• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 OKT

Treffen: HALLOWEEN 2016 - Gruselgeschichten im Keller mit Mag. Lukacs

Geschrieben von User15 Monchichi1966 23.11.2015 14:59h (geändert: 28.10.2016 17:00h) | 1793 x gelesen

Datum: Samstag 29.10.2016 um 17:30h
Ort: Der Keller, 2 Laurenzerberg, 1010 Wien, Österreich » Stadtplan

UPDATE 28.10.2016 (17.00 Uhr)

Sollte jemand kurzfristig krank werden, zur Zeit wüsste ich eventuell noch eine Person die teilnehmen könnte (stehen nicht auf der Warteliste). Die Groopies auf der Warteliste wurden bereits von anderen angeschrieben und reagieren leider nicht. Spätestens morgen Samstag, 12 Uhr müsste ich es aber wissen (kann aber nicht versprechen, dass die Person dann wirklich noch zusagt – aber einen Versuch ist es wert). Trotzdem bitte bei mir TELEFONISCH melden! Danke

0676 4444 sechs acht acht


UPDATE 16.10.2016

Ich bin am Veranstaltungstag ab 14 Uhr nur mehr sehr schwer erreichbar, da wir bereits im Keller sind und alles vorbereiten. Da wir einige Stockwerke unter der Erde sind, funktionieren dort auch die Handy´s nicht – was ich persönlich sehr nett finde, da niemand verleitet ist, während der Veranstaltung, damit herumzuspielen! ;-)


Liebe Groopies!

Auch heuer wollen wir wieder mit euch ein ganz besonderes “Halloween” feiern!

Unter dem Motto:

Gruselgeschichten im Keller

von und mit Frau Mag. Gabriele Lukacs,

den „Vienna Ghosthunters“

sowie Buffet und gemütliches Beisammensein


LOCATION

In einem der ältesten Keller Wiens (mit endlosen Gängen und versteckten Nischen), finden wir die Tafelrunde für Eingeweihte. Seit nunmehr 17 Jahren besteht in den alten Gewölben des Laurenzerklosters ein Rückzugsort aus der Hektik des Alltages und dient als Refugium für Clubmitglieder (nicht öffentlich zugänglich!). Die Räumlichkeiten vermitteln den Charme des Mittelalters, eines Rittersaals mit angrenzendem Kerker.

In diesem Keller sind wir GRATIS Gäste von Frau Mag. Gabriele Lukacs, die ein Mitglied dieser „Kellergemeinschaft“ ist.

www.derkeller.at


Der Keller ist ein NICHTRAUCHERKELLER!

Ebenso ist er nicht barrierefrei. Es führt kein Aufzug die drei Etagen hinunter.


ABLAUF:

17.30 Uhr

Eintreffen aller Groopies


18.00 Uhr

Eröffnung des BUFFETS:

Gekochte und geliefert von unserem Herbert aus der “Hausmannskost”

SPEISEN:

Echte Rindsuppe mit Nudeln

Kürbiscremesuppe

Tafelspitz + Wurzelgemüse + Röstkartoffeln + Apfelkren

Hühnerfilet in Kürbiskruste

Vegetarische Jägerspätzle

Salate: Kartoffel-Vogerlsalat, Chinakohl, Gurke, Kraut

GETRÄNKE: (sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen vor Ort direkt bezahlt werden!)

vorhanden werden sein: Mineral, Cola, Cola light, Apfelsaft, Almudler, Bier, Weißwein, Rotwein, Kaiserspritzer, Aperolspritzer sowie Tee und Kaffee

Andere essens- oder getränketechnische Sonderwünsche können leider nicht erfüllt werden. Wir bitten um Verständnis!


19.00 Uhr

Frau Mag. Lukacs erzählt und präsentiert

GRUSELGESCHICHTEN

Sie selber hat all diese Geschichten recherchiert, viele Keller und unheimliche Häuser in Österreich erkundet (im Zuge ihrer Tätigkeit als Führerin und Autorin. Einige der Geschichten haben wir schon bei der Gruselführung im Herbst 2015 gehört. Da es aber noch viel mehr zu erzählen gibt und wir nicht alles „ergehen“ können, ist die Idee zu diesem „Gruselabend“ entstanden.


20.00 Uhr

Eröffnung des KUCHENBUFFETS

gebacken von unserer Hobby-Zuckerbäckerin „Ally McBeal“


20.30 Uhr

Präsentation der VIENNA GHOSTHUNTERS

die uns ihre Arbeit effektvoll näherbringen werden und eine Überraschung für euch haben.


Die Uhrzeiten sind Richtwerte und können sich auch etwas nach hinten verschieben.


Davor, dazwischen und danach gemütliches Zusammensein und den Abend genießen!


Im Laufe des Abends stehen euch die „Vienna Ghostbusters“ und Frau Mag. Lukacs für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Wer ein Buch von Mag. Lukacs besitzt, kann dieses gerne mitnehmen um es signieren zu lassen. Auf meine Bitte wird sie auch Bücher mitnehmen, die vor Ort käuflich erwerbbar sind.


PREIS PRO PERSON

€ 39,-

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:

Vortrag von Frau Mag. Lukacs (Honorar) und den Geisterjägern (Spende), Catering und Kuchenbuffet, Deko und Endreinigung des Kellers

Die Anmietung des Kellers ist gratis

Nicht enthalten im Preis sind die Getränke vor Ort


Mit 1.5.2016 beginne ich mit der Vorauskassa

Alle Teilnehmer werden von mir per PN verständigt.


Verkleidung ist natürlich erwünscht

(rundet das ganze Treffen so richtig ab), ist aber nicht Pflicht.


Zur Person Mag. Gabriele Lukacs

Die Wiener Kultstätten- sowie Tourismus-Expertin, Pyramidenforscherin und Grenzwissenschafts-Autorin Mag. Gabriele Lukacs befasst sich bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten mit den kleinen und großen Rätseln der Vergangenheit – in ihrem Heimatland und rund um den Globus. Das Mystisch-Geheimnisvolle hat sie schon immer fasziniert.

Diesbezüglich bringt Gabriele Lukacs, die seit vielen Jahren als Wiener Fremdenführerin (auch als Autorin tätig ist) und das Internetportal “Magisch Reisen” betreibt, ihre privaten und beruflichen Interessen auf’s Schönste in Einklang: “Kein Berg ist ihr zu steil, kein Tal zu tief. Kein Stein, keine Gruft, kein Hinterhof ist vor ihren Nachforschungen sicher. Seit vielen Jahren auf Kultplatzsuche unterwegs, führt sie mit besonderem Engagement zu den Kraftplätzen, Gruselhäusern und Kellern in Wien und Niederösterreich.”

http://www.mysterytours.at/


Zum Verein Vienna Ghosthunters:

Die Vienna Ghosthunters – Verein für paranormale Untersuchungen, sind Europas größter Verein zur Erforschung paranormaler Aktivitäten

Als Anlaufstelle für paranormale Fragen und Probleme wird der Verein von vielen Leuten in ganz Europa um Hilfe gebeten. In Zusammenarbeit mit (Para-) Psychologen, Sektenbeauftragten und verschiedensten Institutionen und Organisationen, werden die unterschiedlichsten Probleme gelöst und so Betroffenen geholfen. Mehr unter:

http://viennaghosthunters.net/index.html


Unsere persönliche Handhabung mit Vorauszahlungen hier auf Groops:

Wir bitten um Verständnis, das wir ab dem Zeitpunkt wo wir z.B. eine Führung, Theaterkarten, einen Bus, ein Lokal etc. buchen, persönlich dafür haften. Daher ist eine Vorauskassa unerlässlich!

Alle wichtigen Informationen bezüglich Vorauskassa und Absagen findet ihr hier gesammelt:

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/post/ablauf-von-treffen-mit-vorauskassa-stand-ab-28-4-2015

Die Teilnahme bei unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftungen!

Mit fixer Anmeldung und Bezahlung eures Kostenbeitrages, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden!


Ich freue mich auf einen außergewöhnlichen Abend mit euch

Gudrun

0676 4444 sechs acht acht

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (50): » Alle anzeigen

  • User90 stehaufmanderl16
  • User90 maedi11
  • User90 hexe1967
  • User90 romy1234
  • User90 gewuerznelke
  • User90 freundesucher
  • User90 lilith7
  • User90 kaba1234
  • User90 joschkobua
  • User90 jasmin333
  • User90 guentherauswien
  • User90 karinauswien
  • User90 natalie68
  • User90 nussy
  • User90 sywe
  • User90 katharina17
  • User90 idgie13
  • User90 kokarde
  • User90 renamaria63
  • User90 wolfgang237
  • User90 cwinna
  • User90 gerhard1974
  • User90 stolperhase
  • User90 fox153
  • User90 alexandravienna
  • User90 karin5774
  • User90 karin001
  • User90 chipsy2412
  • User90 mabin
  • User90 manuauswien
  • User90 austropiefke
  • User90 klimtkuss

Abgesagt (23):

  • User90 karin686
  • User90 tigra12
  • User90 nephilim
  • User90 walter216
  • User90 diesuesselenja
  • User90 dieliebekarin
  • User90 pachira
  • User90 p-i-a
  • User90 steirerbua
  • User90 souri
  • User90 sonnenblume74
  • User90 yinyang95
  • User90 hesu
  • User90 zintler
  • User90 bibilabelle
  • User90 vurtiv
  • User90 ariadne24
  • User90 brigittew52
  • User90 p_e_t_r_a
  • User90 samba2909
  • User90 susi6740
  • User90 bonusengel
  • User90 ro-bi

Warteliste (3):

  • User90 angel150
  • User90 gabi12
  • User90 clemens-a

2 Kommentare

  • User35
    Walpurga1, Montag 03.10.2016 17:31h

    Hallo zusammen! Ich habe usn mal auf die Warteliste gestellt, ist es denn noch realistisch, zwei freie Plätze zu bekommen? Es würde uns total freuen!

    • User15
      Monchichi1966, Montag 03.10.2016 17:36h

      Hallo! Das ist ganz schwer zu sagen, aber auf jeden Fall nicht unmöglich. Es sind schon Wartelisten ein paar Tage vorher total leer gewesen. Das kann sehr schnell gehen. Braucht nur einer absagen und einige von der Warteliste wollen den Platz dann gar nicht mehr! ;-) Bitte wer ist wir? Ich sehe nur dich neu. Lg Gudrun

      • User15
        Monchichi1966, Mittwoch 12.10.2016 11:14h

        Mhh könnte Clemens-a der zweite sein?

  • User35
    Lilith7, Samstag 29.10.2016 08:14h

    Liebe Gudrun ! Ich freue mich schon auf heute Abend, es kann jedoch sein, dass ich nicht pünktlich um 1/2 6 da sein kann, denn ich habe heute Chortag (den ganzen Tag Chorprobe in Perchtoldsdorf) und weiss nicht genau wann wir Schluß machen. Es wird sich schon irgendwie ausgehen und bis 18h schaffe ich es sicher !!! Nur das du Bescheid weißt……. Bis am Abend – bin schon sehr gespannt ? Bussal Karin

    • User15
      Monchichi1966, Samstag 29.10.2016 08:23h

      Alles klar – danke für die Info. Bis später und liebe Grüße Gudrun

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

4 Erlebnisberichte

  • Liebe Gudrun und an deine Helferleins: Danke für diesen sehr schönen A... » Mehr
    Sunshiney61, Samstag 29.10.2016 22:30h
  • Meine Bilder , Ihr könnt in dieses Album gerne Eure Bilder einfügen ... » Mehr
    Dirtyharryt64, Sonntag 30.10.2016 01:36h
  • Es war wieder mal so weit: 52 Groopies und Gäste feierten zusammen ... » Mehr
    Monchichi1966, Montag 31.10.2016 08:12h | 3 Bilder
  • Hallo !!! Ein herzliches Dankeschön an Gudrun und die vielen helfende... » Mehr
    Hexe1967, Montag 31.10.2016 09:37h