• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Im Aussen tut sich ständig irgendetwas, nur ein Bruchteil davon wird von uns wahrgenommen, und davon nur ein Bruchteil taucht dann gefiltert und bewertet in unserem Verstand auf. Und diese Bewertung geschieht fast ausschließlich automatisch, also unbewusst, wie in einem Traum.

In dieser Gruppe beschäftigen wir uns damit, wohin dieses konditionierte Reagieren im Leben führt, welche Wege es gibt aufzuwachen und wie es möglich ist auch wach zu bleiben. Bewusst zu leben bedeutet, volle Aufmerksamkeit auf das zu richten, was im Innen und Aussen im jetzigen Moment da ist – Sinneseindrücke, Gefühle, Gedanken, Emotionen.

Bei unseren Treffen stellen wir verschiedenste Methoden um Achtsamkeit zu trainieren vor und tauschen Erfahrungen aus. Ob Yoga, Meditation, Atemtechniken, Extremsport – für die Eine funktioniert das Eine, für den Anderen das Andere besser.

Zu Beginn und Ende unserer Treffen verbringen wir einige Zeit in Stille und konzentrieren uns auf das Spüren unseres Körpers und des Atems. Gemeinsam schaffen wir einen Raum der Präsenz und Achtsamkeit gegenüber allem was ist.

Oranschadinger hat 66 Treffen organisiert66
User65
Oranschadinger Organisator
Mihkal hat 35 Treffen organisiert35
User65
Mihkal Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

17.03.2015 Treffen "Beziehungen heilen" 16 Teilnehmer, 0 Bilder
10.02.2015 Treffen "Jetzt - die Kraft der Gegenwart (1)" 12 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Dersoziologe, Samstag 01.04.2017 09:10h

    Hallo, eine Bekannte von mir macht eine Umfrage zum Thema Spiritualität und Religiosität – vielleicht mag jemand aus dieser Gruppe mitmachen?

    http://relspi.blogspot.com .

    Danke, falls ja, im Namen von Karin.

    LG Andreas

  • User35
    Vera71, Donnerstag 29.12.2016 22:20h

    Ist die Gruppe jetzt vollkommen ausgestorben?

  • User35
    Satyananda, Donnerstag 02.06.2016 16:28h

    Hallo! Wann ist das nächste Treffen? Ciao

  • User35
    Satyananda, Samstag 23.04.2016 14:54h

    Hallo! Finden noch treffen statt?

  • User35
    Mary22, Sonntag 03.04.2016 09:39h

    Hallo, ich stelle die gleiche Frage wie Satyananda! Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • User35
    Satyananda, Dienstag 08.03.2016 23:38h

    Hallo! Findet irgendetwas noch statt?

  • User35
    Wiener-Union, Samstag 18.04.2015 11:19h

    ANTI-TTIP Kundgebungen Heute: Unsere Meinung:

    DAS GEHEIMNIS VON FREIHEIT & WOHLSTAND IST DER MUT!

    TTIP OFF! WARUM FORDERN WIR ALS VOLK, NICHT VON UNSERER REGIERUNG EIN HANDELSABKOMMEN MIT JEDEM LAND WELCHES MIT ÖSTERREICH GESCHÄFTE MACHT UND HANDEL BETREIBT? WIR SIND SOMIT EU & GELDVERLEIHER UNABHÄNGIG UND KÖNNEN AUCH MIT RUSSLAND GLÄNZENDE GESCHÄFTE MACHEN!

    WARUM VERTRAUEN WIR NOCH IMMER DEN PARTEIEN UND DER EU WELCHE SEIT DEM EURO EINLAUF 2002 NUR LEERE BÖRSERL, SINKENDEN WOHLSTAND, ARMUTS-PENSIONEN UND SÜNDTEURE WAREN GEBRACHT HABEN?

    WARUM? WEIL JEDER SAGT DU KANNST EH NIX MACHEN UND DAS IST DIE GRÖSSTE SELBSTLÜGE! NIMM DEIN LEBEN WIEDER SELBST IN DIE HAND UND WÄHLE SOLANGE UNGÜLTIG, BIS EIN MINIMUM STUNDENLOHN VON 20,- NETTO, DIE 30 STUNDEN WOCHE UND DAS FREIGELD EINGEFÜHRT WIRD! G: HIETZING FREIGELD

    http://www.hietzing.at/Gruppen/gruppe.php?id=308

    A SCHENS WOCHENENDE,LEBTS & GEDEIHTS!

    MICHAEL “MIKE FREIGELD” KAPITÄN & DIPLOMAT

    KANDIDAT ZUM BEZIRKSVORSTEHER FÜR DIE INNERE STADT :-) <<-(@ WOHLSTAND FÜR ALLE IST WÄHLBAR

  • User35
    Sylviahelene, Freitag 17.04.2015 12:59h

    Liebe Gesundheitsinteressierte,

    Zu einem bewussten Leben gehört auch die bewusste Wahl und Aufnahme unserer Nahrung.

    Ich bin ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB und würde euch gern meine Webseite vorstellen. Dort gibt es zahlreiche Anregungen für eine natürliche Ernährung, die ernährungsbedingten Krankheiten vorbeugt, die heute 80% aller unserer Krankheiten ausmachen.

    Gerne stehe ich euch auch für einen Vortrag über vitalstoffreiche Vollwerternährung zur Verfügung bzw. über die Verhütung und Behandlung ernährungsbedingter Krankheiten.

    http://www.sylviasavall.com/

    Herzliche Grüße, Sylvia

  • User35
    Sepehr, Montag 30.03.2015 21:43h

    Hallo an alle! ich möchte gern wissen,wann das nächste Treffen stattfindet! LG

  • User35
    Christl1, Donnerstag 26.03.2015 14:36h

    hallo, bin aus gran Canaria zurück, wann findet das nächste treffen statt, freue mich

  • User35
    Drumdance, Samstag 21.02.2015 04:17h

    ein hallo an die gruppe. – - – - – - – - – -

    eine interessanten tanzerei für barfusstänzerInnen … earthdance – barfusstanzen – wien

    am samstag 21. febr. 2015 orientalisches tanz-studio BARADA

    erdig-groovige rhythmen zum freien tanzen 20 – 24 h beitrag 10,- schuhfrei – rauchfrei

    1150 wien – robert hamerlinggasse 1 nahe westbahnhof U3 U6

    grüsse william

  • User35
    Denise-Narick, Montag 09.02.2015 13:18h

    hoi…ich leite die Galerie Werkstatt NUU, dort finden regelmäßig, meditative Gong konzerte, Workshops, Hausmusik etc statt…..vielleicht treffen wir einander ja einmal dort? ich bin schon gespannt auf Beiträge in dieser Gruppe und werde selbst auch posten, alles Liebe einstweilen, keep your spirit high….best wshes, denise

  • User35
    Christl1, Dienstag 27.01.2015 07:55h

    Bin neu und interessiert und freue mich gleichgesinnte kennenzulernen.

  • User35
    Ggaustria, Samstag 21.12.2013 10:43h

    SINN/LICH BEWUSST~VOLL/ES LEBEN STEHT UNS ALLEN ZU! Wege dahin leichter zu finden, (bei Bedarf; stützend, begleitend zu agieren,) ist wie " wahrhafte Freude schenken"! G < 3

  • User35
    Abdmasoud, Freitag 03.05.2013 13:11h

    Hallo, Bewusst Leben, es ist immer neue Erfahrungen zu erleben und entdecken damit wir unsere leben mit offene herz und Augen erleben können, GLG an alle in diese Gruppe

  • User35
    Cindy8, Donnerstag 28.03.2013 05:52h

    Hallo, liebe Grüße ! Thery

  • User35
    Rotermond9, Mittwoch 21.11.2012 00:27h

    Danke für die liebe Aufnahme,kann zum nächsten Treffen leider nicht kommen! lg Rotermond

  • User35
    Mahn-Derl, Dienstag 17.07.2012 21:36h

    Schönen Urlaub wünscht Euch allen MAHN`derl

  • User35
    Moperle, Donnerstag 26.04.2012 15:48h

    alles liebe vom moperle

  • User35
    Maria38, Samstag 22.10.2011 17:11h

    dieses we ist diese Messe http://www.lunamesse.at/

    Lg. Michaela

  • User35
    Pheya, Samstag 20.08.2011 16:53h

    hallo ^^ seid alle lieb gegrüßt! lg irena

  • User35
    Sangyi, Samstag 28.05.2011 12:03h

    Vielen dank fuer die einladung. bin leider schon besetzt an diese tag.wuensche euch viel spass, lg, Sangyi

  • User35
    Agami, Freitag 15.04.2011 22:03h

    danke für die Einladung…bin aber noch unentschlossen, weil ich mir nicht sicher bin ob mir die zeitlichen Ressourcen erlauben an noch einer Gruppe Teil zu nehmen… muss noch so manches umstrukturieren. LG

  • User35
    Lilly133, Samstag 05.02.2011 13:18h

    Danke für die Einladung. Diese Gruppe ist sehr interessant für mich, obwohl ich keine Neigung zur Spiritualität habe und auch kein Vegitarier bin. Alle anderen Themen sprechen mich sehr an. Liebe Grüße Lilly

  • User35
    Laibini, Mittwoch 02.02.2011 21:24h

    hallo und vielen dank für die einladung, ich nehme sie gerne an und freu mich

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 birgit2009
  • User90 friedlkral
  • User90 aroma13
  • User90 simonewk
  • User90 oranschadinger
  • User90 sandrea

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

57653

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati