• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
45members
22meetings
28discussions
272comments

9 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Groupmember, Thursday, 04/12/2018 09:22AM

    Hallo an alle, würde mich freuen wenn ihr mich in eurer Gruppe aufnehmt, danke

  • User35
    Groupmember, Thursday, 04/12/2018 12:22AM

    Unsere Gruppenbeschreibung:

    (hier nochmals als Gruß, damit es auch lesbar ist, wenn man der Gruppe noch nicht beigetreten ist)

    Nachdem ich seit eher Kürzerem festgestellt habe, dass ich hochsensibel bin und der Unterschied zwischen mir und vielen anderen Menschen hauptsächlich durch die unterschiedliche Sensibilität gegeben ist, hatte ich die Idee, hier im Groops eine Gruppe speziell für hochsensible Menschen (HSP) zu gründen.

    Je nach Definition – wie man Hochsensibilität definiert – sind entweder 5-10 % oder 15-20 % aller Menschen hochsensibel. Die Hochsensibilität ist nicht bei jedem HSP gleich. Man unterscheidet nach den drei Bereichen, in denen eine Hochsensibilität vorhanden sein kann: Wahrnehmung, emotionaler Bereich, kognitiver Bereich. Die Hochsensibilität kann in eine dieser drei Bereich vorhanden sein, aber auch in zwei oder in allen drei Bereichen. Allgemein gesagt, empfinden hochsensible Menschen intensiver als normal-sensible Menschen (je nach Bereich, wo die Hochsensiblität gegeben ist). Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine positive oder negative Empfindung ist.

    Bei der Hochsensibilität in der Wahrnehmung werden visuelle oder auditive Eindrücke intensiver empfunden, oder auch Gerüche werden intensiver empfunden. Bei einer Hochsensibilität im emotionalen Bereich werden Stimmungen anderer Menschen intensiver empfunden und auch die Empathie ist stärker ausgeprägt. Kognitive Hochsensibilität bedeutet, dass Gedankengänge verfolgt werden, die für normal-sensible vielleicht nicht so relevant sind. Ein Beispiel dafür ist das Querdenken.

    Dies ist nur eine ungefähre Zusammenfassung der Hochsensibilität.

    Diese Gruppe ist für gegenseitigen Austausch, aber auch für verschiedene Freizeitaktivitäten gedacht. Mögliche Freizeitaktivitäten sind Billard, Dart und Brettspiele (für drinnen), und Frisbee und wandern (für draußen). Treffen können – je nach Wunsch – wöchentlich oder mehrmals in der Woche stattfinden – in größeren oder auch in kleineren Gruppen.

    Diese Gruppe und unsere Gruppentreffen sind ausschließlich für Menschen, die wirklich hochsensibel sind.

    Wenn Du wissen möchtest, ob Du hochsensibel bist und wie sehr ausgeprägt Deine Hochsensibilität ist, dann kannst Du dies über diesen Online-Test herausfinden:

    http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1

    Unsere HSP-Gruppe ist für alle Altersgruppen. Die Altersverteilung innerhalb unserer Gruppe ist momentan von ungefähr 25 bis ungefähr 70 und der Anteil von Frauen und Männer ist ungefähr ausgewogen.

    Damit sich in unserer Gruppe weiterhin alle Mitglieder wohl fühlen und es auch in Zukunft in unserer Gruppe harmonisch bleibt, haben wir uns der gruppenübergreifenden Netiquette angeschlossen:

    http://www.groops.at/kultur-bewegungs-wanderlust-die-ganze-woche/media/570823/download.pdf

    Gerne empfehle ich Euch vier Gruppen, die mit uns in Verbindung stehen:

    Wenn Du nicht immer so glücklich bist, wie Du es gerne wärst… oder wenn nicht alles in Deinem Leben ganz so ist, wie Du es Dir wünschen würdest… oder auch, wenn Du Dich gesundheitlich öfters nicht so gut fühlst, wie Du es gerne hättest, aber die Ärzte nichts finden können… und wenn Du auch einer esoterischen, spirituellen Herangehensweise aufgeschlossen bist und diese als Ergänzung zur Psychologie und Schulmedizin empfindest, dann bist Du in der Gruppe „Kreiere Dein Leben“ von Alberternst sicher gut aufgehoben:

    http://www.groops.at/kreiere-dein-leben

    Wenn Du in Floridsdorf oder in der Umgebung von Floridsdorf wohnst, dann kann ich Dir die Floridsdorfer-Gruppe für hochsensible Personen von Doxie empfehlen, die ihren Treffpunkt bei der S- und U6-Station Floridsdorf haben:

    http://www.groops.at/hochsensible-personen-hsp

    Wenn Du gerne zeichnest oder malst, und dies gerne in Gesellschaft machen möchtest, oder wenn Du noch Anfänger bist, aber zeichnen oder malen gerne lernen möchtest, dann kann ich Dir die neugegründete Gruppe Zen-Art von Evaalberternst empfehlen:

    http://www.groops.at/zen-art

    Wenn Du hochsensibel und Single bist, aber nicht unbedingt für immer Single bleiben möchtest und gerne andere hochsensible Singles kennenlernen möchtest, dann empfehle ich Dir gerne diese HSP-Single-Gruppe:

    http://www.groops.at/hochsensible-singles-20-bis-50

    Liebe Grüße

    Robert

  • User35
    Groupmember, Thursday, 02/22/2018 04:29PM

    Ich habe mich von eurer Gruppe sofort angesprochen gefühlt und würde gerne beitreten. Würde mich über Erfahrungsaustausch und interessante Unterhaltungen freuen. Bin weibl. und 36 Jahre.

  • User35
    Groupmember, Thursday, 02/22/2018 07:37AM

    Ich freue mich, euch persönlich kennen zu lernen

  • User35
    Groupmember, Sunday, 02/18/2018 12:47PM

    Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. LG Elvira

  • User35
    Groupmember, Sunday, 02/18/2018 12:15PM

    Herzlichen Dank für die Aufnahme. Lg Jutta

  • User35
    Groupmember, Sunday, 02/18/2018 11:33AM

    Würde mich freuen, jetzt, nach dem Test. Liebe Grüße

  • User35
    Groupmember, Tuesday, 02/13/2018 03:25PM

    Danke für die Aufnahme in die Gruppe! LG Helga

  • User35
    Groupmember, Wednesday, 02/07/2018 07:19PM

    Hallo! Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe,Lg Anita

Moderated group, Content only visible to group members Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Users have to request a membership approval from the group organizer or one of the co-organizers.

Meetings, discussions etc. of this group are only accessible to its members.