• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 AUG

Treffen: Wanderung von Rodaun über Perchtoldsdorfer Heide zum Teufelstein

Geschrieben von User15 Weisserrabe 14.08.2017 13:27h (geändert: 18.08.2017 14:44h) | 370 x gelesen

Datum: Sonntag 20.08.2017 um 14:00h
Ort: Endstation „Rodaun“ der 60er-Straßenbahn, Schillerpromenade , 1230 Wien, Liesing, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Leute,

ich freue mich über Euer Interesse an der Wanderung. In der Umfrage haben die meisten den Sonntag, den 20.August um 14 Uhr ausgewählt. Für die beiden Wanderziele haben je gleich viele gestimmt. Ich denke, es ist kaum ein Unterschied zwischen den beiden Wanderrouten, was Steigung und Weglänge betrifft. Beide Wanderrouten sind schön gemachte, bequeme Wanderwege, diesmal somit keine abenteuerliche Wanderroute. Wobei es natürlich überall auch schmale, wild aussehende Abzweiger durch den Wald gibt, wenn einem der bequeme Wanderweg zu langweilig wird.

Wir treffen uns am Sonntag, dem 20.August um 14 Uhr bei der Endstation „Rodaun“ der Straßenbahnlinie 60. Bitte eher pünktlich kommen. Solange wir nicht vollzählig sind, warten wir bis 14:10 bei der Straßenbahnstation.

Danach gehen wir die Schillerpromenade entlang und gehen über die Perchtoldsdorfer Heide den Parapluiberg hinauf und kommen oberhalb der Heide in den Wald.

Den Wald gehen wir weiter hinauf und kommen bei der Franz Ferdinand Hütte vorbei. Die Franz Ferdinand Hütte ist von der Straßenbahnstation ungefähr eine Stunde Gehzeit entfernt.

Nach der Franz Ferdinand Hütte gehen wir ungefähr eine halbe Stunde bis zur Josephswarte, die sich auf dem höchsten Punkt des Parapluiberges befindet (auf 572 Meter Seehöhe).

Je nachdem, was uns lieber ist, können wir am Hin- oder am Rückweg in der Franz Ferdinand Hütte eine Pause machen und dort auch etwas Essen (wer möchte).

Die gesamte Gehzeit ist somit ungefähr 3 Stunden.

Bei der Josephswarte gibt es die Kammersteinhütte, aber diese ist im August geschlossen. Die Teufelsteinhütte, die sich in der Nähe befindet, ist im August ebenfalls geschlossen. Die Franz Ferdinand Hütte ist geöffnet.

Alternativ können wir uns auch ins Gasthaus Kugelwiese setzen. Dieses Gasthaus ist ebenfalls geöffnet und befindet sich etwas weiter als 1,5 Stunden von der Straßenbahnstation entfernt, wobei wir am Weg dorthin bei der Josephswarte vorbei gehen.

Ich freue mich, Euch bei der Wanderung zu sehen.

Lg Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 fripf
  • User90 froggy
  • User90 liamare
  • User90 yumi123
  • User90 inja
  • User90 sigi25
  • User90 weisserrabe

Abgesagt (6):

  • User90 namikwa
  • User90 e-maria
  • User90 lisa1975
  • User90 prof55
  • User90 doxie
  • User90 margeritenwiese

11 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Sigi25, Montag 21.08.2017 09:34h

Kommentare aller Bilder

Montag 21.08.2017 Sonntag 20.08.2017

7 Kommentare

  • User35
    Tootssweet, Dienstag 15.08.2017 21:15h

    Hallo, Sigi hat mich verständigt, bei mir geht es aber schon wieder nicht. Ich wünsch euch aber eine schöne Wanderung. LG W.

  • User35
    Margeritenwiese, Mittwoch 16.08.2017 01:45h

    Hallo! Ich sehe, dass sich immer mehr Leute für Sonntag angemeldet haben….Mir schrieb Robert eine PN, dass aufgrund prognostiziertem Schlechtwetter am Sonntag keine Wanderung stattfindet, ausser ich möchte auch im Regen gehen… Daraufhin habe ich abgesagt. Bin ich die Einzige, an die diese PN ging? LG Nadja

    • User15
      Weisserrabe, Mittwoch 16.08.2017 10:58h

      Hallo Nadja,

      ich schrieb in der PN nicht, dass die Wanderung am Sonntag abgesagt wird. Ich schrieb nur, dass es am Sonntag wahrscheinlich regnet (laut dem Wetterbericht) und ich fragte nur, ob Du auch am Freitag Zeit hättest. Dieselbe PN hatte ich auch an Lisa1975 geschickt, die mir geantwortet hat, dass wir am besten noch abwarten, ob am Sonntag das Wetter doch schön wird, weil die Wetterprognose oft nicht stimmt.

      Dass ich die Wanderung für Sonntag absage, davon habe ich nichts geschrieben. Außer Dir und Lisa1975 hatte ich diese PN an niemanden geschickt, weil ich nur an alle Angemeldeten das PN schrieb. Erst nachdem ich die PN euch geschickt habe, haben sich noch weitere Leute angemeldet. Nachher schrieb ich nichts mehr wegen Regen und Verschieben, weil danach der Wetterbericht wieder regenfrei angesagt war. Heute steht für Sonntag wieder Regen – die Prognose für Sonntag schwankt immer noch ständig hin und her zwischen Regen und Trocken.

      Du kannst Dich ja für die Wanderung gerne wieder anmelden.

      Ich habe auf jeden Fall nicht vor, die Sonntagswanderung wegen Regen abzusagen. Ich wollte nur wegen Verschieben fragen, weil Viele nicht gerne bei Regen wandern gehen und deshalb dann selbst absagen. Mir selbst ist der Regen egal, ich wandere auch gerne bei Regen.

      Ich hoffe, dass ich das Missverständnis aufklären konnte.

      Lg Robert

  • User35
    Sigi25, Donnerstag 17.08.2017 13:07h

    Ist mir zu kompliziert. Ich lasse es darauf ankommen und schau am Sonntag was Sache ist.

  • User35
    Sigi25, Donnerstag 17.08.2017 13:09h

    Liebste Nadja, mach das Gleiche wie ich.Möchte Dich gerne dabei haben.

  • User35
    Doxie, Freitag 18.08.2017 15:41h

    Kann leider diesmal nicht mit dabei sein. Ich wünsche Euch einen schönen Wandertag!

  • User35
    Lisa1975, Sonntag 20.08.2017 10:10h

    Leider kann ich heute doch nicht mitkommen – wünsche allen eine schöne Wanderung – LG Lisa

  • User35
    Namikwa, Sonntag 20.08.2017 12:54h

    Meine Abendveranstaltung wurde gerade auf 19h vorverlegt – somit wird es mir zu knapp. Sorry.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • vielen Dank an Robert für die Organisation der tollen Tour, Das Wette... » Mehr
    Sigi25, Sonntag 20.08.2017 22:21h | 11 Bilder