• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Änderung Gruppenregel VORAUSKASSA mit 1.10.2017

Geschrieben von User15 Monchichi1966 29.09.2017 21:23h (geändert: 30.09.2017 08:00h) | 217 x gelesen

Themen:

Liebe Groopies!

“Mit 1.10.2017 tritt folgende Änderung – für alle Treffen die ab diesem Zeitpunkt ausgeschrieben werden und eine Vorauskassa beinhalten – in Kraft:”

“Bisher:”

Ein Treffen wurde ausgeschrieben (z.B. vier Monate vor dem Termin) und der Kostenersatz wurde z.B. zwei Monate vorher einkassiert – mittels einem persönlichen PN – von Gudrun /Monchichi1966 oder einem Rundmail – von Bine/Mabin – wurden alle Teilnehmer verständigt.

“Ab 1.10.2017:”

Ein Treffen wird ausgeschrieben und der Kostenersatz wird SOFORT fällig (egal wie weit das Treffen noch entfernt ist).

Gudrun und Bine versenden ein RUNDMAIL, so bald das Treffen voll ist.

Bitte unbedingt darauf achten, dass ihr die Option RUNDMAIL in der Gruppe aktiviert habt, sonst bekommt ihr diese Nachricht nicht!

Treffen mit Vorauskassa, wo der Kostenbeitrag noch nicht ganz fix ist – werden extra ausgewiesen und mit einem Datum versehen, ab wann einkassiert wird.

“Gründe der Änderung:”

Die Massenabmeldungen, so bald man ein Treffen beginnt einzukassieren.

Volle Wartelisten, wo sich Groopies ebenso massenweise abmelden, wenn sie nachrücken (auch deswegen, weil viele keine Ahnung mehr hatten, dass sie auf der Warteliste stehen).

Das Besetzen eines Platzes – nach dem Motto "na schau ma mal, ob bis dahin was besseres kommt“.

Bessere und schnellere Übersicht, ob wirklich genug Interesse z.B. für eine Wiederholungsführung vorhanden ist.

Leichtere Arbeitsbedingung und Zeitersparnis für die Organisatoren/innen.


Zur Erinnerung auch hier noch einmal unsere generellen Gruppenregeln:

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/post/gruppenregeln-mit-stand-3-11-2016/


Zusätzlich möchten wir noch daran erinnern, dass wenn ihr euch bei einer unserer Führungen von Ilse & Georg anmeldet, dass dann NATÜRLICH etwaige Änderungen (ihr meldet euch an oder ab, habt Fragen irgendwelcher Art) mit uns persönlich zu koordinieren sind und NICHT mit Ilse & Georg auf Umwegen (was plötzlich vermehrt vorkommt).

Wer lieber mit Ilse & Georg direkten Kontakt möchte, muss sich in Zukunft dann auch bei ihnen auf www.wienerwege.at anmelden. Diese Führungen finden dann aber weder bei Groops, noch über uns statt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und euer Verständnis.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Eurer Verfügung!

Liebe Grüße

Gudrun, Bine & Team

1 Bild

  • Thumb

3 Kommentare

  • User35
    Segelmaus5, Freitag 29.09.2017 22:41h

    Verstehe dich sehr gut und finde das voll ok. Wenn wer wirklich teilnehmen mag ist er auch gerne bereit gleich nach Anmeldung seinen Beitrag zu zahlen. Danke für deine immer wieder interessanten und von dir mit Begeisterung organisierten Treffen. Liebe Grüße Andrea

    • User15
      Monchichi1966, Samstag 30.09.2017 07:28h

      Danke liebe Andrea :-)

  • User35
    Ingridf, Samstag 30.09.2017 11:51h

    Ich kann euch Organisatoren voll verstehen und das auch nachvollziehen. Ich z. B. weiß aber nicht, was ich in 4 oder 6 Monaten tun werde und vor allem wo ich sein werde und bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht. Da geht es nicht darum darauf zu warten, ob was “Besseres” kommt, denn eure Treffen sind immer superspannend. Für mich heißt es halt jetzt zu hoffen, dass sich durch die neue Regelung die sofortigen Anmeldungen in Grenzen halten und ich evtl dann doch noch einen Platz kriege, wenn ich sicher weiß, dass sich der Termin bei mir ausgeht. Für mich persönlich bedeutet die neue Regelung daher einen massiven Nachteil – aber für euch Organisatoren wird die Arbeit hoffentlich leichter.

    • User15
      Susi6740, Samstag 30.09.2017 13:16h

      Was machst du, wenn du dir ein Konzertkarte oder Theaterkarte ein halbes Jahr vorher kaufst? Da weißt du auch, wo du dann bist. Oder?

      • User15
        Ingridf, Samstag 30.09.2017 13:40h

        Kaufe ich nicht so lange vorher.

  • User35
    Monchichi1966, Sonntag 01.10.2017 15:25h

    Ich verstehe natürlich, dass zB Groopies mit Schichtdienst nicht so lange vorher zusagen können. Trotzdem erhoffen wir uns über die Neuregelung, dass schneller für alle klar ist, wie viele Plätze wirklich benötigt werden bzw. wirklich noch frei sind.

    Einige Beispiel um es zu veranschaulichen:

    bei der heutigen Krimiführung (1. Teil – 1. Gruppe) waren 20 Groopies vor Ort (voll ausgebucht) und 18 !!! Abmeldungen – nach dem ich angefangen hatte zu kassieren. Jede einzelne Anmeldung bedeutet für die Organisatoren Arbeit.

    Tagesausflug Carnuntum 35 Teilnehmer – 20 Absagen;

    Führung Trinken/Baden/Toilettengang 26 Teilnehmer – 19 Absagen;

    Führung Vindobona 25 Teilnehmer – 16 Absagen

    = jeweils nach Beginn der Vorauskassa. Und von diesen Beispielen gäbe es noch mehr.

    Ich verstehe auch, dass in der Zeit von der Ausschreibung bis zum Treffen viele Wochen und Monate vergehen und sich immer etwas bei einem privat oder beruflich ändern kann (davon bin ich und mein Team auch nicht gefeit). Dennoch sind wir der Meinung, dass sich in Zukunft nur mehr Groopies anmelden werden, die grundsätzlich bereit sind NICHTS anderes an diesem Tage vorzuhaben (genauso wie wir Organisatoren).

    Wir sind der Meinung, dass auch die Wartelisten in Zukunft übersichtlicher und kleiner sein werden. Damit kann ein wartendes Groopie auch realer einschätzen ob es noch Sinn macht bzw. freuen sich “absagenden Groopies” über Menschen, die dann auch noch wirklich Interesse haben an dem jeweiligen Treffen (und für sie übernehmen).

    Danke auf jeden Fall für Eure Inputs und auch für das viele mündliche Lob, das wir heute persönlich (bei der Krimiführung) bekommen haben.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 austropiefke
  • User90 isabel68
  • User90 mabin
  • User90 woelkchen001
  • User90 monchichi1966
  • User90 helloitsme

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

31037

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati