• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 NOV

Treffen: Placido Domingo in "Macbeth" - Theater an der Wien

Geschrieben von User15 P_e_t_r_a 07.11.2016 22:27h (geändert: 07.11.2016 22:39h) | 100 x gelesen

Datum: Donnerstag 17.11.2016 um 18:30h
Ort: Theater an der Wien, 6 Linke Wienzeile, 1060 Wien, Mariahilf, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe OpernfreundInnen,

Placido Domingo gibt an drei Tagen im Theater an der Wien den “Macbeth” – die Karten sind schon längst ausverkauft.

Alle Karten? Ja, aber 2 Karten konnte ich über Umwege bekommen – freu ;-)

Preis € 25,00 pro Karte am 3. Rang, 4. Reihe.

Wer mich begleiten möchte, bitte hier verbindlich anmelden. Kontodaten kommen mit PN.

Treffpunkt pünktlich um 18.30 Uhr im Foyer. Die Oper beginnt um 19 Uhr.

Ich freue mich auf nette Begleitung.

LG Petra

0664 424 38 11

Inhalt Kurzfassung:

General Macbeth wird von einigen Hexen geweissagt, dass er Than von Cawdor und dann König von Schottland sein werde. Als Boten die Nachricht bringen, König Duncan hätte Macbeth zum Than von Cawdor ernannt, beschließt Lady Macbeth, dass der zweite Teil der Prophezeiung auch baldigst wahr werden sollte, und treibt ihren Mann an, den König zu ermorden. Macbeth vollzieht den Mord, als Duncan bei ihnen zu Gast ist, und macht sich zum König. Als Mörder diffamiert er Duncans eigenen Sohn Malcolm. Obwohl Macbeth und seine Frau von ihrem Gewissen gequält werden, halten sie mit blutiger Gewalt an der Macht fest. Malcolm greift den Usurpator an, um den Thron zurück zu gewinnen. Wieder erscheinen Macbeth die Hexen. Sie sagen ihm, dass keiner ihn besiegen könne, der von einem Weib geboren wurde, und dass er erst besiegt werden könne, wenn der Wald von Birnam gegen ihn vorrücke. Macbeth wähnt sich sicher. Aber bald sieht er den Wald wahrhaftig gegen ihn antreten: Malcolm hat sein Heer mit Ästen und Buschwerk getarnt. Getötet wird Macbeth letztlich von Macduff – der durch Kaiserschnitt zur Welt kam, also „nicht von einem Weib geboren wurde“.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 in_motion
  • User90 p_e_t_r_a

Warteliste (2):

  • User90 lilly133
  • User90 katharina17

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 07.11.2016

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Placido Domingo als Macbeth in einer Neuproduktion des Theaters an der... » Mehr
    P_e_t_r_a, Freitag 18.11.2016 19:08h | 8 Bilder