• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 OKT

Treffen: Hausmannskost

Geschrieben von User15 Belinda111 12.09.2016 09:00h (geändert: 05.10.2016 22:47h) | 385 x gelesen

Datum: Freitag 07.10.2016 um 17:30h
Ort: Kochstudio Kühn, 3 Kühnplatz, 1040 Wien, Wieden, Wien, Österreich » Stadtplan

liebe Kochbegeisterte

für dieses Thema gibt es sicher vieles: altbewährtes, übernommenes, ganz einfach, alles, was uns schmeckt

ich freue mich auf eure Rezeptvorschläge und werde dann einen Menüplan zusammenstellen

Bitte um Überweisung von Euro 12,— auf mein Konto

Getränke sind selbst mitzubringen und Plastikgeschirr für eventuell übrig gebliebene Speisen

Ich freue mich mit euch auf einen genußvollen Abend

lieben Gruß Inge

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (13):

  • User90 jokls55
  • User90 michaela01
  • User90 christian68
  • User90 silvana70
  • User90 pachira
  • User90 farbzination
  • User90 katharina17
  • User90 susannetulln
  • User90 viola1976
  • User90 austronet
  • User90 georgius
  • User90 helloitsme
  • User90 belinda111

Abgesagt (4):

  • User90 kornelia7
  • User90 fred1960
  • User90 birgit40
  • User90 gerhard1949

16 Kommentare

  • User35
    Susannetulln, Montag 12.09.2016 09:01h

    Weiter geht es mit dem Turnen👍

  • User35
    Viola1976, Montag 12.09.2016 09:10h

    Susanne viel Spass beim Turnen ggg.

    Hier meine Kochvorschläge:

    Tiroler Gröstl Krenfleisch Apfelstrudel mit V-Sauce

    LG Judith

  • User35
    Helloitsme, Montag 12.09.2016 09:19h

    Hier meine Vorschläge:

    Geröstete Knödel mit Ei
    Eiernockerl
    Specklinsen mit Knödel
    Gefüllte Paprika mit Paradeissauce und Erdäpfeln
    Stoßsuppe mit Erdäpfelwürferln
    Rahmschinkenfleckerl oder überbackene Schinkenfleckerl
    Erdäpfelgulasch
    Stefaniebraten / Fleischlaberl mit Erdäpfelpüree oder Petersilerdäpfeln
    Reisfleisch
    Karfiol mit Butter und Brösel
    Fleischnudeln/Hascheehörnchen
    Tiroler Knödel

    LG Elisabeth

  • User35
    Birgit40, Montag 12.09.2016 10:50h

    Hallo Elisabeth, alles lecka schmecka! Ich hätte auch ein gutes Rezept für überbackene Schinkenfleckerl. Vorallem mit einer herrlichen Souce und auf die kommt es an. Ich hätte ja noch ein Rezept und das wäre überbackener Broccoliauflauf in Blätterteig. Aber ich weiß nicht ob das zur Hausmannskost zählt. Jedenfalls habt ihr diesen sicher so noch nicht gegessen. Ist nicht viel Arbeit. LG euch allen, Birgit

  • User35
    Georgius, Montag 12.09.2016 11:53h

    Also ich würde gerne geröstete oder glasierte Leber machen. Weiß ist ein Gericht das nicht von Allen gemocht wird.

    • User15
      Kornelia7, Montag 12.09.2016 14:54h

      Leider mögen die wenigsten Leber- ich schon;

      • User15
        Farbzination, Mittwoch 14.09.2016 09:57h

        Ich mag Leber auch

    • User15
      Austronet, Mittwoch 14.09.2016 20:18h

      Ich mag sie auch sehr gerne

    • User15
      Birgit40, Samstag 17.09.2016 14:07h

      Hört sich gut an. Ich mache sie immer mit etwas Sauerrahm und mache dazu Salzkartofferln. Das schmeckt auch lecka.

  • User35
    Kornelia7, Montag 12.09.2016 15:00h

    Meine Vorschläge: Eintropfsuppe Kümmelzwiebelfleisch Linseneintopf Spinat mit Ei Niernderl Milchreis mit einem ‘Schuss Brombeersaft’ Palatschinken lg Conny

  • User35
    Austronet, Montag 12.09.2016 20:20h

    Von meiner Seite steht zur Auswahl: Kartoffelsuppe Gulaschsuppe Erbsensuppe mit Speck Schwammersauce mit Semmelknödel Sauerkraut mit Mini-Selchfleischknödeln Mini-Buchteln mit Vanillesauce Mini-Germknödel Weinchateau

  • User35
    Susannetulln, Montag 12.09.2016 22:56h

    Paprikahendl Grammelknödel mit warmem Krautsalat Hausfreunde Schneenockerl in Vanillesoße Eiskaffee Topfenpalatschinken Gebackene Knacker

    Vielleicht sollten wir auch auf Löffel Menü umsteigen😎

  • User35
    Farbzination, Mittwoch 14.09.2016 09:56h

    Wowwww, das ist ja schon eine Riesenauswahl und einige meiner Favoriten dabei ;-) Ich füge dem noch Rindsroladen, Kürbiskraut, Schweislungenbratenschnitzerl und Scheiterhaufen hinzu. Viel Vergnügen bei der Auswahl Inge :-)

  • User35
    Christian68, Donnerstag 15.09.2016 11:02h

    Hallo, freue mich schon :-) werde beim ersten mal nur zuschauen oder den Hilfskoch spielen und natürlich essen gg kann sein das ich ein bisschen zu spät komme, weil ich vorher meine Tochter zum Flughafen bringe. Liebe grüße Christian

  • User35
    Belinda111, Mittwoch 05.10.2016 22:48h

    nachdem schon soooo viele tolle Rezeptvorschläge vorhanden sind, hier ist der MENÜPLAN

    Bowle – Inge

    Erbsensuppe mit Speck – Herta

    Leber glaciert – Georg (aber bitte nur eine kleine Menge = Happen gedacht) – dazu Kürbiskraut – Lisa (auch nur eine kleine Menge)

    Karfiol mit Butter und Brösel – Elisabeth (auch nur eine kleine Menge)- darf a bissal mehr als beim Löffelessen sein !!! ggg

    Paprikahendl – Susanne

    Überbackene Schinkenfleckerl – Joachim und Inge

    grüner Salat – Christian

    Apfelstrudel – Judith

    Milchreis – Sabine

    Ich freue mich auf das leckere Schmausen

    bis dahin Kalorien sparen!!!!!

    lieben Gruß Inge

    • User15
      Helloitsme, Donnerstag 15.09.2016 15:57h

      Fein! Aber wolltest du nicht ein Krautfleisch machen? LG Elisabeth

      • User15
        Belinda111, Donnerstag 15.09.2016 18:33h

        …das kommt dann ein anderes Mal dran ;-)

    • User15
      Birgit40, Samstag 17.09.2016 14:12h

      Servus Belinda, bei meinen Schninkenfleckerln, nehme ich noch etwas Schwarzwälder Schinkenspeck und auch Zwieberln dazu und ich mische auch etwas Parmesan hinein und dann kommt die Panna mit Eidotter dazu. Stocken darf es nämlich nicht. Schmeckt hervorragend! Lg Birgit

      • User15
        Belinda111, Mittwoch 05.10.2016 22:46h

        danke Birgit für das Rezept – wir werden es nachkochen – lg Inge

  • User35
    Susi-Wien22, Samstag 17.09.2016 07:40h

    Schmatz schmatz!!! Und ich bin beim heilfasten im waldviertel! Werde an euch denken! :-) laßt es euch schmecken! Lg susi

  • User35
    Susannetulln, Mittwoch 21.09.2016 20:42h

    Paparikahendl mit welcher Beilage? Kleine Knöderl oder Nockerln?

    • User15
      Belinda111, Mittwoch 21.09.2016 23:44h

      Liebe Susanne – die Entscheidung überlasse ich dir ;-)

    • User15
      Georgius, Sonntag 25.09.2016 16:19h

      Also ich würde mich über Nockerln freuen.

      • User15
        Viola1976, Montag 26.09.2016 06:34h

        Ich schließe mich Georg an gg

    • User15
      Austronet, Mittwoch 05.10.2016 19:24h

      Bin auch für Nockerln

    • User15
      Siegiw, Donnerstag 06.10.2016 12:05h

      Hauptsache keine Spätzle ;-)

  • User35
    Kornelia7, Mittwoch 05.10.2016 20:59h

    Ich leider überhaupt noch nicht fit; alles Gute den Anwesenden!

  • User35
    Belinda111, Mittwoch 05.10.2016 22:44h

    ich hoffe, dass nun keine Absagen mehr kommen!!!

  • User35
    Silvana70, Donnerstag 06.10.2016 13:01h

    ich verwöhne euch mit meinem Milchreis, lg Sabine

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • .... ein lecker - schmecker Abend ist wieder vorbei danke an alle... » Mehr
    Belinda111, Samstag 08.10.2016 11:54h | 9 Bilder