• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

ZIEL der Gruppe soll es sein, seine Arbeitskraft gegen eine andere zu tauschen.

In Zeiten wie diesen, wo alles teuerer wird, Geld knapp ist und man vielleicht auch noch Zeit über hat, kann man seine Hilfe anderen anbieten. Etwas zu reparieren, sitten, putzen, oder was auch sonst, gibt es immer.

Einige Beispiele:

A. brauch Hilfe beim Wände streichen, B. macht das und kocht dafür auf der Geburtstagsfeier von A.

C. will mal wieder fortgehen und braucht einen Babysitter, im Tausch hilft sie D. dafür bei der Gartenarbeit.

E. braucht für seine Kinder Nachhilfe und bietet F. dafür an mit den Hund in den Park zu gehen.

Die Treffen (die können individuell ausgemacht werden), sollten dazu in erster Linie dienen um von den Mitgliedern zu erfahren was und wo Hilfe gebraucht wird und wer was anbieten kann. Natürlich können wir uns dabei auch über Gott und die Welt unterhalten.

Lasst uns beweisen, dass Hilfe an anderen heute kein Fremdwort ist!

Siehe auch BEITRAG: http://www.groops.at/arbeitskraft-tauschboerse/post/ich-biete-ich-suche-dein-persoenli/

ACHTUNG, weil es mir schon mindestens 2 mal passiert ist das Leute nachschauen müssen ob sie irgendwelche Dinge, die sie nicht mehr brauchen in ihren Kellern oder Dachböden haben: Bitte diese Gruppe hat mit der Geschenketauschbörse(http://www.groops.at/geschenke-wien/) NICHTS zu tun! Lest euch die Beschreibung dieser Gruppe nocheinmal durch, damit bei den Treffen niemand enttäuscht ist.

Kollerado hat 2 Treffen organisiert2
User65
Kollerado Organisator
erfahrener installateur-meister mit handikap (bandscheibenvorfall-daher manuelle...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

19
20:00h OKT

Treffen Wöchentlich im Chat auf der Gruppenseite (!) ca. (!) 20h - 22h (1070 Wien)

http://www.groops.at/arbeitskraft-tauschboerse/livelog bei Interesse gern auch mit PN melden bitte! Der Treff ist nur als online Treff im Chat gedacht, aber das Formular akzeptiert keine leere Adresse, also vielleicht ist ja wer beim Mc-i?

Geschrieben von User15 Faeroer 16.06.2013 11:04h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Willmichwohlfuehlen, Sonntag 20.08.2017 14:06h

    hallo kann ab Oktober Unterricht in EDV (Office), (Business) English und Deutsch sowie Bewerbungsunterstützung geben. Gegenleistung nach Vereinbarung.

  • User35
    Nova_, Dienstag 09.05.2017 11:18h

    Hallo, ich habe eine Flohmarkt Gruppe gegründet, vielleicht hat ja jemand Interesse. http://www.groops.at/flohmarkt-wien

  • User35
    Happymuri, Donnerstag 30.06.2016 12:48h

    Hallo! Ich suche einen installateur bzw. jemanden, der uns eine Dusckabine anschließen und evtl. einbauen kann UND einen Elektriker, für neuen Sicherungskasten! Wir bieten: Blitzschutz Montage(planung,montage, zertifizierung), Friseur (alles außer Dauerwelle), Gartenarbeiten(rasen mähen, jäten, beete anlegen, bio-samen, etc.), Haushalt (kochen für viele, putzen, Einkäufe, Ferienbetreuung, uvm.), Tiersitting (außer Katzen), kleinere Renovierungsarbeiten (streichen von Wänden und Möbeln), Transport von A nach B mit kleinem Anhänger, Fahrtendienst…und vieles mehr(sozusagen Multitalente:-)! Wert für Wert, demnach auch mehrere Leistungen für eine Arbeit! Da wir sehr genau und verlässlich sind, erwarte ich dies auch im gegenzug! Freue mich auf gute zusammenarbeit! Liebe grüße alex

  • User35
    Otilie, Donnerstag 02.06.2016 07:53h

    suche friseurin für günstigen haarschnitt. könnte mich auch als modell zur verfügung stellen. mlg oti

  • User35
    Anita3, Dienstag 23.06.2015 10:21h

    Hallo! Suche wen der ohne Kosten alten Computer neu aufsetzt (Kuchen und Cafe als Danke). Biete Tiersitting an (Nähe 1210 Wien).

  • User35
    Sunshiney61, Montag 30.03.2015 15:08h

    Ich lade dich herzlichst zur neu geführten “PINNWAND-GLASKLAR ÖSTERREICHWEIT” ein. Diese soll nicht nur Wien, sondern auch für alle Bundesländer von Nutzen sein, und JEDEN von GROOPS hier, eine einfache Hilfe in den verschiedensten Themen-Bereichen werden. Liebe Grüße Brigitte http://www.groops.at/pinnwand-glasklar

  • User35
    Iphi, Donnerstag 23.10.2014 19:28h

    Tja, und ich könnte mal Babysitten, Kinder in Schule bringen, andere kl. Sozialdienste …. sollte nicht weit entfernt sein, also Reichsbrückennähe!

  • User35
    Bookwriter, Montag 19.05.2014 15:07h

    Ein nettes Hallo an die kreative Gruppe! falls mal jemand ein Festerl feiert so kann ich gerne im organisatorischen Bereich,-genauso wie im Service unterstützen.Auch gute Kontakte zur Musikscene vorhanden.

    Herzlichst bookwriter

  • User35
    Tompowers, Sonntag 30.03.2014 09:06h

    SPORT / OUTDOOR EVENT HEUTE! Ich lade die Mitglieder der Gruppe herzlich ein!

    Wir fahren Heute, Sonntag zum Kletterpark Tattendorf.

    Es gibt noch 2 Plätze im Auto. Treffpunkt um 14 Uhr am Südbahnhof. Bitte Melden wer noch mit möchte!

    Ihr könnt auch selbst hinkommen. Bitte bis 12:30 melden!

    Details auf: http://www.groops.at/gruppe-zur-willensstaerkung

    Euer, Tom Powers

    Bei Fragen kontaktiert mich einfach. Sykpeuser: groops.at oder tom.powers@clubsuccess.org

  • User35
    Sigi-1989, Freitag 21.02.2014 09:05h

    Hey, ich biete meine Arbeitskraft bei Umzügen, Schleppereien usw. an..einfach melden ;D

    Liebe Gruesse

    Sigi

  • User35
    Body-Paint, Dienstag 18.02.2014 08:00h

    Hi! Ich biete Body- und Facepaintings an, Shootings im Studio, Kinesiologie, Touch-for-Health, Edu-Kinestetique, Hyperton-X u. ähnliche Gebiete. Suche jemand für Gartenerdarbeiten. lg Norbert

  • User35
    Activity, Sonntag 08.12.2013 10:52h

    Hi!

    Ich finde das Prinzip toll! Ausserdem forciert man hier seine sozialen Kontakte, die ja in der heutigen Zeit immer weniger zum Tragen kommen. Freue mich auf Mitarbeit!

    Herzlichst Activity

  • User35
    Activity, Sonntag 08.12.2013 10:50h

    hallo!

    ich möchte grne bei einem tauschkreis mit machen. ausserdem suche ich ab 27.2.2014 jemanden, der türstöcke (metall) neu streicht und mir beim ausmalen einer wohnung hilft. ich danke euch für infos! lg a

  • User35
    Faeroer, Donnerstag 05.12.2013 10:34h

    nanu, hat da am 4.12. die Entertaste geprellt, oder war die Response vom Groops Server zu langsam? (oder bietest Du immer 5 Unterrichtseinheiten auf einmal an?)

  • User35
    Francesca13, Mittwoch 04.12.2013 11:42h

    Hallo! Ich biete Italienisch Nachhilfe, Korrekturlesen und Uebersetzungen.. Wenn Jemand Interesse hat das zu tauschen bitte sich melden!

  • User35
    Francesca13, Mittwoch 04.12.2013 11:42h

    Hallo! Ich biete Italienisch Nachhilfe, Korrekturlesen und Uebersetzungen.. Wenn Jemand Interesse hat das zu tauschen bitte sich melden!

  • User35
    Francesca13, Mittwoch 04.12.2013 11:42h

    Hallo! Ich biete Italienisch Nachhilfe, Korrekturlesen und Uebersetzungen.. Wenn Jemand Interesse hat das zu tauschen bitte sich melden!

  • User35
    Francesca13, Mittwoch 04.12.2013 11:42h

    Hallo! Ich biete Italienisch Nachhilfe, Korrekturlesen und Uebersetzungen.. Wenn Jemand Interesse hat das zu tauschen bitte sich melden!

  • User35
    Francesca13, Mittwoch 04.12.2013 11:42h

    Hallo! Ich biete Italienisch Nachhilfe, Korrekturlesen und Uebersetzungen.. Wenn Jemand Interesse hat das zu tauschen bitte sich melden!

  • User35
    Andilope, Sonntag 13.10.2013 18:59h

    Hallo, ich suche jemanden, der/die sich mit Graphikprogrammen auskennt und Erfahrung mit (kreativer) Bildbearbeitung hat. Ich bin Sozialwissenschafterin und Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung. Kenne mich mit (systemischen) Coachingmethoden gut aus und kann auch sehr gut mit Texten umgehen (z. B. Bewerbungsschreiben) und kann auch bei der Konzeption von Seminar- oder Diplomarbeiten helfen. Übersetzungen Deutsch-Englisch sind auch kein Problem. Liebe Grüße, Andrea

  • User35
    Mika-Achleitner, Sonntag 06.10.2013 17:26h

    Hallo liebe Gruppe,

    Ich helfe in folgenden Bereich (jedoch zeitlich begrenzt). In allen Bereichen wurde ein Studium absolviert und daher auch fachmännisch fundiert ;-)

    Bereich (IT) (Berufliche 8 Jahre Erfahrung und Studium) IT Infrastruktur (Hardware & Software) Homepage Erstellung und Design Netzwerk Erstellung und Bearbeitung

    Bereich (BWL) beruflich 4 Jahre Erfahrung und Studium) Finanzbereich Human ressourcement Marketing Allgemeine Betriebswirtschaft

    Durch meine 7 Jährige (teil)Selbstständigkeit, in Salzburg ,welche im Moment positiv Fusioniert wird, kann ich in vielen Betriebsbelangen helfen.

    Da ich wunschlos Glücklich bin brauche ich im Moment nichts daher biete ich das einfach mal an.

    Liebe Grüße Mika

  • User35
    Kollerado, Mittwoch 20.02.2013 12:08h

    Liebe Mitglieder. Eine Gruppe lebt nur von der Aktivität der Mitglieder.

    Ich lade euch deshalb ein, selbst aktiv zu werden und Freunde und bekannte aus anderen Foren und socialmedia Bereichen hierher einzuladen.

    Zur zeit bereite ich einen persönlichen Treffpunkt vor, sodass auch die Möglichkeit besteht, vor einer Kooperation seinen Partner kennenzulernen.

    Gleichzeitig wird an einem tauschsystem gearbeitet. Wer hierzu Ideen einbringen kann, bitte direkt bei mir melden.

    Das treffen habe ich für 26.03.2013 19:00 uhr in der Kellerbuehne meidling reserviert. Da gibt’s dann auch gleich Gelegenheit an einer verkostung von verschiedenen Gulasch-speisen zum Selbstkostenpreis teilzunehmen.

  • User35
    Bambina1959, Samstag 26.01.2013 13:41h

    Hallo, ich bin Kunsttherapeutin und arbeite auch mit alternativen Heilmethoden – für Kinder und Erwachsene – hilfreich bei körperlichen und seelischen Beschwerden, besonders bei chronischen Erkrankungen, genauso wie auch bei ADHS, Legasthenie, etc. Ich hab keine konkreten Vorstellungen über Gegenleistungen, freu mich aber über gutes Essen, Kuchen, Kekse oder auch mal Hilfe im Garten usw. Lg. Daniela

  • User35
    Aldemira, Montag 23.07.2012 15:42h

    Ich bin eine gute Coachin für alle Belange des Lebens (z.B. Jobcoaching,…)- auch Gesundheitscoach, koche gerne – wenn ich wieder Grund dazu habe…. lade sehr gerne in meinen Garten ein. Kann sehr gut in Modefragen beraten, auch in “Wohnungsoase-bau-Belangen” Da ich eher Phantasie- und nicht sehr handwerklich begabt bin, finde ich die Idee der Nachbarschaftshilfe einfach bestechend!!!

  • User35
    Brigitte-Humer, Donnerstag 31.05.2012 07:01h

    hallo, bin gerade eurer gruppe beigetreten, mal sehen was ich anbieten kann? Ich bin eine gute Köchin, backe Brot, bin gut im zuhören und passe auch gern mal auf ein Kleinkind auf (unsere Tochter ist 3, freut sich immer über Besuch zum Spielen)

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 gwj73
  • User90 shimana
  • User90 thereseburg
  • User90 dein-akmon
  • User90 groo-lu
  • User90 faeroer

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

13226

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati