• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 JUL

Treffen: GRILLEN an der alten Donau die 2.

Geschrieben von User15 Claudio63 01.07.2016 00:00h (geändert: 10.07.2016 00:28h) | 867 x gelesen

Datum: Donnerstag 14.07.2016 um 18:00h
Ort: BOOTSVERLEIH SCHNEIDER, 48B Wagramer Straße, 1220 Wien, Donaustadt, Wien, Österreich » Stadtplan

Hallo Donnerstagler/innen, Aufgrund des guten Resonanz und dem Wunsch einzelner von Euch, den Grillabend an der alten Donau zu wiederholen, habe ich uns den termin DONNERSTAG 14.Juli, 18 Uhr gesichert. Wir sind demnach wieder beim Bootsverleih Schneider zum Grillen zu Gast. Für eine Unkostenbeteiligung von € 4.- /TeilnehmerIn beschaffe ich wieder Hühner/Putenspieße, Grillkotteletts (Karree), Cevapcici ….. sowie alle weiteren Zutaten (Soucen,Salate, Brötchen…) sowie Grillkohle, Besteck,Pappteller…… sowie dieses mal auch einen zweiten Griller, damit die Wartezeiten reduziert werden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder dabei seid und hoffe,dass uns das Wetter annähernd so gut gesinnt ist, wie es beim ersten mal war.

Bei Regen oder grauslichem Wetter, verschieben wir das Grillen um eine Woche auf den 21.

Alles liebe Claudio

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (13):

  • User90 capucetta
  • User90 rzsa
  • User90 linn13
  • User90 robert52
  • User90 paul70
  • User90 furby99
  • User90 andi1968
  • User90 agnihotra
  • User90 born-to-be-happy
  • User90 waage55
  • User90 lisa2016
  • User90 lady-r
  • User90 claudio63

Abgesagt (25):

  • User90 michael1230
  • User90 sunsonne
  • User90 texasride
  • User90 pensi
  • User90 missblondie
  • User90 schneewittchen90
  • User90 bibilabelle
  • User90 sywe
  • User90 sonne2312
  • User90 yumi123
  • User90 march
  • User90 rotkaeppchen-2
  • Deleted_user90 hubka
  • User90 angel150
  • User90 peter789_
  • User90 sunshiney61
  • User90 marianne-d
  • User90 souriree
  • User90 bolero2015
  • User90 ni_cole
  • User90 warte-noch
  • User90 guteunterhaltung
  • User90 mondimskorpion
  • User90 marianne-panholzer
  • User90 baak

29 Kommentare

  • User35
    Sunshiney61, Freitag 01.07.2016 09:12h

    Juchuhhhh! Freuen uns schon sehr darauf!!! LG

  • User35
    Michael1230, Freitag 01.07.2016 11:04h

    Am 14. geht’s bei mir leider nicht, da muss ich beim Beachvolleyball kämpfen aber wünsch euch viel Spaß ! LG Michael

  • User35
    Renate599, Freitag 01.07.2016 12:17h

    Bin beim Bowling, deshalb geht es bei mir nicht. Wünsche viel Spaß!

  • User35
    Johannes44, Freitag 01.07.2016 19:31h

    Diesmal kann ich leider nicht aber vielleicht gibt es ja “Grillen an der Alten Donau die 3.” Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung!

  • User35
    Martinariii, Freitag 01.07.2016 20:51h

    Ich kann am 14. leider wieder nicht und hoffe auch auf eine weitere Wiederholung. …

  • User35
    Sywe, Freitag 01.07.2016 23:27h

    sollen wir etwas mitnehmen, ausser guter laune?

    • User15
      Claudio63, Freitag 01.07.2016 23:35h

      Naja, I H R selbst seid natürlich das Wichtigste,dann eben die gute Laune…und wenn einzelne auch bereit wären sich einzubringen..dann sehr sehr gerne..wie auch immer, ob eventuell mit Kuchen,Torte,Snacks (Chips,Soletti,Nusserl…..) oder einafch mit eigenen Ideen,die das ganze noch attraktiver macht…. Vielleicht hat jemand eine Gitarreund spielt a bisserl…dann nehm ich die Quetschn mit ,oder eine tragbare Musikanlage ? lg Claudio

      • User15
        Sywe, Freitag 01.07.2016 23:46h

        die quetschn wie mein Liebling der Andreas gabalier? kannst auch seine lieder?

        • User15
          Claudio63, Samstag 02.07.2016 10:26h

          Na, da bin ich jetzt gar nicht soooo informiert welche Art von Quetschn der Gabbalier spielt,ich jedenfalls spielte vor naja..sagen langer langer Zeit einige Jährchen Akkordeon (also nicht die Steirische) aber so Gstanzln wie “des klane Beisl” oder so, dastrau ich mir grad noch zu.

  • User35
    Marianne-Panholzer, Samstag 02.07.2016 10:51h

    Bringe wieder mein eigenes Fleisch und gerne wieder tzatziki mit- freue mich schon drauf.glg Marianne

  • User35
    Sonne16, Montag 04.07.2016 10:40h

    Schade, da kann ich leider wieder nicht, hoffe auch auf ein nächstes Mal …… Viel Spaß euch allen, mit lieben Grüßen, Judith

  • User35
    Michael1230, Mittwoch 06.07.2016 10:54h

    Nachdem ich terminlich frei geworden bin komme ich auch gern und bring mein Fleisch ebenfalls selbst mit. LG Michael

  • User35
    Lisavenus, Freitag 08.07.2016 05:45h

    Leider zu spät gesehen.

  • User35
    Marianne-Panholzer, Sonntag 10.07.2016 11:56h

    Lieber Claudio, leider hab ich wieder Enkerldienst (wurde kurzfristig beschlossen). d.h. sollte das Grillen an diesem Tag stattfinden, kann ich LEIDER nicht teilnehmen. Trotzdem viel Spaß g.l.g Marianne

  • User35
    Claudio63, Sonntag 10.07.2016 12:09h

    Hallo Marianne, malsehn…momentan sieht die Wetterprognose Regen für den 14. vor..ist allerdings ja noch 4 Tage Zeit. Sollten wir verschieben müssen auf den 21. wirds Dir dann hoffentlich möglich sein…. scaun wir mal… lg Claudio

  • User35
    Claudio63, Dienstag 12.07.2016 12:32h

    Hallo liebe DonnerstaglerInnen, Bin schon seit vorgestern unentwegt auf den diversen Wetterprognose-Seiten unterwegs. So wie es aussieht geht der Trend doch wieder zu annehmbarem Wetter für Donnerstag (Grillen an der alten Donau, die 2.) ich beobachte noch bis morgen und werde dann entscheiden ob das Grillen stattfindet. Aber ich denke, wenn das Wetter sich weiterhin eher positiv entwickelt, dass wir nur eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit haben und die Temperaturen doch einen Wert von über 20 Grad erreichen können..dann werden wir das sicher machen. Alles liebe -bis morgen Claudio

  • User35
    Sywe, Dienstag 12.07.2016 19:58h

    donnerstag – regen – kälte – eben im orf gehört und gesehen – ich sage deshalb ab. lg s

  • User35
    Claudio63, Mittwoch 13.07.2016 10:24h

    Hallo liebe DonnerstaglerInnen, WIR SCHAFFEN DAS hat vor kurzem eine sehr prominente Dame verkündet. Ich will das übernehmen und denke, dass wir es morgen riskieren werden an der alten Donau zu grillen. Es wird zwar wettertechnisch nicht ganz so fein sein, aber wir sind ja auch nicht ganz aus Zucker und zweitens dürfte es da unten an der Donau unterhalb der Wagramerstrasse liegend auch etwas Windgeschützt sein. Sollte es aber regnen oder der Wind wirklich ungemütlich sein, haben wir ja noch immer die Möglichkeit ins Buffet nach innen auszuweichen. Also meinerseits steht dem Grillen morgen nichts mehr im Wege ich werde sicher da sein. Sollte mir jemand beim Vorbereiten helfen wollen, ich werde so ab ca. 16,30 Uhr da sein. All jene, die angesichts des nicht ganz so tollen Wetters absagen möchten, ersuche ich dies bsi spätestens morgen Mittag zu tun, weil ich am frühen Nachmittag dann das Grillgut einkaufen werde und mich nach einer Teilnehmerzahl richten möchte, die dann auch ungefähr stimmt. Ich freue mich auf EUCH und auf einen hoffentlich relaxten, unterhaltsamen und lustigen Tag/Abend. Alles liebe und bis morgen Claudio

    • User15
      Born-To-Be-Happy, Mittwoch 13.07.2016 15:52h

      Komm natürlich, wie versprochen,auch früher zum helfen. ☺

      • User15
        Claudio63, Mittwoch 13.07.2016 17:56h

        Suuupppppi Danke lg Claudio

  • User35
    Warte-Noch, Mittwoch 13.07.2016 10:25h

    Hallo Claudio, tut mir leid, dass ich doch nicht kommen kann, aber mich hat eine richtige Sommergrippe erwischt. Wünsche euch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Fritz

    • User15
      Claudio63, Mittwoch 13.07.2016 11:41h

      Hi Fritz, ich wünsch Dir baldige Besserung,möglicherweise geht sichs heuer nochmals aus mit einem Grillen die 3. Alles gute Claudio

  • User35
    Lisa2016, Mittwoch 13.07.2016 11:12h

    Lieber Claudio, ich helfe gerne bei den Vorbereitungen mit. Sag mir nur, wann ich wo sein soll. Liebe Grüße, Elisabeth

    • User15
      Sywe, Mittwoch 13.07.2016 18:34h

      nehme mein eigenes fleisch mit.

  • User35
    Claudio63, Mittwoch 13.07.2016 11:43h

    Hallo Lisa, wie gesagt,ich wäre so gegen 16,30 dort beim Bootsverleih Schneider an der Wagramerstrasse ,wann Du kommst überlass ich Dir,Du bist jederzeit herzlich willkommen. Alles liebe Claudio

  • User35
    Peter789_, Mittwoch 13.07.2016 19:29h

    Also laut dem Link von MarianneD sieht es ja leider nicht so toll aus morgen Abned – aber hoffen wir mal das Beste … Falls es nicht schon Nachmittags extrem Schüttet oder/und sehr kalt ist komme ich natürlich gerne (Kann aber sein, dass es etwas später als 18h wird).

    Leider kann ich morgen aber nicht ins Internet und Deine Tel Nr. habe ich auch nicht (vielleicht kannst Du sie mir heute noch per PN schicken) – ich versuche aber, ob ich mittags ev. nochmal hierher zum GroopsTreffen surfen kann.

    LG Peter789

  • User35
    Souriree, Mittwoch 13.07.2016 22:52h

    sag vorerst mal ab,kann nämlich nicht sicher sagen ob ich kommen kann.

  • User35
    Sunshiney61, Mittwoch 13.07.2016 23:59h

    Sage mal ab! Vielleicht ! LG

  • User35
    Peter789_, Donnerstag 14.07.2016 01:17h

    Also ich fände es angenehmer und besser, wenn du bei den Wettervorhersagen auf den 21en verschiebst … das wäre denke ich vielen lieber – und notfalls kannst Du es noch eine Woche verschieben (oder nächste Woche dann notgedrungen im Lokal machen) …

    Weil selbst wenn es heute abend trocken sein sollte hat es laut allen Vorhersagen unter 19° …

    Und Grillen im Lokal … naja … nachdem das Grillen nicht so oft stattfindet ist es schade dann ein Grillen im Lokal zu “verbraten ;-)”. Zwar Grillen an der alten Donau, aber man hat nichts vom tollen Ambiente, weil im engen stickigen Lokal :-(

    Ich sag deshalb (wetterbedingt) auch mal ab … und hoffe, dass Du verschiebst bzw. diesmal ein “normales” Treffen daraus machst und am 21en dann grillst (ich halte mir den 21en auf jeden fall frei).

    Sollte das Wetter heute doch plötzlich warm, trocken und windstill sein, schau ich ev. vorbei. Schwierig nur, weil ich dann nicht weiß ob es stattfindet (wie gesagt – schick mir bitte vormittags deine TelNr. ich schaue, dass ich mich mittags nochmal einloggen kann)

    LG Peter789

  • User35
    Claudio63, Donnerstag 14.07.2016 08:28h

    Hallo liebe DonnerstaglerInnen, Ich hatte gestern 2x vergeblich versucht, jemand beim Bootsverleih zu erreichen (Tel.) ich werde heute gegen 13 Uhr nochmals hinfahren und unseren Treff für heute nochmals bestätigen. Sollte jedoch niemand da sein, werde ich hier in dieser Kommentarleiste den Treff für heute absagen und auf kommenden Donnerstag den 21. verschieben und neu ausschreiben. Also bitte schaut nach ca. 13,30 Uhr nochmals hier rein dann hab eich den aktuellen Stand gepostet, denke ich. Ist leider mit dem Wetter heute iwrklich ein Kreuz. Aber ich versuche alles um den heutigen treff zu retten und wenn schon nicht draußen dann zumindest drinnen zusammenzu sitzen ich grill für Euch auch bei Wind- kein Problem. lg Claudio

  • User35
    Sonne2312, Donnerstag 14.07.2016 09:20h

    Auch ich gehe wetterbedingt auf ‘vielleicht’. LG

    • User15
      Sonne2312, Donnerstag 14.07.2016 10:08h

      …für heute wird’s ein ‘Nein’, hoffentlich nächstes Mal wieder! LG

  • User35
    Sywe, Donnerstag 14.07.2016 09:51h

    Ich halt mir den 21.7. Frei.

  • User35
    Sunshiney61, Donnerstag 14.07.2016 10:12h

    Ich hoffe auch auf den 21.7. LG

  • User35
    Claudio63, Donnerstag 14.07.2016 11:39h

    Sooooodala….

    Ich war jetzt beim Bootsverleih Schneider bei strahlendem Sonnenschein (mir ist beim Grillrostputzen heiß geworden. Ich hab alle Möglichkeiten ausgelotet und finde dass es heraussen im gastgarten (nicht am Steeg oberm Wasser) suuuuuper Windstill und behaglich war, da haben allein unter den Markisen direkt an der Hauswand rund 15-20 Leute Platz und dann gibts daneben im gastgarten noch ein gartenzelt für weitere rund 10-12 Leute völlig windgeschützt und überdacht also ebenfalls sehr behaglich und urgemütlich.. WIR WERDEN HEUTE GRILLEN ,pünktlich ab 18 Uhr wie vereinbart !!!!! Für alle die Ihre Hilfe angeboiten haben das ganze nette herzurichten..ich bin ab ca. 16,30 Uhr dort… ich freu mich schon..

    und all jenen die wetterbedingt abgesagt haben wünsche ich trotzdem einen schönen Abend heute. Alles liebe

    Claudio

  • User35
    Michael1230, Donnerstag 14.07.2016 16:33h

    Sorry für die kurzfristige Absage aber das Wetter ist mir zu unbeständig, ich hätte mein Fleisch eh selbst mitgebracht :-(

  • User35
    Capucetta, Donnerstag 14.07.2016 17:52h

    ich “brezl” mich schon auf. kann erst später kommen. lg karin

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Auch wenn die Wetterprognosen nicht gar so tollesWetter verkündeten un... » Mehr
    Claudio63, Freitag 15.07.2016 00:44h