• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 JUL

Treffen: Alte Donau Lichterfest 2016

Geschrieben von User15 Zieger16 31.03.2016 00:04h (geändert: 13.06.2016 17:19h) | 774 x gelesen

Datum: Samstag 23.07.2016 um 16:00h
Ort: Gasthaus Schneider, 48B Wagramer Straße, 1220 Wien, Österreich » Stadtplan

Treffen: Alte Donau Lichterfest 2016

Datum: Samstag 23.07.2016 um 16:00h Ort:Gasthaus Schneider 48b Wagramer Straße, 1220 Wien.

Hallo,Leute..

Dieses Jahr findet das alljährliche Lichterfest am Samstag,den 23.Juli statt.Da dieses wunderbare Treffen noch zwischen meinen letzten beiden Legendären Partys liegt, möchte ich wieder mit einigen von euch zu diesem Romantischen Event gehen…und hoffe diesmal mit 20 Leuten die richtige Wahl getroffen zu haben, denn im Vorjahr hatte ich auch auf 20 Teilnehmern ausgeschrieben,und es sind gerade noch 18 gekommen (mit einigen nachzüglern)…aber es war ein tolles Fest !

Wir Treffen uns so wie voriges Jahr um 16h beim GH Schneider…um wie immer eine Riesen-Bratwurst zu konsumieren,(falls der Griller schon an ist) und gehen dann eine kleine Runde um das Gänsehäufl spazieren, bevor wir um 19h zum Schneider zurück kommen, um unsere reservierten Plätze einzunehmen, und das Feuerwerk abzuwarten das um ca 21h45 beginnt..es muss diesmal 19h sein, denn um 20h wollte die Chefin nicht..war ihr dann doch zu spät..

Ich kopiere euch den internettext hier ein: Geschmückte Boote, bunte Lampions, venezianische Gondeln, die durch und durch romantische Stimmung am Wasser und ein Riesenfeuerwerk. Das sind die Zutaten, die das Lichterfest an der Alten Donau seit vielen Jahren zu einem Publikumsmagneten machen. Auch heuer wird es durch die Kooperation mit Radio Wien noch mehr zu sehen und vor allem zu hören geben, denn vor dem Feuerwerk wird ein Radio Wien DJ mit den besten Hits und Oldies für Stimmung und Unterhaltung sorgen und so das bunte Lichtermeer um eine Klangwolke erweitern, so,dass das Feuerwerk der krönende Abschluss eines wunderschönen Abends sein wird. Sichern Sie sich rechtzeitig ein Boot bei der Bootsvermietung Ihrer Wahl oder einen Tisch in Ihrem Lieblings-Gastronomiebetrieb und verbringen einen wunderschönen Abend am Wasser.

http://www.alte-donau.info/veranstaltungen.htm

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung einmalig auf Samstag,30.Juli 2016 verschoben.

zum Schluss noch ein Orientierungs link: Die 7 auf dem Plan ist das Gh Schneider..ok ?

http://www.alte-donau.info/Orientierungsplan.pdf

LG..Helmut

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (20):

  • User90 fischerl
  • User90 rzsa
  • User90 urlix
  • User90 shimana
  • User90 zieger16
  • User90 karin5774
  • User90 marianne-panholzer
  • User90 rotkaeppchen-2
  • User90 johann56
  • User90 walter216
  • User90 mabin
  • User90 daxefix
  • User90 lilith7
  • User90 sywe
  • User90 fox153
  • User90 schneflocke
  • User90 belinda111
  • User90 gerhard1949
  • User90 magic-karli
  • User90 schneewittchen90

Abgesagt (10):

  • User90 fasnacht
  • User90 bonbonniere
  • User90 fripf
  • User90 lana22
  • User90 jetztwienerin
  • Deleted_user90 sisei
  • User90 lola07
  • User90 gerhard461
  • User90 hardi65
  • User90 kornelia7

Warteliste (4):

  • User90 sommerwiese
  • User90 naty01
  • User90 clemens-a
  • User90 sunsonne

17 Kommentare

  • User35
    Belinda111, Montag 04.04.2016 10:02h

    Hallo Helmut – voriges Jahr war ich auf dem Partyboot – heuer freue ich mich auf Kukis’s Kombüse, wo ich schon mal mit dir dabei war und wir einen tollen Platz hatten – lg Inge

    • User15
      Zieger16, Montag 04.04.2016 22:48h

      Hallo, Inge…Es ist mir eine Ehre dich wieder bei meinem Treffen Begrüssen zu dürfen…Ich freue mich,wenn du wieder bei mir dabei bist..LG..

    • User15
      Chipsy2412, Freitag 22.07.2016 15:48h

      Diesmal bist DU mit WINKEN dran ;)

      Wünsche euch schon jetzt viel Spaß,

      glg c.

  • User35
    Zieger16, Freitag 22.04.2016 23:52h

    So, Leute…habe jetzt FIX 20 Plätze reserviert, wer also 100% dabei sein kann/will sollte sich JETZT eintragen…falls die Liste voll ist, empfiehlt es sich, auf die Warteliste zu setzen, da die letzten Tage immer noch Plätze frei werden..

  • User35
    Zieger16, Mittwoch 27.04.2016 17:26h

    Hallo, Teilnehmer.. Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch,vor kurzem hatte mir Die chefin von ´m Kuki geschrieben, dass sie schon ausgebucht ist ? Kommt mir etwas verdächtig vor, denn die 6 Jahre vorher hat alles gut geklappt..? Jedenfalls werde ich nächste Woche nach einer Alternative suchen…sollten die anderen Gasthäuser rund um das Gänsehäufl auch ausgebucht sein, so müsste ich notfalls das Treffen absagen…Leider ! Hoffen wir das Beste..LG.

    Am 24.04.2016 um 18:44 schrieb Kukla Marianne

    Hallo! Leider sind wir zum heurigen Termin schon restlos ausgebucht. mfg Kukla Marianne

  • User35
    Zieger16, Mittwoch 27.04.2016 17:25h

    Hallo,Leute…es gibt wieder GUTE Nachrichten, das Lichterfest ist vorerst gerettet, Heute war ich im GH Schneider, und habe DORT für 19h 20 Plätze reseviert,so sind wir nur ca 40m vom Kuki’s entfernt und haben trotzden nen Tollen ausblick aufs Gänsehäufl und das Feuerwerk ! Der Treffunkt bleibt gleich, wir wandern dann noch ne kleine Runde um den See, falls jemand NICHT mitwandern möchte so gibt es die möglichkeit VOR 19h zum Schneider zu kommen…die Parole ist wie immer GROOPS (falls die Chefin nachfragt) so freue ich mich wieder auf 20 Nette Teilnehmer und auf unser letztes Lichterfest-Event !!

    LG..euer Helmut

  • User35
    Mabin, Freitag 29.04.2016 18:38h

    ….komm wie “üblich” erst ins Lokal!

    • User15
      Zieger16, Sonntag 01.05.2016 20:13h

      Alles klaro Bienchen…)

  • User35
    Zieger16, Freitag 24.06.2016 16:37h

    Für die Leute auf der Warteliste: Ich versuche noch wenige Tage vorher einige Plätze dazu zu reservieren..also bleibt noch drin…LG.

  • User35
    Rotkaeppchen-2, Montag 04.07.2016 11:03h

    Hallo Helmut, komme auch gleich zum GH Schneider LG Veronika

    • User15
      Zieger16, Mittwoch 06.07.2016 10:48h

      ist ok !…LG.

    • User15
      Sywe, Montag 11.07.2016 21:58h

      komme auch gleich ins Gasthaus schneider. lg s

  • User35
    Zieger16, Mittwoch 06.07.2016 11:01h

    Hallo, Leute..Also am Sonntag Nachmittags war ich um 17h beim Schneider um noch Plätze zu erfragen. Leider gibts nicht mal nen halben..mit der SchneiderIN ist nicht gut Kirschen Essen, denn als ich noch bei einem Getränk sass, kam sie heraus, und sagte mir, aber nicht dass sie glauben, sie könnten irgendwo einen freien Sessel nehmen, und dazustellen..?? Na hallo! Ich sagte ihr ich habe 20 Reserviert, und erwarte 20 Freie Plätze…also was soll das ? Das ist eine recht Hantige, nichts verhandelbar, leider! Also wartet bis zuletzt, möglich dass noch wer absagt..Falls jemand auf der Liste steht, der oder die trotz Anmeldung nicht kommt, so wird diese Person aus der Gruppe entlassen, denn dAS wäre ein sehr unfaires verhalten, den wartenden gegenüber..LG.H.

  • User35
    Mabin, Dienstag 19.07.2016 08:52h

    Guten Morgen,

    die Wetteraussichten für Samstag sind leider nicht wirklich so rosig :-/

    Am Samstag überwiegend bewölkt, höchstens zwischendurch sonnig, und auch ein paar Schauer oder Gewitter, die zum Abend hin sogar kräftig sein können. Lebhaft auffrischender Westwind, dabei warm und schwül mit bis zu 28 Grad. (Quelle: http://wetter.orf.at/wien/prognose)

    ….ich hoffe mal das Beste!

    Vorallem deshalb, da ich gerade unter diese Wetterumschwünge ziemlich leide :-(

    • User15
      Zieger16, Mittwoch 20.07.2016 23:14h

      Hi, Bienchen..ja, ich habs schon gesehen, wollen wir das Beste hoffen..es könnte auch sein, dass der Veranstalter Kurzfristig deswegen Absagt,dann Treffen wir uns eine Woche später..aber es sieht NICHT SOO schlecht aus.. sehen wir mal am Freitag nach…

      Der weitere Trend

      Am Samstag wahrscheinlich zunächst überwiegend bewölkt, tagsüber auch länger sonnig, aber ziemlich schwül, damit könnten sich auch wieder Regenschauer oder Gewitter bilden. Meist nur schwach windig und bis zu 30 Grad.

  • User35
    Lola07, Dienstag 19.07.2016 20:45h

    Hallo, ich muss leider absagen, kann jemand vorrücken der auf der Warteliste steht. LG

  • Deleted_user35
    Sisei (gelöscht), Dienstag 19.07.2016 22:17h

    Ich muss leider aus familiären Gründen kurzfristig absagen.

  • User35
    Sywe, Freitag 22.07.2016 14:15h

    hallo Helmut, bin schon in den Startlöchern. regen haben sie nur für den westen angesagt.

    • User15
      Zieger16, Samstag 23.07.2016 01:21h

      Passt..schwein gehabt..))

  • User35
    Fox153, Freitag 22.07.2016 15:51h

    Servus Helmut, komme auch gleich ins Gasthaus Schneider. LG Herbert

  • User35
    Daxefix, Freitag 22.07.2016 18:50h

    Kann mir bitte jemand sagen, wie das dort mit Parkmöglichkeiten ist? Danke.

    • User15
      Zieger16, Samstag 23.07.2016 01:20h

      Hallo…Also ich parke immer auf der Strasse “Fischerstrand” das ist von der Innenstadt kommend rechts vor der Brücke…Siehe Stadtplan oben..Lg.

  • User35
    Zieger16, Samstag 23.07.2016 01:24h

    Ich HOFFE dass ALLE die JETZT auf der Liste stehen auch zu 100% kommen, denn ich habe schlechte Erfahrungen gemacht..) LG.

  • User35
    Sunsonne, Samstag 23.07.2016 05:13h

    Hi bin am Rückweg vom Urlaub sollte sich doch ausgehen mit 19 h Lg.ch

    • User15
      Zieger16, Samstag 23.07.2016 14:18h

      LEIDER ! Stehst du noch auf der Warteliste, und ich habe nur 20 ! Plätze zur verfügung..schade…

  • User35
    Daxefix, Samstag 23.07.2016 09:31h

    Komme auch erst ins Lokal. Bin schon gespannt; bin das erste Mal beim Lichterfest. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hallo,Teilnehmer... des vorletzten Treffens in dieser Gruppe, das s... » Mehr
    Zieger16, Sonntag 24.07.2016 23:05h | 57 Bilder