• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

In Zhong Xin Dao / I Liq Chuan, Kampfkunst der Achtsamkeit, werden keine Techniken unterrichtet, da diese nur weitere Muster und Gewohnheiten erzeugen. Durch ein ausgeklügeltes System lernt man die Prinzipien der Bewegung, die hinter jeder Kampfkunst steckt, zu verstehen. Durch Achtsamkeit kann man die Gegebenheiten jedes Moments erfassen um sich jeder Veränderung anzupassen.

ZXD ILC Kung Fu betont die Entwicklung der internen Kraft durch geistige Haltung und Bewusstsein.

Im Partnertraining übt man, die Angriffe des Gegners abzuwehren, indem man die gegnerische Kraft bereits im Ansatz aufnimmt und ableitet.

Mehr Infos über ZXD ILC, Newsletter und Link zur Facebook Seite mit vielen weiteren Videos findest du auf unserer Webseite www.iliqchuan.at

Yoray hat 3 Treffen organisiert3
User65
Yoray Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

2
19:00h OKT

Treffen Tag der offenen Tür 2018

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria lädt ein zum Tag der offenen Tür. Am Dienstag, 2. Oktober 2018 möchten wir die Kampfkunst der Achtsamkeit vorstellen. Dieser Infoabend findet nur einmal im Jahr statt und bietet die Gelegenheit kostenlos einen umfangreichen Einblick in die Grundlagen des Kampfkunst-Systems, Tai-Chi-Prinzipien und Qi Gong zu bekommen. Zusätzlich zur Theorie werden Dir auch Neijia Kung Fu Basisübungen Schritt für Schritt näher gebracht die das Verständnis der Körpermechanik verbessern. Dieser Abend richtet sich einerseits an Personen die komplett unerfahren sind, aber auch an Interessierte, die schon theoretische bzw. praktische Kenntnisse in anderen Kampfkünsten/Kampfsportarten haben. Nicht entäuscht werden auch Leute, die sich mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Daoismus, Zen Philosophie oder Physio-Therapie beschäftigen und ihren Horizont erweitern möchten. Somit ist dieser “Tag der offenen Tür” eine ideale Möglichkeit um herauszufinden wie man seinen Alltag ausgeglichener und aufmerksamer bewältigen kann und um die Kampfkunst der Achtsamkeit kennen zu lernen!

Der Einstieg ist auch schon vorher möglich. Du möchtest nicht so lange warten, dann mach mit bei einem Kung Fu Probetraining.

Wann: Dienstag, 2. Oktober 2018 Wo: Wiedner Gymnasium – Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien Treffpunkt: 10min vor Begin im Eingangsbereich der Schule Was benötigt wird: bequeme Trainingskleidung, eventuell ein Handtuch und man kann Barfuß oder mit Hallenschuhen trainieren.

Viele weitere Infos auf www.iliqchuan.at

Geschrieben von User15 Yoray 09.08.2018 11:56h

1 Zusage | 0 Absagen | 1 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

03.08.2018 Treffen "ZXD ILC Tai Chi Schnuppertraining August" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
05.01.2018 Treffen "ZXD ILC Probetraining Treffen Januar 2018" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

24 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Julia-Katharina, Dienstag 10.04.2018 23:49h

    Spät aber doch bedanke ich mich für die Einladung. Ich bin zwar gänzlich kampfunkundig aber grundsätzlich interessiert. Wann findet das nächste Treffen statt?

  • User35
    Galaxis, Montag 04.12.2017 09:05h

    Danke für die Einladung! Mal sehen ob das etwas für mich ist. LG

  • User35
    Nishantsebastian, Montag 27.11.2017 12:15h

    Hallo Yoray. Vielen Dank fuer die einladung :-) I am myself a martial arts fan. have also trained a bit. will give a try if my situations permits. lg. Nish

  • User35
    Soulrunner, Freitag 16.09.2016 21:54h

    Danke für die Einladung .Diese Gruppe ist mal etwas anderes.Ich finde es gut.

  • User35
    Lucy33, Donnerstag 07.01.2016 20:58h

    Danke für die Einladung

  • User35
    Rastaman, Donnerstag 07.01.2016 19:43h

    Feine Sache, werde die Kunst mal besuchen.By

  • User35
    Jolly987, Montag 21.09.2015 18:40h

    Danke für die einladung 21.09.2015

  • User35
    Caro22, Samstag 12.09.2015 11:42h

    Danke für die Einladung:)

  • User35
    Rosebell201, Donnerstag 11.06.2015 21:30h

    Danke für die Einladung, leider mom weg Bänderzerrung verhindert, gerne ein anderes Mal

  • User35
    Chimaere, Samstag 16.05.2015 08:45h

    Danke für die Einladung. Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück. LG Hela

  • User35
    Ivy0007, Montag 11.05.2015 17:49h

    Danke für die Einladung, bitte mich am Verteiler halten, da ich bis Oktober mehrheitlich im ausland bin LG Petra

  • User35
    Verena87, Freitag 08.05.2015 19:48h

    Danke für die Einladung hab momentan keine zeit. Werd es mir im herbst anschauen. Schaut interessant aus. LG neni

  • User35
    Annaylisa, Mittwoch 29.04.2015 18:07h

    Danke für die Einladung – ich praktiziere Yoga und bin damit sehr sehr zufrieden. Ich wünsche euch viel Erfolg auf groops u lg Anna

  • User35
    Icaparis58, Montag 27.04.2015 19:46h

    DANKE FÜR DIE EINLADUNG ZUR ZEIT ANDERSWERTIG IN AKTION, EVNENTUELL AB HERBST SEHE ICH MIR GERNE DAS MAL AN

  • User35
    Apropos, Montag 27.04.2015 15:44h

    Danke für die Einladung. Hab morgen jedoch schon was vor. LG, und viel Spaß an alle beim Training :)

  • User35
    Manfred1220, Montag 20.04.2015 20:50h

    Danke für die Einladung, leider habe ich eine chronische Ellbogenverletzung. Wenn ich wieder fit bin für Kampfsport melde ich mich. LG Manfred

  • User35
    Felia, Montag 20.04.2015 13:32h

    Danke für die Einladung. Dienstags habe ich immer Tanztraining. LG felia

  • User35
    Sweetmusic, Freitag 17.04.2015 18:21h

    Danke für die Einladung. Ich hab morgen allerdings schon was vor, aber vielleicht klappt es ja nächstes Mal. LG Sweetmusic

  • User35
    Jeanelie, Dienstag 14.04.2015 12:31h

    Hi…danke für die Einladung, kann leider nicht, viel Spaß noch…lg

  • User35
    Elmarlara, Mittwoch 08.04.2015 16:38h

    Hallo Diesen Freitag geht es nicht….aber der nächste horcht sich gut an

  • User35
    Pranja, Mittwoch 08.04.2015 10:03h

    Danke für die Einladung! Ich schau mir das gern mal an – klingt jedenfalls gut. LG Pranja

  • User35
    Mgemedia, Dienstag 31.03.2015 15:43h

    Danke für die Einladung, ich melde mich nach Ostern mal beu Euch

  • User35
    Robbe-58, Montag 30.03.2015 16:23h

    Hallo liebe Leute danke für die Einladung in eure Gruppe etwas Training schadet mir sicher nicht welche Kleidung ist zu empfehlen? Lg Robbe58

  • User35
    Essling, Montag 23.03.2015 18:00h

    grüße an die kampfsportler natürlich auch

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 lunaloo
  • User90 tsabotavoc
  • User90 schanie
  • User90 papierblume
  • User90 piroli
  • User90 yoray

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

03205

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati