• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 APR

Treffen: CAROUSEL - Broadway-Musical von Rodgers & Hammerstein

Geschrieben von User15 Serenissima1953 09.02.2018 10:15h (geändert: 01.03.2018 10:47h) | 153 x gelesen

Datum: Mittwoch 18.04.2018 um 18:30h
Ort: Volksoper, 78 Währinger Straße, 1090 Wien, Alsergrund, Wien, Österreich » Stadtplan

Das Musical

CAROUSEL

ist die musikalische Umsetzung des Bühnenstücks Liliom von Ferenc Molnár

Die zweite Zusammenarbeit des dominierenden Musical-Teams der 1940er Jahre, Rodgers & Hammerstein, basiert auf Molnárs wohlbekanntem Liliom.
Sie verlegten die Geschichte von Budapest nach Neuengland, aus dem „Hutschenschleuderer“ wurde der Karussell-Ausrufer Billy. Er lässt sich in einen Raubüberfall verwickeln und kommt dabei ums Leben. Seine Frau Julie und seine Tochter Louise bleiben zurück. Der Sternwart gibt Billy die Chance, noch einmal zurückzukehren und Gutes zu tun …
Vom Komponisten Rodgers als sein Lieblingswerk bezeichnet, weist „Carousel“ nicht nur eine prachtvolle symphonische Partitur, sondern auch einige der schönsten Musical-Songs aller Zeiten auf, insbesondere
„You’ll Never Walk Alone“.


Treffpunkt: zwischen 17.30 und 18:30 Uhr im Cafe Theaterpause ggü. dem Eingang der Volksoper für ein Kaffeeplauscherl bzw. für die Kartenübergabe.
Um 18:30 Uhr gehen wir dann gemeinsam zur Vorstellung.

Beginn: um 19 Uhr

Preis: € 26 (Galerie, Reihe 10)

BEZAHLUNG: Wenn die Anmeldung komplett ist sende ich Euch ein Rundmail mit meinen Kontodaten und ersuche um verlässliche, sofortige Überweisung.

Update 01.03.18
Danke für eure Zahlungen!
Die Karten sind gekauft


Anfahrt: U6, Tram 40, 41, 42 Haltestelle Währinger Straße/Volksoper

Kurzparken: Bezirksinfo hier abrufen
ACHTUNG: Ausgewiesene Anrainer-Parkpickerl-Zonen beachten, die gelten immer!


Ich freue mich auf einen unterhaltsamen
Musical-Abend mit euch!

.

animated-music-image-0008

.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 bonus-joker
  • User90 anamor1
  • User90 hannes17
  • User90 angelika123
  • User90 chamuella
  • User90 serenissima1953

Warteliste (1):

  • User90 mmmozarella

2 Kommentare

  • User35
    Anamor1, Freitag 23.02.2018 19:52h

    Liebe Brigitte, wenn es möglich ist, hätte ich gerne noch eine Karte für meine Freundin. Kannst Du sie auf die Warteliste setzen? Ich überweise € 26,- für meine Karte am Montag! Liebe Grüße und ich freue mich, dabei zu sein!!

  • User35
    Austropiefke, Montag 16.04.2018 09:27h

    Schon gesehen.. eine schöne Vorstellung LG Frank

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.