• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir heißen Dich Herzlich Willkommen!


Wir freuen uns über jeden neuen Groopie

ob Jung oder Junggeblieben

Sportlich oder Sportbegeistert

Groß oder Klein

Single oder Paare

Mit oder ohne Hund

Hauptsache ihr kommt mit viel Spaß, Humor, Interesse, Frieden & Freude zu unseren Treffen, die auch so manches soziale Engagement unterstützen.


Wir sind ein buntes, lustiges, abenteuerliches, interessiertes, wissbegieriges, friedliches und lebensbejahendes Team mit unterschiedlichen Gaben, Talenten und Interessen, die sich immer wieder NEUES und auch AUSGEFALLENES einfallen lassen und dabei soziale Projekte unterstützen!


Das schönste Geschenk für uns: wenn wir – mit einem unserer Treffen – EUCH ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten :-)


EINE WICHTIGE BITTE HABEN WIR AN EUCH:

Bevor Ihr euch bei einem unserer Treffen anmeldet, lest bitte unsere Gruppenregeln (Link anklicken)

Für Fragen, Anregungen und kleine Sorgen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung


Bitte beachtet diesbezüglich auch unsere gruppenübergreifende NETIQUETTE


Bitte habt Verständnis, dass ausschließlich das Orga-Team der Gruppe hier Treffen ausschreibt.

Umfragen werden ausschließlich vom Orga-Team erstellt!

Möchtet ihr einen “Beitrag” bei uns einstellen – bitten wir um Rücksprache!

Bei Nichtbeachtung dieser “Bitten” erfolgt die ausnahmslose Löschung des Treffens bzw. des Beitrages!


D A N K E

Monchichi1966 hat 246 Treffen organisiert246
User65
Monchichi1966 Organisator
Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mit meinen Freunden eine eigene Gruppe ge...
Austropiefke hat 60 Treffen organisiert60
User65
Austropiefke Mitorganisator
User15
Kleinkroet Neu hier (4 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

9
19:30h JUL

Treffen Wiener Lustspielhaus - Der eingebildete Kranke (1010 Wien, Innere Stadt)

Liebe Unternehmungslustige!

Wer möchte mich auch heuer wieder ins Wiener Lustspielhaus begleiten? Zu

Der eingebildete Kranke (neu verschrieben)


zum Inhalt:

Albert (Adi Hirschal) ist überzeugt, schwer krank zu sein.

Das Herz… Er zeigt auch allerlei Symptome und doch steht sein Arzt Dr. Vorhoff-Flimmer (Peter Lodynski), der den Zenit seiner Heilkunst schon vor Jahren überschritten hat, bei ihm vor einem – höchst einträglichem – Rätsel.

Die Haushälterin Toni (Theresia Haiger), durchschaut als einzige, welches Spiel mit Alberts Neurosen getrieben wird.

Dessen zweite Ehefrau Belli (Sylvia Haider) hofft auf eine blendende Zukunft als reiche Witwe.

Doch Albert steht ihr dabei unerwartet lange im Wege. Und so beschließt sie, sich Alberts Vermögen schon zu dessen Lebzeiten zu sichern.

Mittel einer Intrige, mit der auch Alberts bis über beide Ohren in den Musiker Clemens (Nikolaus Firmkranz) verliebte Tochter Angie (Christina Scherrer) ausgetrickst werden soll.

Tonis Versuche, das Unheil aufzuhalten und dem begnadeten Neurotiker Albert zur der für ihn entsetzlichen Einsicht zu verhelfen, dass er „pumperlgesund“ ist, stoßen vor allem bei Albert selbst auf heftigen Widerstand.

Denn wo wäre er denn ohne Krankheit? Jedenfalls nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Zu allem Überfluss mischt sich auch noch Alberts digitaler Notfallassistent ein, Help 2000 (Alexander Braunshör), der ein bedenkliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

Doch Toni entwirft einen Plan von wahrhaft hypnotisierender Wirkung…

Die zeigt, dass die Neuverschreibung von Molière auf eine meisterhafte Rezeptur von zeitloser Gültigkeit bauen kann.


Mit: Adi Hirschal, Sylvia Haider, Theresia Haiger, Christina Scherrer, Nikolaus Firmkranz, Alexander Braunshör und Peter Lodynski

Regie: Christine Wipplinger

Autor: Max Gruber

Kostüme: Maddalena Hirschal

Bühne: Eduard Neversal

Maske: Zoe Marvie

Regieassistenz: Lisa Niederwimmer


wir treffen uns um 19:30 am Platz davor


Beginn der Vorstellung 20:00


Preis: per PN

Nach erfolgter Anmeldung erhält jeder Teilnehmer eine Nachricht von mir mit der bitte um umgehende Bezahlung! (bitte undbedingt darauf achten das ihr die Option “Rundmail” in der Gruppe aktiviert habt, sonst bekommt ihr diese Nachricht nicht)


Unsere persönliche Handhabung mit Vorauszahlungen hier auf Groops:

Wir bitten um Verständnis, das wir ab dem Zeitpunkt wo wir z.B. eine Führung, Theaterkarten, einen Bus, ein Lokal etc. buchen, persönlich dafür haften. Daher ist eine Vorauskassa unerlässlich!

Alle wichtigen Informationen bezüglich Vorauskassa & Absagen findest Du hier gesammelt (Link anklicken)

Die Teilnahme bei unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftungen!

Mit fixer Anmeldung und Bezahlung eures Kostenbeitrages, erklärst Du Dich mit diesen Bedingungen einverstanden!


Ich freue mich auf einen lustigen Abend!

0699 10Sechs 10Sieben Acht5


zur Info zum Parken: mit der Eintrittskarte kann man um € 2,— in der GARAGE am Hof parken (einfach beim rausfahren herzeigen)

Geschrieben von User15 Mabin 05.05.2018 23:01h

6 Zusagen | 1 Absage Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

11.07.2018 Treffen "Kulinarische Vietnam-Reise in 3 Gängen im Phoever mit GS" 6 Ja | 2 Nein | 0 Vielleicht
24.07.2018 Treffen "Genüsse aus der dalmatinischen Küstenregion mit GS" 7 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

23.06.2018 Treffen "Lustiges Essen im Gasthaus Möslinger" 10 Teilnehmer, 0 Bilder
22.06.2018 Treffen "Drei-Gänge-Menü im Ristorante Sale e Pepe mit GS" 6 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Monchichi1966, Mittwoch 11.04.2018 11:37h

    Ein herzliche Willkommen allen neuen Groopies! :-)

  • User35
    Auranja, Freitag 06.04.2018 09:14h

    Herzlichen Dank! Ich freue mich schon auf viele interessante Unternehmungen! Beste Grüße, Herma

  • User35
    Doxie, Samstag 31.03.2018 17:43h

    Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe! Ich wünsche allen noch schöne Osterfeiertage! Liebe Grüße Margit

  • User35
    Lisa2016, Sonntag 18.02.2018 15:27h

    Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe. Ich freue mich auf interessante und nette Begegnungen. Liebe Grüße, Elisabeth

  • User35
    Monchichi1966, Mittwoch 29.11.2017 13:08h

    Danke Liamare, darüber freuen wir uns natürlich :-)

  • User35
    Liamare, Mittwoch 29.11.2017 11:55h

    Habe nur POSITIVES über diese Gruppe erfahren!!!

  • User35
    Monchichi1966, Mittwoch 22.11.2017 12:59h

    Welcome Mr. Nikolaus – hoffe du hast nette Geschenke mit! :-)

  • User35
    Gtwmn, Mittwoch 22.11.2017 12:42h

    Hallo Unternehmungslustigen – Gudrun & Team :-) LG Mrs. Nikolaus ;-)

  • User35
    Snoopywien, Sonntag 12.11.2017 16:57h

    Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich schon auf interessante Treffen. Liebe Grüße, Renate

  • User35
    Nataliko, Mittwoch 04.10.2017 16:19h

    Danke für die Aufnahme zur Gruppe.

  • User35
    Monchichi1966, Dienstag 11.10.2016 16:35h

    Allen Neuen ein herzliches Willkommen! :-)

  • User35
    Clemens-A, Montag 26.09.2016 08:03h

    Herzlich Dank für die Aufnahme zur Gruppe. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

  • User35
    Einhoernchen, Donnerstag 22.09.2016 12:49h

    Bin jetzt auch in der Gruppe. :) Ich bin auf der Suche nach neuen Freunden und Unternehmungen. Leider bin ich sehr schüchtern, weshalb es mir schwer fällt, Menschen kennenzulernen.

  • User35
    Ella-Noe, Sonntag 14.02.2016 21:09h

    Hello, ich freue mich auf nette Treffen :-)

  • User35
    Horsttischer, Donnerstag 24.09.2015 13:46h

    ahoi

  • User35
    Monchichi1966, Donnerstag 21.05.2015 20:33h

    Herzlich Willkommen lieber Gluecksklee901 :-)

  • User35
    Gluecksklee901, Donnerstag 21.05.2015 17:45h

    Vielen Dank für die Einladung in Eure Gruppe! Freue mich schon auf gemeinsame Aktivitäten!:=)

  • User35
    Harrylime, Dienstag 24.03.2015 22:33h

    Gratulation zu. 1. Geburtstag und dass es noch viele weitere werden. Liebe Grüße Sissy

  • User35
    Monchichi1966, Freitag 13.02.2015 11:38h

    Herzlich willkommen Yingyang95 !!! – wie schön wir sind 500 und du hast diese Zahl rund gemacht – noch dazu mit so einem schönen Nicknamen! :-)

  • User35
    Schweinchen-Babe, Donnerstag 29.01.2015 14:44h

    hallo na das ist ja eine nette Begrüßung hier ;-) ich freu mich diese gruppe gewählt zu haben und auf all das was noch kommt

  • User35
    Monchichi1966, Donnerstag 29.01.2015 07:32h

    Ein ganz großes Hallo und herzlich Willkommen allen neuen “Groopies” in unserer Gruppe! Wir freuen uns, das DU dabei bist! :-)

  • User35
    Cindy8, Samstag 25.10.2014 12:37h

    Hallo, ich freue mich bei euch zu sein.

  • User35
    Martha3, Montag 22.09.2014 18:33h

    Hi Herzlichen Gruß ♡ Danke für die nette Begrüßung!

  • User35
    Monchichi1966, Montag 11.08.2014 19:43h

    Allen “Neuen” ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe! :-)

  • User35
    Golda, Sonntag 10.08.2014 21:58h

    Danke für das herzliche Willkommen! Ich bin dabei, mich zu orientieren! LG Golda

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 susannetulln
  • User90 birgit40
  • User90 austropiefke
  • User90 mabin
  • User90 roni78
  • User90 monchichi1966

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

35629

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati