• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 AUG

Treffen: IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM

Geschrieben von User15 Basilicata 11.08.2016 10:14h (geändert: 20.08.2016 15:13h) | 136 x gelesen

Datum: Samstag 20.08.2016 um 19:45h

Mateus liebt die Sterne. Oft lehnt er nachts am Fenster und blickt in die Tiefen des Universums. Und immer stellt er sich die eine Frage: „Wie kann ich den anderen zeigen, dass ich nicht zurückgeblieben bin? Wie kann ich beweisen, dass ich fühle und denke wie jeder andere?“ Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung und ist nicht im Stande seinen Körper zu kontrollieren. Obwohl er nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, nimmt er doch alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Das Lächeln der wunderschönen Anka. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Doch der Tag wird kommen, an dem er es allen zeigen wird… Diesen sehr emotionalen Stoff, der leicht ins Kitschige abdriften könnte, inszeniert Pieprzyca recht sachlich sowie mit einer guten Portion Humor und Selbstironie und vor allem des einnehmenden Spiels von Dawid Ogrodnik geht der Film ans Herz, ohne rührselig zu werden.

PL 2013, 108 Min., Regie: Maciej Pieprzyca, mit Dawid Ogrodnik, Dorota Kolak, Arkadiusz Jakubik, u.a.

Wir treffen uns um 19:45 vor der Kirche am KARMELITERPLATZ !!! ( nicht zu verwechseln mit Karmelitermarkt ! ) Der Film wird um 20:30 projeziert.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 guenther46
  • User90 basilicata

Abgesagt (1):

  • User90 stern1cat

Vielleicht (4):

  • User90 ursulaaa
  • User90 annaylisa
  • User90 waldrebe
  • User90 alexandros

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.