Samstag 12.08.2017 12:23h

    Ganz liege Grüße, freue mich darauf Euch kennenzulernen. Karin

  • User35
    Lebolla, Donnerstag 10.08.2017 06:30h

    Freu mich auf Gemeinsames

  • User35
    Natalia2504, Sonntag 30.07.2017 10:02h

    Hallo, Danke für die Einladung!

  • User35
    Theresa22, Montag 24.07.2017 13:55h

    Hallo, Danke für die Einladung!

  • User35
    Tini1977, Montag 15.05.2017 13:33h

    Hallo leider habe ich heute schon etwas vor aber beim nächsten Mal vielen dank für die Einladung.

  • User35
    Maria196, Donnerstag 11.05.2017 10:12h

    Vielen Dank für die Einladung! Freue mich sehr :)

  • User35
    Nova_, Dienstag 09.05.2017 11:25h

    Hallo, ich habe eine Flohmarkt Gruppe gegründet, vielleicht hat ja jemand Interesse. http://www.groops.at/flohmarkt-wien

  • User35
    Adele48, Freitag 05.05.2017 16:47h

    Hallo ! Vielen Dank für die Einladung, die ich gerne annehme. Freue mich auf interessante Menschen bei tollen Treffen. LG adele48

  • User35
    Gril80, Samstag 18.03.2017 12:34h

    Hallo und danke für die Einladung. Freue mich auf neue Bekanntschaften. Lg Gril

  • User35
    Lauser26, Donnerstag 16.03.2017 13:12h

    Wer hat noch Lust am 22.04 am lustigen Bowlingnachmittag mit zu machen hier der link zum anmelden

    http://www.groops.at/sport-spass-und-unterhaltung-treff/event/lustiger-mal-anders-bowlingnachmittag/

  • User35
    Rajaimran, Mittwoch 15.03.2017 23:29h

    Hi thanks alot for inviting me in this goup. Hope to see good company around. 👍

  • User35
    The-Earl, Samstag 11.03.2017 12:09h

    Hallo zusammen, Danke für die Einladung. Freue mich auf nette Bekanntschaften und Unterhaltungen. lg Manfred

  • User35
    Elkira, Donnerstag 09.03.2017 20:22h

    Danke für die Einladung!

  • User35
    Conteggio, Donnerstag 02.03.2017 05:26h

    Danke, für eure Einladung! Freut mich sehr und ich werde an dem einen oder anderem Treffen teilnehmen.

  • User35
    Schanie, Sonntag 05.02.2017 13:04h

    Hallo Danke für die Einladung und würde gerne am Nächten Gruppentreffen Teil nehmen Lg Schanie

  • User35
    Ruda, Donnerstag 29.12.2016 19:42h

    Hallo und danke für die Einladung, auf bald Gabriela

  • User35
    Cinnabun, Dienstag 29.11.2016 02:28h

    Liebe Leute, ganz spontan: Hat jemand Lust heute (Dienstag, 29.11) um 19:30 “Das Narrenschiff” im Volkstheater zu gehen? LG, cin

  • User35
    Lady007, Samstag 26.11.2016 19:07h

    http://www.groops.at/girls-just-wanna-have-fun/ Hey ihr lieben ! Schaut vorbei ;)

  • User35
    Eschus94, Dienstag 15.11.2016 15:07h

    Hallo und danke für die Einladung, Eva

  • User35
    Runboneone, Montag 14.11.2016 14:25h

    Hallo – danke für die Einladung – auf Bald Sabine

  • User35
    Sosoaha123, Sonntag 13.11.2016 13:03h

    Hallo liebe groops-Mitglieder, ich (41, w) bin aus Salzburg und am 17.11. in Wien – ich würde mich freuen, wenn jemand Lust auf ein gemeinsames Abendessen hätte (idealerweise im 3. Bezirk, weil ich mich in Wien nicht gut auskenne). Liebe Grüße Sonja

  • User35
    Heusinger4, Mittwoch 19.10.2016 19:30h

    Hallo zusammen….

  • User35
    Wendy36, Sonntag 11.09.2016 08:56h

    Danke, für eure Einladung! Freut mich sehr und ich werde an den einen oder anderen Treffen teilnehmen. LG Wendy

  • User35
    Susigeb1956, Freitag 02.09.2016 18:25h

    Danke für die Einladung!

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 michael1230
  • User90 agnihotra
  • User90 mujer
  • User90 mabin
  • User90 avocado66
  • User90 kittyselma

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

190567

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati