• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir heißen Dich Herzlich Willkommen!


Wir freuen uns über jeden neuen Groopie

ob Jung oder Junggeblieben

Sportlich oder Sportbegeistert

Groß oder Klein

Single oder Paare

Mit oder ohne Hund

Hauptsache ihr kommt mit viel Spaß, Humor, Interesse, Frieden & Freude zu unseren Treffen


Wir sind ein buntes, lustiges, abenteuerliches, interessiertes, wissbegieriges, friedliches und lebensbejahendes Team mit unterschiedlichen Gaben, Talenten und Interessen, die sich immer wieder NEUES und auch AUSGEFALLENES einfallen lassen!


Das schönste Geschenk für uns: wenn wir – mit einem unserer Treffen – EUCH ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten :-)


In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=oi_9I392Fos


EINE WICHTIGE BITTE HABEN WIR AN EUCH:

Bevor Ihr euch bei einem unserer Treffen anmeldet, lest bitte unsere Gruppenregeln:

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/post/gruppenregeln-mit-stand-3-11-2016

Für Fragen, Anregungen und kleine Sorgen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung


Bitte beachtet diesbezüglich auch unsere gruppenübergreifende NETIQUETTE


Bitte habt Verständnis, dass ausschließlich das Orga-Team der Gruppe hier Treffen ausschreibt.

Umfragen werden ausschließlich vom Orga-Team erstellt!

Möchtet ihr einen “Beitrag” bei uns einstellen – bitten wir um Rücksprache!

Bei Nichtbeachtung dieser “Bitten” erfolgt die ausnahmslose Löschung des Treffens bzw. des Beitrages!


D A N K E

Monchichi1966 hat 230 Treffen organisiert230
User65
Monchichi1966 Organisator
Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mit meinen Freunden eine eigene Gruppe ge...
User65
Allymcbeal31 Mitorganisator
User15
Waltraud777 Neu hier (ein Tag)
möchte wieder mal zum bowling gehen, ...
User15
Ayki Neu hier (2 Tage)
User15
Vanillezimt Neu hier (6 Tage)
Hallo! Ich freue mich darauf neue Leut...
User15
Hexen-Kessel Neu hier (6 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

24
09:45h FEB

Treffen FÜHRUNG: Arsenal - Maria-Theresia-Zyklus - 1. Gruppe (1210 Wien, Floridsdorf)

UPDATE 6.2.2018

Da an diesem Tage drei Gruppen das Arsenal besuchen, wird diese Gruppe von Ilse & Georg direkt empfangen und betreut

- die 2. Gruppe von Frank (Austropiefke) und die 3. Gruppe von Gudrun (Monchichi1966)


Liebe Groopies!

Diese Führung (1. Gruppe) – ist mit der 2. Gruppe um 13.00 Uhr ident!

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/event/fuehrung-arsenla-maria-theresia-zyklus-2-gruppe


ACHTUNG: Groops-System zeigt leider die Adresse falsch an. Siehe Text weiter unten!


Nach dem Vortrag über Maria Theresia – steigen wir nun voll in das Thema ein:

“Die Zeit Maria Theresias "

“Das Überleben eines Reiches”

" Mach´ er mir tüchtige Offiziere und rechtschaffene Männer drauß"

Exklusiv erarbeitet und präsentiert von

Austrian Guide Mag. Ilse Katzlinger und ihrem Gatten (geprüfter Wanderführer) Georg Katzlinger von „WienerWege“


Prinz Eugens Siege bei Peterwardein und Belgrad im Türkenkrieg 1716-1718 hatten der Habsburgermonarchie ihre größte Ausdehnung und den endgültigen Aufstieg zur europäischen Großmacht gebracht. So steht´s auch in unseren Geschichtsbüchern. Vergeblich versuchte Kaiser Karl VI. durch die Pragmatische Sanktion das Erbe seines Hauses zu sichern. Im Österreichischen Erbfolgekrieg (1740-1748) musste seine Nachfolgerin sofort nach ihrem Regierungsantritt das Reich dann ja auch gegen fast alle Nachbarn verteidigen. Dass bei dieser Konfrontation die Monarchie nicht unterging, verdanken wir einer durchsetzungsfreudigen und sendungsbewußten jungen Herrscherin – Maria Theresia – , der Begründerin der Militärakademie und Reformerin des Heereswesens in Österreich und den Erblanden. Und ihren fortschrittlich denkenden militärischen und politischen Beratern!

Bei unserer Führung durch den in auffallendem Weiß und Gold gehaltenen „Maria Theresien Saal“ des Heeresgeschichtlichen Museums werden wir unter anderem einen der wichtigsten Orden Österreichs, Schlachtenbilder mit verborgender Drastik (das gibt´s wirklich!) und geheime Baupläne ansehen. Einen Blick werfen wir auch auf die besondere Ausstattung dieser Sammlung des HGM, denn auch die Vitrinen, Präsentationswände und die mächtigen Luster harmonisieren mit der maria-theresianischen Epoche.

So schön und prunkvoll dieser Bereich ausgestattet wurde, friedlich war ihre Zeit nicht. Es ging um die Konflikte der Großmachtstellung Frankreichs, Englands, Russlands, Preußens und, natürlich, Österreichs im europäischen Machtgefüge des 18. Jahrhunderts, die in der Sammlung dokumentiert werden.

Am Ende dieser Periode stand schließlich Österreichs letzter Türkenkrieg, den der älteste Sohn von Maria Theresia, Kaiser Joseph II., im Bunde mit Russland führte und in dem es Feldmarschall Laudon 1789 gelang, Belgrad abermals zu erobern.

Bei dieser Führung durch das 18. Jahrhundert werden uns auch interessante Objekte aus Marmor, Öl, Porzellan, Email, Seide und natürlich Gold (der Orden) begleiten.


“Beginn der Führung”

pünktlich 10.00 Uhr

“Treffpunkt:”

Arsenal, vor dem Eingang des Museums

Adresse lautet: Arsenal, Objekt 1 – Groops kann diese Adresse nicht erkennen!

Dauer:

1,5 bis 2 Stunden


“Preis pro Person "

€ 17,-

inkludiert unsere Führer & den Eintritt


“Anfahrt: "

http://www.hgm.at/museum/kontakt-anfahrt.html


Die Vorauskassa beginnt SOFORT

Alle Teilnehmer werden von mir per PN verständigt.


Unsere persönliche Handhabung mit Vorauszahlungen hier auf Groops:

Wir bitten um Verständnis, das wir ab dem Zeitpunkt wo wir z.B. eine Führung, Theaterkarten, einen Bus, ein Lokal etc. buchen, persönlich dafür haften. Daher ist eine Vorauskassa unerlässlich!

Alle wichtigen Informationen bezüglich unserer Regeln, Vorauskassa und Absagen findet ihr hier gesammelt:

http://www.groops.at/die-unternehmungslustigen-gudrun-team/post/gruppenregeln-mit-stand-3-11-2016

Die Teilnahme bei unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftungen!

Mit fixer Anmeldung und Bezahlung eures Kostenbeitrages, erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden!


Ich freue mich auf euch und eine weitere interessante Führung mit unserem Spitzen-Duo!

Liebe Grüße

Gudrun

0676 4444 sechs acht acht

Geschrieben von User15 Monchichi1966 06.11.2017 13:02h

20 Zusagen | 8 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

24.02.2018 Treffen "FÜHRUNG: Arsenal - Maria-Theresia-Zyklus - 2. Gruppe" 21 Ja | 5 Nein | 0 Vielleicht
24.02.2018 Treffen "FÜHRUNG: Arsenal - Maria-Theresia-Zyklus - 3. Gruppe" 18 Ja | 4 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

17.02.2018 Treffen "finanzielle Unterstützung: KOCHEN in und für die 2. Gruft" 26 Teilnehmer, 0 Bilder
17.02.2018 Treffen "Gemeinsam KOCHEN in und für die 2. Gruft" 7 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Lisa2016, Sonntag 18.02.2018 15:27h

    Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe. Ich freue mich auf interessante und nette Begegnungen. Liebe Grüße, Elisabeth

  • User35
    Monchichi1966, Mittwoch 29.11.2017 13:08h

    Danke Liamare, darüber freuen wir uns natürlich :-)

  • User35
    Liamare, Mittwoch 29.11.2017 11:55h

    Habe nur POSITIVES über diese Gruppe erfahren!!!

  • User35
    Monchichi1966, Mittwoch 22.11.2017 12:59h

    Welcome Mr. Nikolaus – hoffe du hast nette Geschenke mit! :-)

  • User35
    Gtwmn, Mittwoch 22.11.2017 12:42h

    Hallo Unternehmungslustigen – Gudrun & Team :-) LG Mrs. Nikolaus ;-)

  • User35
    Snoopywien, Sonntag 12.11.2017 16:57h

    Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich schon auf interessante Treffen. Liebe Grüße, Renate

  • User35
    Nataliko, Mittwoch 04.10.2017 16:19h

    Danke für die Aufnahme zur Gruppe.

  • User35
    Monchichi1966, Dienstag 11.10.2016 16:35h

    Allen Neuen ein herzliches Willkommen! :-)

  • User35
    Clemens-A, Montag 26.09.2016 08:03h

    Herzlich Dank für die Aufnahme zur Gruppe. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

  • User35
    Einhoernchen, Donnerstag 22.09.2016 12:49h

    Bin jetzt auch in der Gruppe. :) Ich bin auf der Suche nach neuen Freunden und Unternehmungen. Leider bin ich sehr schüchtern, weshalb es mir schwer fällt, Menschen kennenzulernen.

  • User35
    Ella-Noe, Sonntag 14.02.2016 21:09h

    Hello, ich freue mich auf nette Treffen :-)

  • User35
    Horsttischer, Donnerstag 24.09.2015 13:46h

    ahoi

  • User35
    Monchichi1966, Donnerstag 21.05.2015 20:33h

    Herzlich Willkommen lieber Gluecksklee901 :-)

  • User35
    Gluecksklee901, Donnerstag 21.05.2015 17:45h

    Vielen Dank für die Einladung in Eure Gruppe! Freue mich schon auf gemeinsame Aktivitäten!:=)

  • User35
    Harrylime, Dienstag 24.03.2015 22:33h

    Gratulation zu. 1. Geburtstag und dass es noch viele weitere werden. Liebe Grüße Sissy

  • User35
    Monchichi1966, Freitag 13.02.2015 11:38h

    Herzlich willkommen Yingyang95 !!! – wie schön wir sind 500 und du hast diese Zahl rund gemacht – noch dazu mit so einem schönen Nicknamen! :-)

  • User35
    Schweinchen-Babe, Donnerstag 29.01.2015 14:44h

    hallo na das ist ja eine nette Begrüßung hier ;-) ich freu mich diese gruppe gewählt zu haben und auf all das was noch kommt

  • User35
    Monchichi1966, Donnerstag 29.01.2015 07:32h

    Ein ganz großes Hallo und herzlich Willkommen allen neuen “Groopies” in unserer Gruppe! Wir freuen uns, das DU dabei bist! :-)

  • User35
    Cindy8, Samstag 25.10.2014 12:37h

    Hallo, ich freue mich bei euch zu sein.

  • User35
    Martha3, Montag 22.09.2014 18:33h

    Hi Herzlichen Gruß ♡ Danke für die nette Begrüßung!

  • User35
    Monchichi1966, Montag 11.08.2014 19:43h

    Allen “Neuen” ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe! :-)

  • User35
    Golda, Sonntag 10.08.2014 21:58h

    Danke für das herzliche Willkommen! Ich bin dabei, mich zu orientieren! LG Golda

  • User35
    Lafeendra, Montag 23.06.2014 12:19h

    Hallo! Das Uboot hat endlich hergefunden. ;) Freue mich schon auf einige tolle Treffen! LG Jasmin

  • User35
    Monchichi1966, Montag 07.04.2014 19:00h

    Herzlich Willkommen und danke für die vielen lieben Kommentare! :-)

  • User35
    Bmw-Martin, Freitag 28.03.2014 09:58h

    ihr kennt mich ja schon aus dem facebook,

    schliesse mich gerne den unternehmungslustigen an und sende ganz liebe grüsse an das

    TEAM

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 rennratte599
  • User90 marianne-panholzer
  • User90 agnihotra
  • User90 klimtkuss
  • User90 monchichi1966
  • User90 schokomaus

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

32689

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati