• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
24 MAI

Meeting: .... im Mai ist die Themen-Auswahl FREI

Posted by User15 Belinda111 04/29/2019 09:00AM (modified: 05/21/2019 05:34PM) | 254 x read

Date: Friday, 05/24/2019 at 05:30PM
Location: Kochstudio Kühn, Kühnplatz 3, 1040 Wien, Österreich » Map

liebe Kochbegeisterte

nach dem tollen Spargel & Co Event vom vergangenen Freitag und zwei Neuzugängen freue ich mich mit euch auf eure vielfältigen Vorschläge, damit ich den Menüplan erstellen kann

Bitte um Überweisung von EURO 13,— auf mein Konto

Danke, dass ihr auch immer Getränke mitbringt

Wünsche euch eine schöne Zeit und freue mich auf diesen genussvollen Abend

lieben Gruß Inge

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (17)

  • User90 gundi71
  • User90 prettyflamingo
  • User90 tinkabell1972
  • User90 diannah
  • User90 georgius
  • User90 puerto
  • User90 helloitsme
  • User90 rainerr
  • User90 gerhard1949
  • User90 silvana70
  • User90 viola1976
  • User90 schokobiene
  • User90 susannetulln
  • User90 aquarius27
  • User90 mocca
  • User90 marva164
  • User90 belinda111

Not attending (5)

  • User90 chrissi1
  • User90 susi-wien22
  • User90 lukerabbit
  • User90 zaubersternchen
  • User90 isibi2

16 Comments

  • User35
    Puerto, Monday, 04/29/2019 09:08AM

    Blattsalat mit geräuchert Forelle und Pinienkernen Spinatsalat mit gerösteten Weißbrot und Ziegenkäse Erdbeertopfen Limetten Erdbeeren mit Apfel-Erdbeer-Sahne

  • User35
    Puerto, Monday, 04/29/2019 09:42AM

    Blattsalat mit geräucherter Forelle und Pinienkernen Spinatsalat mit gerösteten Weißbrot und Ziegenkäse Erdbeertopfen Limetten Erdbeeren mit Apfel-Erdbeer-Sahne gerne auch wieder Tischdeko

  • User35
    Katharina17, Monday, 04/29/2019 10:47AM

    Leider habe ich da schon etwas vor, ich denke an euch beim Wein trinken.

  • User35
    Viola1976, Monday, 04/29/2019 07:24PM

    meine Vorschläge:

    süßes Sushi

    Erdbeer Lieblings Dessert

    Erbeer Bananen Dessert

    Marzipan Eierlikör Dessert

  • User35
    Susannetulln, Saturday, 05/04/2019 09:38AM

    Bananenschnitten Topfenstrudel mit Vanillesoße Krautfleisch (mit Huhn) Erdbeercreme im Glas Gebackene Topfentorte oder Topfenmuffins

  • User35
    Georgius, Saturday, 05/04/2019 08:41PM

    Dreierlei vom Mousse au Chocolat

  • User35
    Helloitsme, Saturday, 05/04/2019 09:27PM

    Blätterteigschnecken mit Spinat und Feta
    Blutwurstknödel
    Cheesecake im Glas
    Erdäpfelgulasch mit oder ohne Wurst
    Gemüselaibchen mit Kräutersauce
    Mie-Nudeln_Gebratene Nudeln mit Ei und Hühnerfleisch
    Ofen-Palatschinken mit Bolognese und Käse überbacken
    Selchfleischstrudel
    Ungarische Sauerkraut-Speck-Suppe

  • User35
    Mocca, Sunday, 05/05/2019 03:10PM

    Fagiolata – italienische Bohnensuppe/-eintopf, je nach Menüplan

  • User35
    Mocca, Sunday, 05/05/2019 04:01PM

    Polentine – belegte Polentahäppchen – Vorspeise

  • User35
    Diannah, Sunday, 05/05/2019 07:07PM

    Holunderblütentopfencreme mit Früchten.

  • User35
    Belinda111, Wednesday, 05/22/2019 11:10AM

    MENÜPLAN

    Deko Inge und Judith

    Cocktail – Sabine (Schokobiene)

    Prosecco – Rainer

    Blattsalat mit geräucherter Forelle und Pinienkernen – Brigitte

    Polentine – Monica

    Huhn mit Rosmarinkartoffeln – Susanne

    Mie Nudeln – Elisabeth

    Holunderblütentopfencreme – Helga

    Mousse – Georg

    das wird wieder ein Schmausen – freue mich schon darauf – lieben Gruß Inge

  • User35
    Zaubersternchen, Friday, 05/10/2019 12:57PM

    leider wird ich beim nächsten Mal wieder nicht dabei sein. :-( ich wünsche euch frohes Schmausen. glG Renate

  • User35
    Lukerabbit, Monday, 05/13/2019 10:58AM

    Leider muss ich mich für dieses Mal entschuldigen. Es ist ein Geschäftstermin dazwischen gekommen, da darf ich mich nicht schrauben… Lasst es euch schmecken :-)

  • User35
    Chrissi1, Tuesday, 05/21/2019 03:06PM

    Liebe Inge, ich habe am Freitag eine Veranstaltung, die in den Abend geht. Muss Dir daher leider absagen. Tut mir leid! LG, Christa

  • User35
    Diannah, Friday, 05/24/2019 11:26PM

    Hier das Rezept für die Holunderblütentopfencreme mit Erdbeeren:

    1 Pk. Topfen 20% ½ Becher Joghurt ½ Becher Schlagobers 2 EL Zitronensaft abgeriebene Schale von ½ Zitrone 20 g Staubzucker 3 EL Hollersirup ¼ kg Erdbeeren 1 Holunderblütendolde

    Erdbeeren in kleine Stückchen schneiden und mit Holundersaft und Zucker marinieren lassen. Dabei einige Erdbeeren für die Garnitur zurückbehalten.

    Topfen, Zitronensaft, Joghurt, abgeriebene Zitronenschale glatt rühren. Das Schlagobers steif schlagen.

    Die Marinade von den Erdbeeren zu der Topfencreme gießen und einrühren. Das geschlagene Schlagobers unterziehen.

    Die abgetropften Erdbeerstückchen in das untere Drittel eines Glases füllen und die Holundertopfencreme darüber einfüllen.

    Mit je einer halbierten Erdbeere und einigen abgezupften Blütchen von der Holunderblütendolde garnieren.

  • User35
    Diannah, Friday, 05/24/2019 11:36PM

    Und nun noch das Rezept für den Holunderblütensirup mit Vanille, Orange und Grapefruit

    30 Holunderblütenschirmrispen 1 kg Zucker 1 Vanilleschote ½ Orange ½ Grapefruit 1 Zitrone 25g Zitronensäure

    Koche 1,5 l Wasser mit Zucker, Vanilleschote, Zitrusfruchtscheiben und Zitronensäure 10 Minuten lang. Lasse den Sirup abkühlen. Schneide möglichst viel von den Stielen weg und schlichte die Blüten in weithalsige Gefäße. Gieße den Sirup darüber und lasse die Blüten 2-3 Tage zugedeckt unter gelegentlichem Schütteln ziehen. Filtriere den Sirup durch ein feines Tuch, koche ihn nochmals auf und fülle ihn in sterilisierte Flaschen.

    (nach: Margot Fischer: Holunder)

Please login, before you write a comment.