• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Erlebnisbericht: Über Treffen "Ballonfahren am Stubenbergsee - 1.-3.9.2017"

Geschrieben von User15 Monchichi1966 03.09.2017 18:12h (geändert: 04.09.2017 07:58h) | 201 x gelesen

Bericht von: Treffen "Wochenende mit Ballonfahren am Stubenbergsee - 1.-3.9.2017"
Ort: Apfelwirt, 11 Stubenberg, 8223 Stubenberg am See, Steiermark, Österreich
Termin: Freitag 01.09.2017 18:00h

23 Teilnehmer
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35

Liebe Groopies!

Zum 5. Mal ging es zum Stubenbergsee, um mit Heißluftballone in luftige Höhen zu steigen.

Dabei gab es zwei Sensationen:

1.) ICH habe es endlich geschafft, mir allen Mut zusammengekratzt, auf meine Höhenangst gepfiffen (Rescue-Tropfen helfen da sehr dabei) und bin tatsächlich eingestiegen und bin mit neun anderen Groopies im selben Korb abgehoben!

und

2.) war es noch nie der Fall, dass 99 % der heuer dabei gewesenen Groopies, für nächstes Jahr gleich weiter gebucht haben.

Aber nun alles von Anfang an:

Im Laufe des Freitages trudelten insgesamt 32 Groopies im Ort Stubenberg am See ein.

Das Wetter war ja schlecht bis abscheulich angesagt, aber wenn Groopies reisen, dann wird es natürlich schön. So konnten 11 Groopies (zwar etwas kurzfristig) noch Freitag Abend bei strahlenden Sonnenschein schnell in die Ballone springen und bei herrlichen milden Wetter hoch in die Lüfte steigen.

Die anderen trafen sich beim Kirchenwirt und zelebrieten mal das “Ankommen” bei einem guten Essen und netten Gesprächen. Unsere ersten Ballonfahrer kamen etwas später – dann auch schon sehr hungrig – nach.

Für die Groopies, die am nächsten Morgen dran waren, hieß es bald schlafen gehen, denn um 6.15 Uhr am nächsten Tag gab es einen schnellen Kaffee und Kuchen und dann hieß es Abfahrt zum Schloss Schielleiten.

Auch hier war uns das Wetter wieder hold – ein paar Wolken, kein Regen und schöne Sonnenfelder hat uns dieser Morgen beschwert.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn die Ballone in wenigen Minuten startklar gemacht werden. 15 Groopies verfolgten den Aufbau und warteten gespannt auf ihren Start.

Nun besonders der Text für alle mit Höhenangst:

ICH habe absolute Höhenangst und kann oft nicht aus dem 2. Stock bei einem Balkon runter sehen. Aber viermal Bodenpersonal bei Ballonfahrten zu spielen (war immer schön), musste aber mal verändert werden! Mulmig war mir nicht wirklich (wahrscheinlich haben die Tropfen so gut geholfen). Ich habe mich ganz zum Piloten Andreas gestellt. Der Ballon ist in der Mitte geteilt, wo ich mich schön anlehnen konnten und habe nicht auf meiner Seite ins Land reingesehen, sondern durch die anderen durch. Damit hat man das Gefühl “geschützt” zu sein. Ab und zu habe ich mich umgedreht – immer in die Ferne gesehen und nie runter! Sanft ist der Ballon bis auf 2.300 Meter gestiegen. Es war auch nicht sehr kalt (überhaupt wenn man in der Nähe des Brenners steht). Eine Bewegung spürt man kaum, auch die Geschwindigkeit bekommt man nicht mit (einmal waren 30 km/h schnell). Wir sind durch die Wolken geglitten und darüber war strahlender Sonnenschein. Wir bekamen auch eine sehr seltene Besonderheit zu sehen: Der Ballon warf einen Schatten auf die Wolken und dieser Schatten wurde von einem Regenbogen umrandet (siehe Foto in meinem Link). Leider auf den Fotos nicht so toll zu sehen, wie es in Wirklichkeit war.

Nach einer Stunde ging es langsam wieder runter. Wir fuhren dann lange tiefer über die Landschaft und ich konnte locker bei 50 m runter schauen und es hat mir gar nichts gemacht. Das fand ich absolut genial!!! :-)

Nach 90 Minuten landeten wir sanft auf einer Seitenstraße. Halfen den Ballon wieder einpacken und dann ging es schnurstracks zur Taufe.

Als ich um die Ecke kam, hörte ich unsere Bine rufen: “Sie lebt noch” und dann Gejohle und Applaus für mich, Umarmungen, Küsschen und wie stolz man auf mich isei! Das war echt schön und dafür möchte ich mich ganz HERZLICH BEDANKEN. Es ist toll von euch so getragen zu werden, wenn ihr euch mit mir so freut und ich war echt sehr, sehr BERÜHRT!!!! :-)

Hier mein Titel, den ich besonders passend fand:

“Kaiserin Gudrun, gedanklich schon oft in die Luft gehende Lufthoheit zu Schloss Schielleiten”

….gedanklich in die Luft gehende – könnte auch ein bisschen falsch verstanden werden, besonders bezüglich bei Groopstreffen ……….. hihihihi ;-)

Nach der Taufe gab es großes Frühstück für alle und dann unternahm jedes Groopie das, was einem freute. Leider wurde dann das Wetter doch immer kühler und ab und zu regnete es. Trotzdem haben wir alle noch schöne Ausflüge gemacht und trafen uns Abends wieder beim “Hofer-Toni” ein Buchenschank, dem wir seit dem ersten Ballonwochenende auch brav die Treue halten.

Als Dankeschön und und einem gelungenen Wochenende, gab es traditionell noch von mir ein Abschiedsschnapserl.

Nach dem alle ausgeschlafen hatten, zerstreuten sich heute morgen wieder alle Groopies in alle Himmelsrichtungen.

ABER … nicht ohne vorher – gleich für das nächstes Jahr – wieder bei mir zu buchen! :-)

Ich konnte noch ein paar zusätzliche Zimmer für 12.-14.10.2018 ergattern und die gebe ich gerne, bei der Ausschreibung für nächstes Jahr frei. AUSSCHREIBUNG FOLGT……

Hier meine Fotos dieses Wochenendes:

https://goo.gl/photos/SN5awe5xLDKi1Gm2A

Zu Beginn sieht man einige Fotos vom Keltendorf am Kulm, das ich mit einer Freundin am Freitag besucht habe.

Ich freue mich, wenn noch mehrere Links oder Fotos von Euch zur Verfügung gestellt werden! Links bitte einfach in den Kommentaren platzieren!

Ich sage Danke für Euer Vertrauen und Euer Dabeisein und freue mich auf nächstes Jahr, wenn sich die Natur von oben dann ganz bunt zeigen wird.

Kaiserliche Grüße

Gudrun

10 Bilder

5 Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 el-angelito45
  • User90 monchichi1966
  • User90 helloitsme
  • User90 austropiefke
  • User90 isabel68
  • User90 mabin

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

31012

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati