• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
24 FEB

Meeting: Schneeschuhtour zum Schwarzen Herrgott

Posted by User15 Isibi 02/21/2019 05:06PM | 206 x read

Date: Sunday, 02/24/2019 at 08:30AM
Location: guntramsdorf, Oldtimerweg 1, 2353 Guntramsdorf, Österreich » Map

hallo,

Schnee und Sonnenschein am sonntag :-) wer hat zeit und lust auf diese schneeschuhtour:

st.corona am wechsel – kampsteiner schwaig – schwarzer Herrgott – kampstein – herrgottschnitzerhütte – st.corona

gehzeit ca 5,5 std. höhenmeter ca 750

einkehrmöglichkeit in der herrottschnitzerhütte.

Treffpunkt ist um ca 9:30 Uhr in st.corona am wechsel ( wo früher der lift rauf ging. )

ich komme diesmal direkt raus.

lg isabella

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (3)

  • User90 samba2909
  • User90 johann3000
  • User90 barbara1004

Not attending (2)

  • User90 isibi
  • User90 eva002

8 Comments

  • User35
    Austerix, Thursday, 02/21/2019 07:57PM

    Bei einer deiner nächsten Schneeschuhtouren mache ich gerne mit, muß nächste Woche erst meine neuen gebastelten großen Schneeschuh-krallen für steile Hänge testen. nur dieses WE leider nicht möglich. lg friedrich

  • User35
    Johann3000, Saturday, 02/23/2019 08:24AM

    Leider ist Isabella krank, ich werde aber schon schneeschuhwandern.wenn Wer mitfahren will, 2 könnte ich unterbringen. TP 8.00 3. BEZ. U BAHN NÄHE TP 8.30 OLDTIMER GUNTRAMSDORF WHATSUP 0677 610 73 351 Lg Hans Isabella alles Gute

  • User35
    Barbara1004, Saturday, 02/23/2019 09:12AM

    Das tut mir leid Isabella, alles Gute und baldige Besserung! Hans ich würde gerne dein Angebot zum Mitfahren annehmen. Ich bin um 8:30 in Guntramsdorf. Vielen Dank Barbara

    • User15
      Johann3000, Saturday, 02/23/2019 10:06AM

      Ok . Bis morgen. LG Hans

  • User35
    Isibi, Saturday, 02/23/2019 11:12AM

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Bitte sendet mir ein Foto. Danke. Ich muss das Bett hüten.lg

    • User15
      Samba2909, Saturday, 02/23/2019 02:47PM

      Gute Besserung, liebe Isi! Danke für deine Tourenidee-Bericht folgt. GLG Uschi

  • User35
    Samba2909, Saturday, 02/23/2019 02:45PM

    Lieber Hans, ich würde auch sehr gerne ab Guntramsdorf mit dir mitfahren, wenn das noch geht. Liebe Grüße Uschi

    • User15
      Johann3000, Sunday, 02/24/2019 08:12AM

      Guten Morgen Uschi. Hab’s erst jetzt gelesen. Ok kannst mitfahren.

      LG Hans

  • User35
    Johann3000, Sunday, 02/24/2019 08:13AM

    Bin schon da. Steh in der Kurzparkzone.

  • User35
    Johann3000, Sunday, 02/24/2019 08:15AM

    Skoda Fabia Kombi hellblau.

  • User35
    Johann3000, Monday, 02/25/2019 09:13AM

    Danke liebe Mitwanderinnen. Es war ein schöner Sonntag. Lange ging es über die grünen Wiesen und erst nach einiger Zeit kam zuerst Eis und dann Schneefelder. Einmal hatten wir beim Aufstieg einen Herzstillstand als Isa (die Gesunde) am blanken Eis ausrutschte und rücklings ins Tal sauste. Gott sei Dank waren keine Felsen im weg. Nach 20 Metern bremste wieder eine apere Wiesenstelle. Nun montierte Isa ihre Grödel und wir so nach und nach unsere Schneeschuhe. Am Kampstein und Kampsteiner Schwaig war es schon winterlicher, bis auf einigen abgewehten Wiesenflächen. In der Herrgottschnitzerhütte labten wir uns mit Kaspress- und Leberknödelsuppe , Riesenschnitzel, Riesentopfenstrudel und gutgemeinten überfüllten Palatschinken. Mit vollem Bauch ging es auf dem eisigen Wanderweg und über die Skipiste ins Tal.

    Lg Hans schöne Woche

    Baldige Besserung Isabella (die Kranke)

Please login, before you write a comment.