• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Gemeinsam ins Kino gehen und interessante, künstlerisch ambitionierte, politisch engagierte, herausfordernde, ungewöhnliche, intellektuelle, sperrige, originelle, seltsame, nachdenkliche, reflektierte, alternative, sozialkritische … Filme ansehen. Einblicke in die Welt der (Semi-)Dokumentarfilme aus allen Ländern gewinnen…Im Gartenbau-, Votiv-, oder Topkino oder im Stadtkino im Künstlerhaus. Im Sommer am Karlsplatz beim Kino unter Sternen oder im Augarten beim Kino wie noch nie Filme schauen. Im Zwielicht des Herbstes gemeinsame neue und renommierte Filmfestivals in Wien (Let`s Cee, Viennale, Slash etc.) ansteuern…

Filme von Lars von Trier, Pedro Almodovar, Miranda July, Woody Allen, Kelly Reichardt, Matt Porterfield, Jim Jarmusch, David Lynch…Rosselini, Anderson, Kaurismäki, Fassbinder, Melville, Pasolini, Bunuel, Wong Kar Wai, Truffeau, Dardenne. Klassiker, Film Noir, Nouvelle Vague oder aufstrebendes amerikanisches Independentkino. Tolle französische Produktionen oder Filme aus Asien und Italien…Filme junger oder etablierter österreichischer- oder deutschsprachiger Regisseure (Seidl, Markowitz, Flicker, Albert, Unger, Dag…) werden ebenfalls gerne im Filmclub gezeigt.

Zudem hat jede Veranstaltung, die sich um die Welt des Kinos dreht, ihren Platz im Filmclub.

Du bist eingeladen selbst entsprechende Filme auszuschreiben, denn nur so entsteht Vielfalt und Abwechslung !

Basilicata hat 96 Treffen organisiert96
User65
Basilicata Organisator
Schmetterling747 hat 9 Treffen organisiert9
User65
Schmetterling747 Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

21.07.2017 Treffen "VOLXkino: MAGGIE ́S PLAN" 6 Teilnehmer, 0 Bilder
12.06.2017 Treffen "NUOVO CINEMA ITALIA 2017: LEA" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

19 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Amarawish, Montag 19.06.2017 18:49h

    Nochmal an alle: Das heutige Treffen zu “Nackte Jugend“ im Filmmuseum wurde gestern aufgrund Zeitgründen abgesagt. Leider ging bei der Absage meine Nachricht nicht mit raus! Habs jetzt aber geschafft (war nicht klar, weil ein Termin dazwischen gekommen ist).

    Liebe Grüße Amara

  • User35
    Basilicata, Sonntag 21.06.2015 16:37h

    Sommerkino ist immer willkommen. Wennst was ausschreibst, finden sich immer ein paar Leute zum sommerlichen Filmvergnügen.

  • User35
    Sunshiney61, Donnerstag 02.04.2015 09:33h

    Ich lade Euch herzlichst zur neu geführten “PINNWAND-GLASKLAR ÖSTERREICHWEIT” ein. Diese soll nicht nur Wien, sondern auch für alle Bundesländer von Nutzen sein, und JEDEN von GROOPS hier, eine einfache Hilfe in den verschiedensten Themen-Bereichen werden.

    http://www.groops.at/pinnwand-glasklar … aber auch in meinen anderen Gruppen seid ihr herzlich Willkommen!

    Liebe Grüße Brigitte

  • User35
    Sozookie, Mittwoch 11.07.2012 22:59h

    Danke für die Einladung :)!

  • User35
    Ataria79, Mittwoch 13.06.2012 22:51h

    hallooo :-) danke für die einladung, echt klasse auf personen zu treffen, die auch filme abseits des mainstreams mögen freu nur wie läuft das denn eigentlich ab wenn man bei einem treffen dabei sein mag? metallische grüße :-) ataria

  • User35
    Chris-Taylor, Sonntag 15.04.2012 21:08h

    Ja ich werd auch mal dabei sein – freu mich über kommende Einladungen

  • User35
    Binchen-Tinchen, Samstag 24.03.2012 22:10h

    ich sag auch mal danke für die einladung und bin sicherlich mal dabei :)

  • User35
    Becasino, Montag 01.08.2011 17:45h

    danke für die Einladung und ich freue mich, wenn ich dabei sein kann.Lg.Beth

  • User35
    Furby99, Samstag 25.06.2011 14:55h

    hey, freu mich auf gute filme mit euch- volxkinotreffen hab ich “versemmelt”, film war genial! andreas

  • User35
    Miredita, Samstag 25.06.2011 13:01h

    danke für die einladung! ich bin mir sicher, da wird zumindest im sommer einiges nette für nich dabei sein!

  • User35
    Gori, Donnerstag 16.06.2011 17:03h

    Yuhuu, Anital ist auch dabei, und Frogo, Peter und Ben! Jetzt kenne ich schon 13 von den 16 Mitgliedern hier. Bin gespannt auf Maryy, Blackgothicsoul und jb1980.

  • User35
    Anital, Donnerstag 16.06.2011 16:34h

    Hallo Martin, du hast ja immer super Film Vorschläge. Ich hoffe ich hab immer wieder frei um mir einige anzusehen. Lg Anita

  • User35
    Plivapatka, Mittwoch 08.06.2011 22:39h

    @ alle: Ihr dürft ruhig auch Treffen „kreieren“, ich komm’ irgendwie momentan nicht dazu … Aber das wird schon noch!

  • User35
    Gori, Montag 06.06.2011 12:58h

    @Blackgothicsoul, ja stimmt, so habe ich auch manche “versteckte” Gruppe entdeckt :-) @plivapatka, alles klar, bin gespannt

  • User35
    Plivapatka, Sonntag 05.06.2011 12:44h

    Freut mich, dass Menschen den Weg hierher finden! ;–) Und – ja, sobald ich etwas weniger um die Ohren habe, poste ich auch mal ein Event …

  • User35
    Mein_leben_ist_bunt, Sonntag 05.06.2011 10:14h

    nein, ich hab nicht danach gesucht – bin beim durchklicken anderer Profile darauf gestoßen. (-:

  • User35
    Gori, Donnerstag 02.06.2011 17:25h

    Ja, von selber werden sie die Gruppe nur finden, wenn sie dannach suchen. Leider muß man jedes Mitglied über das Groops-Profil einzeln einladen und auch jedesmal die Sicherheitsfrage eintippen. Oder, wenn man die Email-Adressen hat, kann man alle Freunde auf einmal über: Gruppe bekannter machen/Freunde einladen. Ich habe mir noch etwas überlegt… ich schicke Dir eine Mail. LG

  • User35
    Plivapatka, Donnerstag 02.06.2011 15:12h

    Super, Gori! Ich habe übrigens noch nicht kapiert, wie ich Mitglieder zur Gruppe einladen kann. Ich dachte, ich könnte z.B. allen, die angegeben haben, dass sie sich für Film interessieren, eine Einladung schicken – aber ich muss es scheinbar bei jedem Mitglied einzeln machen. Aber vielleicht finden die Leute die Gruppe auch so???

  • User35
    Gori, Donnerstag 02.06.2011 14:36h

    Da bin ich mal gespannt, auf die Filme und die Menschen, die auch vielleicht nur von einer Suchmaschine hier hergeleitet werden, und sonst nie von selber auf groops gekommen wären.

    Ich bin schon einige Male alleine im Filmmuseum oder Metro Kino gesessen, da ich spontan beschlossen habe hinzugehen, oder der Film/ die Kurzfilme speziell waren… Eine Freundin hat letztens groß über Aki Kaurismäki geschwärmt. Wird sofort eingeladen!

    LG

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 basilicata
  • User90 schrecksenmeister
  • User90 amarawish
  • User90 birgit1901
  • User90 nomadin
  • User90 ursulaaa

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

15880

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati