• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 AUG

Treffen: Musical Jekyll & Hyde im Stadttheater Baden

Geschrieben von User15 P_e_t_r_a 03.08.2016 18:27h (geändert: 04.08.2016 14:56h) | 152 x gelesen

Datum: Sonntag 21.08.2016 um 19:00h
Ort: Stadttheater Baden, 7 Theaterplatz, 2500 Baden, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Liebe Groopies,

ich hab da noch einen Gutschein für die Bühne Baden (diese hat sich in den letzten Jahren als 1st class-Bühnenstandort in NÖ etabliert) und diesen gilt es zu verbrauchen. Meine Wahl fällt auf das Musical Jekyll & Hyde – ihr kennt die Geschichte ja bestimmt.

Wie bringt man aber nun das Gute und das Böse auf die Bühne ohne in die Trickkiste des Films zu greifen? “Die Presse” schreibt dazu:

An der Bühne Baden hat sich Regisseur Thomas Enzinger für eine einfache, aber wirkungsvolle Methode entschieden: Wenn Protagonist Darius Merstein-MacLeod (der Mann ist echt toll – sag ich) den emsigen Forscher Jekyll spielt, hat er sein Haar artig zum Zopf gebunden und ist makellos gekleidet. Verwandelt er sich in den bösen Hyde, verkrampft er sich zur humpelnden Bestie. Er löst das Band, das seinen Zopf zusammenhält, und lässt die langen Zotteln wirr ins Gesicht hängen. Seine zuvor so angenehme Stimme wird bedrohlich, ja tierisch. Das große Ensemble wurde mit Standing Ovations belohnt.

Hier ein Ausschnitt dazu – dramatisch, temporeich, sexy ;-), bestimmt sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=bsdlPPq6M0o

Wer möchte mich begleiten? Sitzplätze im Parkett Reihe 14/15 – Kartenpreis € 38,50 schlage ich vor. Wie gewohnt ist eure Anmeldung verbindlich, aufgrund dieser kaufe ich die Karten (Rundmail mit meinen Kontodaten folgt).

Wir treffen uns pünktlich um 19 Uhr im Foyer des Stadttheaters, die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr.

Ich freue mich, euch bei mir draußen begrüßen zu dürfen ;-)

LG Petra

0664 424 38 11

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 luckysize
  • User90 susi6740
  • User90 numerauna
  • User90 helloitsme
  • User90 p_e_t_r_a

3 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 03.08.2016

Dokumente

2 Kommentare

  • User35
    Helloitsme, Mittwoch 03.08.2016 18:32h

    Wie schauts denn am So Abend in Baden mit Parkplätzen aus?

    • User15
      P_e_t_r_a, Mittwoch 03.08.2016 18:45h

      Ich (nebenberuflich als Parkraumbewirtschafterin in Baden tätig – kleines Scherzerl) sag mal so: Ist einer frei, bekommst einen.

      Na, im Ernst:

      Parkdeck Römertherme, Brusattiplatz 2, 2500 Baden – Die ersten 3 Stunden am Oberdeck GRATIS, jede weitere Stunde € 1,00.

      Fußweg: Parkhaus zum Stadttheater ca. 10 Minuten.

      Skizze im Anhang.

      LG Petra

      • User15
        Helloitsme, Mittwoch 03.08.2016 21:20h

        Danke, dann hatsch ich halt die 10 Minuten! :-)

  • User35
    Yumi77, Donnerstag 04.08.2016 08:14h

    Hab’s schon gesehen und kann nur sagen, ganz tolle Aufführung!!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Die Bühne Baden kann Oper, sie kann Operette, Theater und Neujahrskonz... » Mehr
    P_e_t_r_a, Sonntag 21.08.2016 23:24h | 3 Bilder