• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
31 MAI

Treffen: Jubiläums-Rätselrallye 2018: Mehrtägig in Grünau im Almtal / OÖ

Geschrieben von User15 Monchichi1966 13.07.2016 09:47h (geändert: 11.12.2017 14:34h) | 1290 x gelesen

Datum: Donnerstag 31.05.2018 um 11:30h
Ort: Bahnhof, 2 Bahnhofstraße, 4645 Grünau Im Almtal, Österreich » Stadtplan

UPDATE 5.8.2017

Gestern erging an alle Teilnehmer (die mir schon ihre Zimmerreservierung mitgeteilt haben) ein Mail, mit der Bitte um eine Whats-App fähige Telefonnummer, einer E-Mail-Adresse und wie lange (Samstag oder Sonntag) ihr Aufenthalt sein wird. Bitte kontrolliert eure Nachrichten auf Groops. :-)


UPDATE 6.7.2017

Aus gegebenen Anlass: Noch mal zur Erinnerung: Dies ist KEIN normaler Urlaub! Wer nicht an der Rallye teilnehmen möchte, kann sich hier auch NICHT anmelden und wird von uns auch nicht betreut! Auch nicht vor Ort wie z.B. Tischreservierungen in Lokalen etc. – diese Veranstaltung ist ausschließlich für RALLYETEILNEHMER!


UPDATE 22.5.2017

ACHTUNG: Da ich gefragt wurde: Hier bei diesem Treffen angemeldet zu sein bedeutet NICHT automatisch einen Startplatz zu haben. Ihr bekundet damit NUR euer Interesse!

Einen FIXEN Startplatz haben nur die Duo´s, die bereits ein Zimmer gebucht und sich EXTRA bei mir gemeldet haben!

ANMELDESCHLUSS ist der 15.1.2018 – danach ist es nicht mehr möglich an dieser Rallye teilzunehmen, weil wir ab diesem Zeitpunkt alles auf die gemeldeten Duo´s vorbereiten und ausrichten.


UPDATE 2.5.2017

Wie ich hörte, nehmen die Zimmervermieter bereits Reservierungen für 2018 an.

BITTE glaubt nicht jeder Buchungsplattform, wenn dort angegeben ist, dass ein Haus ausgebucht ist! RUFT die Pensionen, Hotels etc. selber an. Man kann alle Kontaktdaten der Häuser im Internet finden. Buchungsplattformen haben immer nur einen Teil der Zimmer im Programm!! Oder ruft das Tourismusbüro an (siehe Tel.Nr. etwas weiter unten)!


ACHTUNG: Dieser Donnerstag ist ein FEIERTAG (Fronleichnam)!!!

Da in der Regel die Ausarbeitung einer Rätselrallye ein gutes Jahr dauert, diese Rallye aber in OÖ stattfinden wird, setze ich die Zeit der Vorbereitungen für knapp 2 Jahre an! ;-)

“Ich bitte um Verständnis, dass ich ausschließlich DUO`S antreten lassen kann und jeder für die selbstständige Anreise und die Buchung seines Zimmers verantwortlich ist!"

Wer seinen Spielpartner/in kennt UND ein Zimmer gebucht hat, kann sich bereits bei mir melden und ich nehme ihn auf die *FIXE Teilnehmerliste auf!

siehe eure Liste am Ende dieses Treffens!

“Ihr dürft euch auch wieder einen Teamnamen geben! :-)"


Liebe Rätselrallye-Freunde & -Freundinnen!

Dies ist unsere 10. und somit unsere Jubiläumsrallye!

Zu diesem Anlass möchte ich euch gerne in meine Zweitheimat entführen und euch die Naturschönheiten von Grünau im Almtal (Salzkammergut/OÖ) vorstellen und näherbringen.

Daher heißt diese Rätselrallye:

“Jubiläums-Rätselrallye: Mehrtägig in Grünau im Almtal / OÖ"


Hier die vorläufig wichtigsten Eckdaten für diese Rallye:

ACHTUNG – wir werden in den nächsten Monaten sicherlich immer wieder etwas ergänzen oder verändern. Sobald wir aber den Kostenbeitrag versenden, sind alle wichtigen Punkte fix!


“Teams:“

Diese Rallye wird ausschließlich von Duos bestritten.

Voraussetzung daran teilnehmen zu können: mit einem Pkw mobil zu sein!

Das Auto wird zwar für die Aufgaben der Rallye nicht gebraucht, muss euch aber zu den einzelnen Spielorten bringen können. Vor Ort ist es leider NICHT möglich sich mit öffentlichem Verkehrsmittel zu bewegen, bzw. alle Distanzen zu Fuß zu absolvieren.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass zwei Duos mit einem Pkw anreisen und sich vor Ort gemeinsam damit fortbewegen. Es gibt zwischen den Aufgabeorten immer wieder genug Zeit und Pausen.

Es wird eine gemütliche Rallye, damit ihr auch die Naturschönheiten im Almtal wirklich genießen könnt.

Sie findet bei jedem Wetter statt.


Natürlich stellt sich hier die Frage nach einem Quartier.

“Quartiere"

Da jeder unterschiedliche Vorstellungen eines Zimmers hat (EZ, DZ, Appartement etc., deren Ausstattung und Preis), haben wir uns dazu entschlossen, dass sich jedes Duo selber um sein Zimmer kümmern muss.

Ich rate euch nur Zimmer mit Frühstück zu buchen (oder Appartement) – keine Halbpension. Wir werden am Abend immer zusammen in einem anderen Lokal essen bzw. werdet ihr zu Mittag auch keine Zeit haben in euer Quartier zu fahren, da es sein könnte, dass ihr durch unsere Aufgaben noch unterwegs seid.

Ich selber wohne fast immer am Biobauernhof „Haus Steinwänd“, (fast im Ortskern (300 Meter), einfacher Bauernhof – 2-Blumen-Kategorie – Betreiberin sehr freundlich aber redselig – da sie rund 25 Kühe haben, kann es auch mal sehr ländlich riechen :-) – Kirche in Sichtnähe – 7 Uhr morgens läuten die Glocken (auch um 7.30 Uhr) und sind hörbar – was mich persönlich alles nicht stört!

“Wie ich heute 2.5.2017 erfahren habe, sind aktuell alle Zimmer auf meinem Bauernhof bereits vergeben (nicht nur an Groopies, sondern sie hat auch Dauergäste – meist Waldarbeiter)"

Kann aber auch den „Birkenhof“ empfehlen (3-Sterne-Pension) wo ich auch schon Ferien verbrachte habe. Besitzer auch sehr bemüht – Kirche genau daneben (Glockenläuten hört man) – Mitten im Ortskern.

Der “Forellenhof-Wieselmühle“ ist einigen Groopies, von einem Urlaub mit Alex von den Reiselustigen Singles, bekannt. Etwas außerhalb des Ortskernes (2 km) – was aber für die Rallye unbedeutend ist. – Wir werden auch dort einen Abend gemeinsam verbringen, da ein Gasthaus angeschlossen ist. Die Spezialität des Hauses sind Forellen aus eigener Zucht (man kann sich die Naturzuchtbecken jederzeit ansehen, die sich gleich neben dem Haus befinden). Natürlich gibt es auch normale Hausmannskost.

Anbei die Liste der Vermieter in Grünau (wo ihr auch die drei oben erwähnten findet):

http://almtal.salzkammergut.at/hotelsunterkuenfte.html

Tourismusverband Almtal

Tel.: +43 7616 8268

E-Mail: info@almtal.at

Achtung: Zimmer wäre schon ideal in Grünau im Almtal, oder etwas entfernt in den umliegenden Orten wie: Scharnstein, Dorf, Mühldorf, Viechtwang, Sankt Konrad. Grundsätzlich ist es egal in welchem Ort ihr wohnt, je weiter weg müsst ihr halt eine längere Anfahrtszeit zu den einzelnen Spielorten einplanen.

Bitte kümmert euch zeitgerecht um eure Zimmer, da es ein langes Wochenende ist!

“Ich empfehle mit den Buchen der Zimmer ANZUFANGEN! Die Vermieter sind bereits gerüstet."


“Wenn das Wetter passt, gibt es eventuell an einem der Abende ein schönes Lagerfeuer direkt an der Alm! Wann dies genau sein wird und ob, kann ich noch nicht genau sagen. Es kommt auch auf den Verlauf des Baches z.B. wegen “Hochwasser” oder Verordnung der Gemeinde (das kein offenes Feuer gemacht werden darf) an.


“Anfahrt:"

Von Wien Auffahrt A1 Auhof bis Grünau sind es 222 km und der Routenplaner errechnet ca. eine Zeit von 2 Stunden und 30 Minuten.

A1 bis Knoten Voralpenkreuz, wechseln auf A 9 (Richtung Graz) und bei Ried im Traunkreis gleich wieder abfahren. Bei der Ausfahrt gibt es dann immer Schilder Richtung Grünau im Almtal, Almtal, Almsee, Scharnstein oder Wildpark. Es ist ganz leicht und nicht zu verfehlen.


“START DER RALLYE:"

Donnerstag, 31.5.2018 – pünktlich 12.00 Uhr

daher sammeln wir uns ab 11.30 Uhr, damit wir rechtzeitig beginnen können

“Treffpunkt:”

Bahnhof Grünau im Almtal – Bahnhofstraße 2


“vorläufiger ungefährer ZEITPLAN (Stand 29.7.2017):”

Donnerstag, 31.5.2018

Start 12.00 Uhr – eine Erkundungsrunde und ein- bis zwei Spielstationen

Danach freie Zeit z.B. um die Zimmer zu beziehen.

Abendlokal: Eintreffen zwischen 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr mit einer Spielstation, Abendessen, gemütlichen Beisammensein

Freitag, 1.6.2018

Morgens: Start direkt bei einer Station, für die ihr ca. 2,5 Stunden gemütlich zum Erkunden habt.

Dann haben wir für euch ca. eine Stunde Mittagspause eingerechnet.

Nachmittags zwei weitere Spielstation bei einer der schönsten Plätze dieses Tales.

Dann freie Zeit zum Relaxen oder zum selber Erkunden der Gegend.

Abendlokal: Eintreffen ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit einer weiteren Spielstation, Abendessen, gemütlichen Beisammensein

Samstag, 2.6.2018

Heute starten wir voraussichtlich ein bisschen später, damit alle die noch am selben Tag nach Hause fahren wollen ihre Zimmer retournieren können.

Treffpunkt direkt wieder bei zwei Spielstationen.

Danach noch eine Erkundungstour in einem anderen Winkel von Grünau mit einer Spielstation.

Anschließend (Nachmittags) treffen wir uns alle im Endlokal. (ab ca. 15-16 Uhr)

eine letzte Spielstation, Errechnen der Ergebnisse und Preisverleihung

Die üblichen Bastel-, Mitbringsel-, Foto- und Videoaufgaben wird es auch geben – nur diesmal habt ihr bis zu zwei Tage Zeit diese vorzulegen. Auch diese werden im Verhältnis, zu anderen zurückliegenden Rallyes, geringer ausfallen.


“VORLÄUFIGE AUFGABEN für alle drei Tage zusammen (Stand 29.7.2017):”

eine Videoaufgabe

zwei Fotoaufgaben

eine Bastelaufgabe

zwei Mitbringsel

ca. 30 Fragen (KEINE INTERNETFRAGE DABEI!)

ca. 10 Spielstationen


“Ende der Rallye"

Samstag, 2. Juni 2018 ca. 18 Uhr

Damit besteht noch die Möglichkeit anschließend nach Haus zu fahren und den Sonntag zu Hause gemütlich zu verbringen ODER noch eine Nacht in Grünau zu bleiben und den nächsten Tag noch vor Ort zu genießen. Ich werde sicher bis Sonntag bleiben.


“ACHTUNG!"

“Ich bitte zu beachten, dass diese Rallye NICHT BARRIERFREI ist. Sollte jemand in irgendeiner Form “gehandicapt” sein und sich daher unsicher, ob er an dieser Rallye teilnehmen kann, besteht jederzeit die Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen. Wir besprechen dann deine Fragen und Sorgen und vielleicht finden wir eine Lösung. Grundsätzlich ist aber jeder EIGENVERANTWORTLICH ob er sich eine Teilnahme an dieser Veranstaltung zutraut und sich dafür anmeldet. "


“Spielstationen:“

Wir werden die schönsten Plätze von Grünau und dem Almtal in dieser Rallye einplanen. Z.b. den Almsee, den Wildpark und andere wunderschöne Winkeln dieses Gebietes. Ihr müsst auf KEINE hohen, steilen Berge wandern, die Alm durchschwimmen oder euch von Baumwipfel zu Baumwipfel schwingen. Es wird aber schon einiges zu Fuß (eben) zu gehen sein – sonst seht ihr ja auch nichts von den Schönheiten dieser Gegend.


“Voraussichtliche Spiele und Aufgaben:“

Glücks- und Geschicklichkeitsspiele, Fotoaufgaben, Videoaufgabe, Bastelaufgaben, Gegenstände besorgen, Fragen beantworten und kleine sportliche Aufgaben – nichts was ich nicht auch könnte und ich bin völlig untrainiert! ;-)


“Wer gewinnt das Spiel?“

Das Duo, das die meisten Gesamtpunkte erspielt!

“Wie viele Duos können daran teilnehmen?“

Wir planen für maximal 25 Duos!


“Preis pro Person”

Nach dem derzeitigen Stand (vor Ort berechnet im Juli 2017)

€ 45,-

(Startgeld für Unterlagen, Spielstationen, Preise und Eintritte)

Wenn nichts unerwartetes mehr passiert, dann steht der Preis nun mit € 45,- fix fest!


Die Vorauskassa beginnt mit 1.1.2018

Alle Teilnehmer werden von mir per PN verständigt.

Zum Zeitpunkt der Vorauskassa wäre es gut, wenn ihr bereits euer Zimmer gebucht habt!


Unsere persönliche Handhabung mit Vorauszahlungen hier auf Groops:

Wir bitten um Verständnis, das wir ab dem Zeitpunkt wo wir z.B. eine Führung, Theaterkarten, einen Bus, ein Lokal etc. buchen, persönlich dafür haften. Daher ist eine Vorauskassa unerlässlich!

Alle wichtigen Informationen bezüglich Vorauskassa und Absagen findet ihr hier gesammelt:

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/post/gruppenregeln-mit-stand-3-11-2016

Die Teilnahme bei unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftungen!

Mit fixer Anmeldung und Bezahlung eures Kostenbeitrages, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden!


Ich freue mich auf euch und eine Rallye, wo ich euch auch meine Zweitheimat näher bringen darf!

Liebe Grüße

Gudrun

0676 4444 sechs acht acht


TEILNEHMERLISTE DER GEMELDETEN DUO´S, DIE AUCH SCHON FIX EIN ZIMMER GEBUCHT HABEN!”

“Nur diese Duo´s können auch tatsächlich mitspielen:“

Die Rallye ist auf maximal 25 Duo´s beschränkt!

1.) “Wir 2” = Karinauswien & Güntherauswien (Steinwänd)

2.) Bine (Mabine) & Bonusbengel (Steinwänd)

3.) Kornelia7 & Begleitung (Steinwänd)

4.) Amona & Freundin (Birkenhof)

5.) “Soko Grünau” = Helloitsme & Samba2909 (Forellenhof)

6.) Therapie1 & Mückchen (Steinwänd)

7.) “Die zwei Bockerl” = Lilly133 & Ilreg28 (Birkenhof)

8.) Renate44 & Asile (Forellenhof)

9.) Isibi & Rosita01 (Birkenhof)

10.) “Lucky Strike” = Segelmaus5 & Günther64 (Forellenhof)

11.) Bergi75 & MB1974 (Forellenhof)

12.) “Weißer Riese” = Suni66 & Sterne2016 (App. in Scharnstein)

13.) Karinpaula & Gerhard1974 (Pension Mittermayr)

14.) “Black Cats” = Manuauswien & Born-to-be-happy (Forellenhof)

15.) Johann-Gruber & Micha2818 (Birkenhof)

16.) “Im Schneckentempo” = Murlen & Dorlimaus (Teich)

17.) “Transdanubier on Tour” = Chipsy2412 & Fox153 (Steinwänd)

18.) Avetrab & Fixus (Birkenhof)

19.) “Think Pink” = Mauszumliebhaben & Michaela


“Team der Organisatoren die ebenfalls schon ein Zimmer reserviert haben:“

Gudrun, Sonja, Elisabeth, Christian, Heinz, Frank, Harry, Christoph

51 Zusagen | 13 Absagen | 2 auf der Warteliste

Zugesagt (51): » Alle anzeigen

  • User90 b-josef
  • User90 isibi
  • User90 rosita01
  • User90 ilreg28
  • User90 lilly133
  • User90 mueckchen
  • User90 renate44
  • User90 manuauswien
  • User90 johann-gruber
  • User90 micha2818
  • User90 murlen
  • User90 mb1974
  • User90 kornelia7
  • User90 wolfgang237
  • User90 sterne2016
  • User90 asile
  • User90 capucetta
  • User90 peter789_
  • User90 born-to-be-happy
  • User90 bergi75
  • User90 avocado66
  • User90 fox153
  • User90 chipsy2412
  • User90 cybermerlin
  • User90 karin001
  • User90 mauszumliebhaben
  • User90 guentherauswien
  • User90 karinauswien
  • User90 joschkobua
  • User90 amona
  • User90 katharina17
  • User90 walter216

Abgesagt (13):

  • User90 lukerabbit
  • User90 bonusbengel
  • User90 martin1962
  • User90 karin5774
  • User90 elf-ie
  • User90 lilly13
  • User90 isis62
  • User90 wolly56
  • User90 hardi65
  • User90 gerlinde72
  • User90 vasano
  • User90 kaba1234
  • User90 lisa-meitner

Warteliste (2):

  • User90 vinoepane
  • User90 chrissi1

11 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
    1
  • Thumb
    1
  • Thumb
    1
> >>
Download

9 Kommentare

  • User35
    Samba2909, Mittwoch 13.07.2016 09:59h

    Gudrun, du bist wie immer ein wahnsinn :-)! Die idee ist toll! Glg uschi

    • User15
      Monchichi1966, Mittwoch 13.07.2016 10:07h

      Dankeschön liebe Uschi! :-)

  • User35
    Graefin, Mittwoch 13.07.2016 11:08h

    Hallo Zusammen, ich würde gerne mitmachen, bräuchte aber eine Duo-PartnerIn mit Auto. Lg Sonja

  • User35
    Monchichi1966, Samstag 16.07.2016 13:35h

    Ihr dürft auch gerne mit NICHT-Groopies an den Start gehen. :-)

  • User35
    Gewuerznelke, Donnerstag 14.07.2016 12:40h

    2018 … da ist ja noch laaange Zeit. Ich würde jedenfalls gerne dabei sein, allerdings nur als Gast, also ich mache bei der RR nicht mit. War voriges Jahr beim Wanderurlaub (mit Alex) dort und es hat mir soooo gut gefallen. LG Karin

    • User15
      Monchichi1966, Samstag 16.07.2016 13:41h

      Liebe Karin und alle die als “Gäste” zur selben Zeit vor Ort sein möchten: bitte hier NICHT anmelden – diese Ausschreibung ist nur für Rallyeteilnehmer (und meinem Team gedacht)!

      Es kann natürlich jeder dort zeitgleich Urlaub machen, wenn er das gerne möchte. Ich bitte zu beachten, dass ich mich vor Ort nur um die Teilnehmer dieser Rallye kümmern kann. Danke für euer Verständnis!

  • User35
    Gewuerznelke, Sonntag 17.07.2016 15:34h

    Alles klar Gudrun :-)Danke für die Info. LG Karin

  • User35
    Renate44, Montag 01.05.2017 19:51h

    Danke Gudrun fürs Nachrücken!

  • User35
    Joschkobua, Mittwoch 03.05.2017 20:06h

    Liebe Leute!

    Wer möchte mit mir Spielen bei der Jubiläums Rätselrallye am 31.5.2018-2.6.2018.

    Würde aber einen Partner/in mit Auto brauchen. Würde dann die Fahrkosten begleichen.

    Habe am vorigen Samstag bei der Autorätselrallye mitgemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Daher würde gerne wieder dabei sein. Was mich natürlich sehr freuen würde.

    Lg

    Andreas (Joschkobua)

  • User35
    Lilly133, Sonntag 21.05.2017 20:07h

    Hallo gudrun, falls wir zwei(ilreg und lilly) noch mitkommen können würden wir ein team mit namen “die zwei bockerl” heissen. Bitte gib uns bescheid, damit wir auch noch zimmer reservieren können. Danke dir lg manuela

    • User15
      Monchichi1966, Sonntag 21.05.2017 20:12h

      Alles bestens! Ich freue mich auf euch! :-))) es werden nicht alle teilnehmen, die heute als angemeldet stehen! ;-) es zählen nur die, die im Text gelistet sind! :-) Lg Gudrun

      • User15
        Lilly133, Sonntag 21.05.2017 20:19h

        Super ich freu mich. Danke. Wir sind fix. Werde mich auf zimmersuche begeben.

        • User15
          Lilly133, Donnerstag 08.06.2017 09:33h

          Wir haben das zimmer gebucht. Lg manuela

          • User15
            Monchichi1966, Donnerstag 08.06.2017 13:34h

            Super – danke :-) Lg Gudrun

  • User35
    Rosita01, Freitag 23.06.2017 22:05h

    Isabella und ich sind im Birkenhof :) lg Roswitha

    • User15
      Monchichi1966, Freitag 23.06.2017 22:39h

      Super und herzlich willkommen! :-) Lg Gudrun

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.