• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
26 AUG

Treffen: BUSAUSFLUG: Mystische BLOCKHEIDE mit ihren Wackelsteinen - Gmünd

Geschrieben von User15 Monchichi1966 15.02.2017 12:59h (geändert: 22.08.2017 07:35h) | 1497 x gelesen

Datum: Samstag 26.08.2017 um 07:45h
Ort: Bahnhof Heiligenstadt, 21 Muthgasse, 1190 Wien, Döbling, Wien, Österreich » Stadtplan

UPDATE: 22.8.2017

ACHTUNG: Wir fahren pünktlich los!!!

Wetter ist hervorragend angesagt: 30 Grad :-)


UPDATE: 6.3.2017

Das “Stadtwirtshaus Hopferl” hat seine Buskarte überarbeitet und nun gibt es drei vegetarische Speisen. Die Buskarte wurde im Anhang ausgetauscht.


Liebe Freunde(innen)!

Heuer führt uns unser Sommer-Bus-Ausflug zur

“BLOCKHEIDE”

nach Gmünd!

http://www.blockheide.at


PREIS PRO PERSON:”

€ 29,-

Im Preis enthalten:

Busfahrt, Trinkgelder für den Busfahrer – sowie die Stadtführer und Ranger, Stadtführung und Blockheidenführung

Die Vorauskassa beginnt SOFORT!

Alle Teilnehmer werden von mir per PN verständigt.


Sagenhafte Steinriesen und Wackelsteine, von der Natur geformte Naturdenkmäler wie der Christophorusstein, das Teufelsbett oder die Kobold- und Grillensteine erwarten uns beim Besuch der Blockheide in Gmünd.

Am 15. Meridian gelegen ist die Blockheide für ihre vorhandenen und imposanten Granitblöcke bekannt. Die Blockheide präsentiert sich als Heidelandschaft mit der für die bäuerliche Waldviertler Kulturlandschaft typischen engen Verzahnung von Wiesen, Äckern und Mischwäldern. Es finden sich riesige Granitblöcke, die teilweise originell geformt als Pyramide oder Brotlaib in der Landschaft eingebettet zu finden sind.

Am spannendsten sind die bekannten Wackelsteine, wovon sich einer direkt beim Aussichtsturm befindet. Vom 25 Meter hohen Aussichtsturm genießen wir einen wundervollen Ausblick über die Region.


ALLGEMEINDE INFOS

Eine Selbstanreise ist NICHT möglich!

Ermäßigungskarten können NICHT berücksichtig werden, da wir Gruppentarife vereinbart haben.


Wir fahren traditionell wieder mit dem Busunternehmen „Penner“.

Ich bitte um Verständnis, dass die ersten (ein bis zwei Reihen – je nach Bedarf) für Groopies mit Reisekrankheit oder anderen körperlichen Beeinträchtigunge reserviert sind.

“Bitte per PN bei mir melden, wer so einen Platz benötigt!”

Ansonsten ist freie Platzwahl!


PROGRAMM:”

“Treffpunkt:”

Bahnhof Heiligenstadt – Ausgang MUTHGASSE

(Bus bleibt in Höhe Muthgasse 21 und Ecke Mooslackengasse stehen)!

pünktliche Abfahrt: 8.00 Uhr!

Fahrzeit ca. 2 Stunde


“Führung Gmünder Altstadt:”

Wir besichtigen den historischen Stadtplatz mit den Sgraffitohäusern, Schlosspark und vieles mehr – sowie das „Alten Rathaus“ wo das Stadtmuseum untergebracht ist. Dort werden wir eine Multimedia-Präsentation über die Entstehungsgeschichte der Stadt Gmünd sehen.

Beginn: ca. 10.30 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Geführt wird von ortskundigen Führern in zwei Gruppen!

Es muss NICHT an dieser Führung teilgenommen werden, sollte jemand lieber alleine etwas machen wollen. Da es sich hier aber um einen Gruppenpauschale handelt, kann eine Nicht-Teilnahme nicht von deinen Gesamtkosten abgezogen werden.


Nach dem Rundgang gönnen wir uns eine wohlverdiente

MITTAGSPAUSE:”

im

DAS STADTWIRTSHAUS HOPFERL:”

http://www.hopferl-gmuend.at/

ACHTUNG: Essen und Getränke sind NICHT im Kostenbeitrag enthalten!!

Da jeder individuell Hunger hat und auch nicht jeder ein zwei- oder dreigängiges Menü essen möchte – habe ich mich entschlossen das Essen nicht zu inkludieren.

Im Anhang findet ihr eine Speisekarte. Dies kann uns das Wirtshaus an diesem Tage anbieten.

Es funktioniert diesmal so: bei der Hinfahrt lasse ich eine Liste durchgehen und jeder kreuzt an was er möchte – dann bestelle ich telefonisch unsere Portionen vor.


“Führung Naturpark Blockheide:”

Beginn: ca. 14:00 Uhr

geführt durch ortskundige Ranger – in 2 Gruppen

Führungs-Wanderung, Möglichkeit der Besteigung des 25 m hohen Aussichtsturmes , sowie Besichtigung der Ausstellung: „Die Geburt der Wackelsteine“

Dauer: ca. 3 Stunden


“RÜCKFAHRT:”

ca. 17.00 Uhr

Ankunft in Heiligenstadt ca. 19.15 Uhr


Unsere persönliche Handhabung mit Vorauszahlungen hier auf Groops:

Wir bitten um Verständnis, das wir ab dem Zeitpunkt wo wir z.B. eine Führung, Theaterkarten, einen Bus, ein Lokal etc. buchen, persönlich dafür haften. Daher ist eine Vorauskassa unerlässlich!

Alle wichtigen Informationen bezüglich unserer Regeln, Vorauskassa und Absagen findet ihr hier gesammelt:

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/post/gruppenregeln-mit-stand-3-11-2016

Die Teilnahme bei unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftungen!

Mit fixer Anmeldung und Bezahlung eures Kostenbeitrages, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden!

Ich freue mich auf euch und einen tollen gemeinsamen Bus-Ausflug

Liebe Grüße

Gudrun

0676 4444 sechs acht acht

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (38): » Alle anzeigen

  • User90 ninamunkie
  • User90 tsabotavoc
  • User90 papierblume
  • User90 renate44
  • User90 katharina17
  • User90 la-elisabetta
  • User90 martin1962
  • User90 therapie1
  • User90 isabel68
  • User90 maria100
  • User90 joschkobua
  • User90 heurigenbesucherin
  • User90 michael1230
  • User90 aurora72
  • User90 mentalcoach
  • User90 sterne2016
  • User90 pensi
  • User90 dororad
  • User90 klimtkuss
  • User90 born-to-be-happy
  • User90 chamuella
  • User90 wolly56
  • User90 sonny100
  • User90 fox153
  • User90 hexe1967
  • User90 gerhard1974
  • User90 chipsy2412
  • User90 kokarde
  • User90 log52
  • User90 mlampi
  • User90 alexandravienna
  • User90 bonusteuferl

Abgesagt (18):

  • User90 lea67
  • User90 dirtyharryt64
  • User90 el-angelito45
  • User90 mauszumliebhaben
  • User90 sunshiney61
  • User90 lukerabbit
  • User90 kornelia7
  • User90 maedi11
  • User90 tamara11
  • User90 gewuerznelke
  • User90 bonusbengel
  • User90 angelika123
  • User90 larabee
  • User90 walter73
  • User90 stefan29
  • User90 lilly13
  • User90 bonusmama
  • User90 yinyang95

Dokumente

12 Kommentare

  • User35
    Monchichi1966, Dienstag 22.08.2017 07:23h

    1. Reihe: Ro-Bi, Therapie1, Joschko-Bua, Pensi

    2. Reihe: Bonusengel, Bonusteuferl

  • User35
    Gewuerznelke, Sonntag 28.05.2017 19:29h

    Ich kann leider doch nicht. Setze mich mit meiner/m “Nachfolger/in” in Verbindung. LG Karin

  • User35
    Therapie1, Montag 12.06.2017 17:23h

    Ich nehm den Platz der Gewürznelke. LG Edith

    • User15
      Monchichi1966, Montag 12.06.2017 17:54h

      Perfekt! Liebe Grüße Gudrun

  • User35
    Kornelia7, Donnerstag 27.07.2017 17:13h

    Liebe Gudrun!La Elisabetta ist für mich nachgerückt- wir haben alles geregelt- lg.kornelia

    • User15
      Monchichi1966, Freitag 28.07.2017 16:57h

      Wunderbar! Danke :-) lg Gudrun

  • User35
    Michael1230, Freitag 28.07.2017 17:03h

    …..na da wackeln die Steine, hoffentlich fällt dort keiner herunter wenn ich mich für ein Foto dagegenlehne :-D

  • User35
    Michael1230, Freitag 28.07.2017 17:09h

    Ich weiß inzwischen wie schwierig solche Treffen mit Reservierungen, Vorauskassa etc. sind und bewundere die Gudrun und andere Organisatoren die so was in noch größerem Ausmaß regelmäßig machen ! :-)

    • User15
      Monchichi1966, Samstag 29.07.2017 14:40h

      Danke für dein Lob :-)

      • User15
        Michael1230, Sonntag 30.07.2017 11:12h

        Mit “wackeln die Steine” hab ich aber nur gemeint dass hier Aktivität herrscht, wollte niemanden einen Vorwurf machen weil er oder sie sich abmeldet ! :-)

        • User15
          Monchichi1966, Sonntag 30.07.2017 11:14h

          Also ich hab das eh nicht so verstanden!! :-)

  • User35
    Sunshiney61, Dienstag 08.08.2017 21:54h

    Hallo Gudrun, Renate44 übernimmt meinen Platz! Einen schönen Tag wünsche ich euch! Lg Brigitte

    • User15
      Monchichi1966, Mittwoch 09.08.2017 07:17h

      okay, danke und liebe Grüße Gudrun

  • User35
    Papierblume, Mittwoch 16.08.2017 12:21h

    Liebe Leute, falls noch jemand absagen möchte, bitte schnell Bescheid geben. Ich hätte gerne Tsabotavoc mit dabei und bange darum ob er nun mit darf oder nicht. :)

    • User15
      El-Angelito45, Freitag 18.08.2017 19:08h

      Hallo Papierblume! Aufgrund einer familiären Problematik kann ich leider nciht mit und du kannst meinen Platz sehr gerne für Tsabotavoc haben, wenn Du magst. Bitte melde Dich einfach bei mir wegen der Überweisung des Kostenbeitrages und der Platz gehört Dir! :-) GLG Tina

      • User15
        Tsabotavoc, Samstag 19.08.2017 17:33h

        Super! Danke :) Schick mir bitte ne PN wegen der Kontodaten und ich überweise :)

  • User35
    El-Angelito45, Samstag 19.08.2017 22:29h

    Ich habe also jetzt Tsabotavoc meinen Platz schweren Herzens überlassen und alles mit ihm geregelt. Ganz viel Spass Euch 😢

  • User35
    Michael1230, Freitag 25.08.2017 14:54h

    Freut mich dass das Wirtshaus Hopferl jetzt auch was für die freiwilligen Vegetarier anbietet, Allergene sehe ich in der Speisekarte keine angeführt ! LG Michael

    • User15
      Monchichi1966, Freitag 25.08.2017 16:16h

      Diese Speisekarte wurde von mir in diese Form gebracht, da mir die Wirtin die Speisen per Mail (und ohne allergenbezeichnung) gesendet hat. Lg Gudrun

  • User35
    Chrissi1, Freitag 25.08.2017 20:14h

    Sollte morgen kurzfristig jemand ausfallen gebt mir Bescheid. Ich bin im Waldviertel und würde einspringen und vorbeikommen. Wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Chrissi1

    • User15
      Monchichi1966, Freitag 25.08.2017 20:22h

      habe dir SMS geschickt!

      • User15
        Monchichi1966, Freitag 25.08.2017 20:40h

        Chrissi1 wird vor Ort zu uns stoßen! Dennoch sind noch immer zwei Plätze frei, die direkt aus Wien mitkönnten. Liebe Grüße Gudrun

  • User35
    Monchichi1966, Freitag 25.08.2017 20:20h

    Ninamunkie ist heute nachgerutscht, reagiert aber leider auf keines der Mails und ich habe keine Telefonnummer – daher ist eben auch ihr Platz frei!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Liebe Groopies! Danke, dass ihr (35 Teilnehmer/innen) mit mir, eine... » Mehr
    Monchichi1966, Sonntag 27.08.2017 10:51h | 11 Bilder